Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Was für'n Funktionsumfang? Das Ding hat Android Auto und Apple Carplay. Mehr braucht kein Mensch. :schulterzucken:

    Es gibt durchaus noch Leute, die ihr Auto ohne gekoppeltem Smartphone nutzen, dafür muss das Auto dann die entsprechenden Features „standalone“ mitbringen.

    Hat's doch aber. USB-Stick, Radio (sogar DAB)...alles drin. Nur Kassette und CD hat's halt wirklich nicht mehr. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Nur Kassette und CD hat's halt wirklich nicht mehr.


    Und das ist mal richtig kacke. Hab Unmengen Hörspiele auf CD, die ich immer im Auto gehört habe, kannst mittlerweile vergessen, nichts hat heute noch ein CD Laufwerk, selbst Computer bekommst heute kaum noch mit nem Laufwerk

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nur Kassette und CD hat's halt wirklich nicht mehr.


    Und das ist mal richtig kacke. Hab Unmengen Hörspiele auf CD, die ich immer im Auto gehört habe, kannst mittlerweile vergessen, nichts hat heute noch ein CD Laufwerk, selbst Computer bekommst heute kaum noch mit nem Laufwerk

    Mein Toyota Auris hybrid hat einen CD-Player, welchen ich aber nahezu überhaupt nicht benutze. Ich höre entweder Radio, vom USB-Stick oder vom Handy via Bluetooth

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wir haben uns jetzt mal das Thema Minicar angeschaut, also diese kleinen Stadtflitzer mit maximal 45km/h...

    Brutal was die da für Preise aufrufen. Die nehmen für die Dinger 10k+. Gut, in einigen hat man nen 400ccm Motor, den man auf 75km/h entdrosseln kann, aber dann Radaufhängungen aus Alu und weitere Bauteile, die nach nem Jahr auseinanderfallen...

    Einen solchen Preis für diese kleinen Schachteln mit den bekannten Problemen ist echt übel und nicht wirklich zu erklären. Da bekommt man ja schon vollwertige Autos für den Preis...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dazu ist man mit 45km/h ein absolutes Verkehrshindernis.

    Man braucht wenn ich mich nicht irre als Fahranfänger sogar einen extra Führerschein oder?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dazu ist man mit 45km/h ein absolutes Verkehrshindernis.


    Das habe ich noch nie verstanden, warum die nicht wenigstens auf 50 km/h gedrosselt werden dürfen, damit man in der Stadt nicht im Weg steht.

    Nanakorobiyaoki

  • Man braucht wenn ich mich nicht irre als Fahranfänger sogar einen extra Führerschein oder?


    Hier bei uns darf man die Dinger mit dem Patentino ab 14 fahren, genau wie ein Mofa oder gedrosselten Roller (weswegen wir uns die auch angesehen haben)

    In D kannst die auch schon mit dem Lappen ab 16 fahren.


    Das habe ich noch nie verstanden, warum die nicht wenigstens auf 50 km/h gedrosselt werden dürfen, damit man in der Stadt nicht im Weg steht.


    Wie schon an Beastie geantwortet, die darfst auch mit kleineren Führerscheinen fahren, teilweise auch ab 16 und dann dürfen die keine 50 fahren

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ändert ja nix daran, dass es Unfug ist. ;) Wüsste nicht, was ein 16-Jähriger mit 50 km/h mehr kaputt machen soll, als mit 45 km/h. Wahrscheinlich eine Anforderung der Automobil-Industrie, damit nicht so viele Leute einfach diese Minicars nehmen und sagen "reicht mir"

    Nanakorobiyaoki

  • ich packe an Extras in Auto gerne nur Annehmlichkeiten herein (Sitz- und Lenkradheizung). Alles was kaputt gehen kann kostet nur

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ändert ja nix daran, dass es Unfug ist. ;) Wüsste nicht, was ein 16-Jähriger mit 50 km/h mehr kaputt machen soll, als mit 45 km/h.


    Ist an sich ja schon bei den Zweirädern so gewesen...


    Unsere grosse wird in 1,5 Jahren 14 und die soll den Patentino machen und bekommt dann ein Gefährt, damit wir sie nicht mehr überall hinfahren müssen. Meine Frau will nicht, dass sie Zweirad fährt, weil es hier von Spätherbst bis Frühjahr viel regnet und nasse Bergstrassen gefährlich werden können auf zwei Rädern.

    Deswegen hatten wir uns jetzt mal die Gefährte angeschaut. 45km/h hätte ich mit so einem auch nicht gewollt, deswegen mindestens eines mit dem gedrosselten 400er Motor drin und dann hätten wir den entdrosselt. Aber nicht zu einem solchen Preis, wenn man da noch andere Sachen dran machen muss.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin die Woche wieder sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesen und habe viele Orte besucht die ich nicht kannte, sprich ich hab mein Navi viel genutzt... und wieder einmal fiel mir auf wie lästig es ist, dass es für die Adressauswahl inzwischen bei Seat nur noch die Wahlmöglichkeit per Touchscreen gibt und es keinen Drehschalter gibt zum hoch und runter scrollen.

    Welcher Hornochse denkt sich sowas aus?? Hab bestimmt 5x was ausgewählt beim drauf drücken statt zu scrollen. Das nervt!

    Ich mein ich bin ein Technikfreak, aber man kanns halt auch übertreiben nur um der neuen Technik Willen.

  • Selbst beim Touchscreen kann man das durchscrollen ja mit zwei Pfeilen an der Seite machen, klappt dann wunderbar.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meinem Auto kann ich Favoriten oder Adressen sehr gut über die Spracheingabe mit Taste am Lenkrad eingeben, das klappt sehr gut. Wahrscheinlich darf man dafür aber keinen Dialekt haben |-):D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Bei Seat gibt es die beiden Pfeile nur leider nicht ;)


    Edit: Spracheingabe geht bei mir nur bei Android Auto, nicht beim normalen integrierten Navi.

  • Da lob ich mir Mazda mit dem Multicommander in der Mittelkonsole. Der Touchscreen ist eh während der Fahrt deaktiviert.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bis eben hatte ich noch das Gefühl in einem 15 Jahre alten Neuwagen zu sitzen. :D


    Ja, ich finde es auch schade, dass der Drücker vom Tageskilometerzähler meines Mopeds abgefallen ist. Dieses Assistenzfeature hat mich immer geflasht. Aber ich kann ja noch auf Reserve umstellen, wenn es eng wird mit dem Benzin. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wir haben uns einen neuen Skoda Scala gekauft der eine eher spartanische Ausstattung hat (Sitzheizung, Klima, Freisprecheinrichtung). Ich bin da bei michaW , je mehr Schnickschnack drin ist, umso mehr kann kaputt gehen. Wir sind mit dem Kauf rundherum zufrieden und für das Geld haben wir meiner Meinung nach sehr viel Auto bekommen. Besonders der Platz im Innenraum ist beeindruckend.

    I can't breathe.

  • Der schaut ja fast weng BMW mäßig aus. Der folgt auf den Rapid? Schade, ich fand den Rapid auch immer recht interessant. (aber mein SV musste ja nen Fabia Kombi holen |-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!