Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • naja... hab den Tipo Kombi gerade mal durch den Konfigurator geboxt. Mit Automatik, 120 PS Diesel, Xenon und Tempomat biste da auch auf 27.000€. Wenig Geld ist das auch nicht gerade.

    Er meint wahrscheinlich das Geld, was du für das Auto noch bekommst, wenn der Schlüssel mal umgedreht wurde. :D

  • @Kampfkater: hast mal bei Renault reingeschaut. @Nordtribüne preist hier auch den Megane an, wir haben auch nur gute Erfahrungen mit neueren Renaults gemacht. Oder Dacia, der Logan MCV oder der Lodgy sind beide günstig zu bekommen. Dacia bisher auch sehr gute Erfahrungen mit und in der Vollausstattung ist alles drin was man braucht und sieht innen auch gut aus.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was ist denn mit dem neuen Focus? Der hat LED Scheinwerfer...gut ist jetzt kein gebrauchter und kostet ein wenig mehr als 18k, aber recht geil. Hab genau den ohne Lederausstattung, als Handschalter und Benziner: Neuer Focus

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wenn du den Mazda 3 oder V40 so konfigurierst, liegst du aber sicher bei 35.000+, oder nicht?


    Ohne Xenon mit vernünftiger Ausstattung (Tempomat, großes Navi, Rückfahrkamera und Sitzheizung) kostet der Kombi unter 25.000 konfiguriert. Der Fünftürer, der ja eher vergleichbar ist mit dem V40 oder Mazda 3 was das Platzangebot angeht, hätte sogar Xenonscheinwerfer dabei für 25.000.
    Wir haben damals 4.000 Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Dann wären es noch 21.000€ für einen Neuwagen mit Top Ausstattung. Gebraucht und zwei Jahre alt bist bei 17.000. Allerdings ist die Auswahl da wirklich sehr gering.



    Unser Astra ist übrigens 4,69m lang und hat einen riesen Kofferraum durch die eben umglegbaren Rücksitze.
    Das einzige was mich bei Opel immer wieder tierisch aufregt, sind die Sitze. Egal ob im 2001er Astra keiner Mutter, in unserm alten Meriva oder im jetzigen Astra - ich bekomme immer Rückenschmerzen :rolleyes:

  • Habt ihr keine AGR Sitze?
    Die werden doch überall so gelobt.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Der wäre nichts? FL und hat bis auf Leder und Abstandstempomaten alles.

    ...und keine "richtige" Handbremse :(

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Hat Mazda eigentlich jemals ein optisch ansprechendes Auto gebaut?

    Finde die aktuellen Modelle durchweg ansprechend. Sehr sogar, wüsste nicht welche Marke 'schönere' Autos produziert.

    Seh ich auch so.

  • Der wäre nichts? FL und hat bis auf Leder und Abstandstempomaten alles.

    ...und keine "richtige" Handbremse :(

    Die habe ich im CX-5 auch nicht mehr. Vermisse sie auch nicht.


    Wir hatten im Urlaub einen Tucson als Mietwagen mit elektrischer Parkbremse, fand ich irgendwie kacke.
    Keine Ahnung, warum. :schulterzucken:
    Bin aber froh, dass mein 3BM noch ne "richtige" hat :look:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • 3BM hatte ich auch mal mit richtiger.
    Den Tucson hatte ich auch und da ist die elektrische wirklich Mist. Sie löst nur verzögert mit "Ruck". Das ist im CX-5 perfekt ohne "Ruck".

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • @Kampfkater: hast mal bei Renault reingeschaut. @Nordtribüne preist hier auch den Megane an, wir haben auch nur gute Erfahrungen mit neueren Renaults gemacht. Oder Dacia, der Logan MCV oder der Lodgy sind beide günstig zu bekommen. Dacia bisher auch sehr gute Erfahrungen mit und in der Vollausstattung ist alles drin was man braucht und sieht innen auch gut aus.


    Ja nee... also Dacia. Nein. Schwiegermutter und Schwägerin haben je nen Sandero. Danke nein. In dem alten Schweineeimer bin ich mal 800 km gefahren. Nie wieder! Außerdem säuft das Ding wie'n Loch und hat ein lächerliches Wartungsintervall. Zahnriemen nach 60k km oder 4 Jahren... ;D Da müsste ich alle 1,5 Jahre den Zahnriemen wechseln lassen!


    Megane... ja, hab ich mal gefahren und fährt sich auch wirklich gut. Aber erstens frage ich mich, was die sich beim Bedienkonzept gedacht haben und zweitens... Renault und die Langzeitqualität. Ich fahre halt einfach 30-40k km pro Jahr, da muss ein Auto solide gebaut sein. Mag mit dem Megane IV besser geworden sein, aber diese Horrorgeschichten der alten schwingen noch nach und wenn ich 15-20k€ für nen Wagen ausgebe, möchte ich da gerne länger mit Freude haben. Trotz der Fahrleistung.


    Wenn du den Mazda 3 oder V40 so konfigurierst, liegst du aber sicher bei 35.000+, oder nicht?


    Mazda 32000, wobei ich mir gestern den neuen Mazda 3 mal angeguckt habe. Da musste mich mit ner Flex wieder rausschneiden, so höllisch tief und eng ist der. Der Volvo liegt bei 37k.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e2-aed4-e921-8d142bc428a2


    Der wäre nichts? FL und hat bis auf Leder und Abstandstempomaten alles.


    Ja, aber schon 2.000€ mehr als eingeplant und beim Mazda isses halt die Versicherung. 600€ mehr pro Jahr ist mir der Spaß nicht wert.


    Der wäre nichts? FL und hat bis auf Leder und Abstandstempomaten alles.

    ...und keine "richtige" Handbremse :(


    Hatte ich im C4 auch nicht. Und auch nicht vermisst. Steht dir der blöde Hebel wenigstens nicht im Weg. Ich habe bis jetzt noch kein rationales Argument gegen diese elektronische Parkbremse gelesen. Also alltagsrelevantes, nicht "wenn ich mal abgeschleppt werden muss".


    Hat Mazda eigentlich jemals ein optisch ansprechendes Auto gebaut?

    Eigentlich alle Mazdas der mindestens letzten 10 Jahre. Irgendwelche Minivans von vorn herein nicht mitgezählt. Multipla... pah! Für den Vergleich müsste man dich eigentlich verhauen.

    Nanakorobiyaoki

  • Tja... Probefahrt V40. Grundsätzlich ein großartiges Auto! Der D3 hat super Durchzug, straff aber nicht unkomfortabel gefedert und er lässt sich besser bedienen als ein aktueller Megane. |-) Aber Volvo baut ja Langstreckenfahrzeuge. Denkt man. Warum zur Hölle kann ich dann nirgendwo (!) ne 1,5l Flasche Wasser verstauen? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? Und der ist schon sehr figurbetont geschnitten. Vorn ist gut Platz, aber der Typ hinter'm Fahrer hat die Arschkarte. Und der Kofferraum ist merklich kleiner als beim C4.


    Warum der V40 speziell jetzt 1.500€ teurer ist als der Kollege in Berlin - man weiß es nicht. Zumal der Verkäufer dann noch fröhlich flötete, dass der mal nen Frontschaden hatte, nachdem ich mir die Scheinwerfer genauer angeguckt habe. Hätte man ja mal in die Anzeige reinschreiben können. Volvo-sten!

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!