So, Auswahl zwischen Mazda 3 (2017er Diesel mit 105 PS) vs. Volvo V40 (2017er Diesel mit 150 PS). Beide mit ca. 25.000 km. Hmm...
Nimm den Citroen C5.
So, Auswahl zwischen Mazda 3 (2017er Diesel mit 105 PS) vs. Volvo V40 (2017er Diesel mit 150 PS). Beide mit ca. 25.000 km. Hmm...
Nimm den Citroen C5.
Ja Mazda is teuer in der Versicherung...
So, Auswahl zwischen Mazda 3 (2017er Diesel mit 105 PS) vs. Volvo V40 (2017er Diesel mit 150 PS). Beide mit ca. 25.000 km. Hmm...
Nimm den Citroen C5.
Nanana! Wenn, dann den DS5!
Langt doch. Durch Staus, Verkehrsaufkommen und Baustellen hatte ich in den 90ern mit nem Polo einen besseren Schnitt als heute.
Ich bin öfter mal mit 4 Leuten und Gepäck unterwegs. Und da war mir mein 1.6er mit 112 PS im jetzigen C4 manchmal schon etwas zu überfordert. Klar würde der auch langen, aber... Und dann ist's auch nix mehr mit Verbrauchsvorteil bei der kleineren Maschine.
Ja Mazda is teuer in der Versicherung...
Gibts dafür eine rationale Erklärung?
Ja Mazda is teuer in der Versicherung...
Gibts dafür eine rationale Erklärung?
Versicherungen argumentieren bei sowas mit teureren Ersatzteilen.
Ja Mazda is teuer in der Versicherung...
Gibts dafür eine rationale Erklärung?
Ja, tatsächlich. Für die Versicherungseinstufung maßgeblich sind die Häufigkeit der Schäden und die Reparaturfreundlichkeit. Offenbar ist ein Mazda schlechter zu reparieren als z.B. ein Citroen.
edit: Ok, teurere Ersatzteile spielen da sicher auch mit rein. Das Phänomen haben aber alle Japaner, dass die Teile relativ teuer sind.
Wenn Du eh öfter mit 4 Leuten und Gepäck unterwegs bist, wieso dann kein KOmbi?
Ja Mazda is teuer in der Versicherung...
Gibts dafür eine rationale Erklärung?
Ja, tatsächlich. Für die Versicherungseinstufung maßgeblich sind die Häufigkeit der Schäden und die Reparaturfreundlichkeit. Offenbar ist ein Mazda schlechter zu reparieren als z.B. ein Citroen.
edit: Ok, teurere Ersatzteile spielen da sicher auch mit rein. Das Phänomen haben aber alle Japaner, dass die Teile relativ teuer sind.
Was an sich ja Banane ist. Denn das gilt ja sowohl für Haftpflicht als auch für die Kasko. Bei Haftpflicht finde ich die Argumentationsdecke recht dünn. Denn wenn ich Fremdschäden verursache, kann das ja durchaus einen anderen Fahrzeugtyp betreffen.
Ich bin öfter mal mit 4 Leuten und Gepäck unterwegs.
Wie wär's mit nem Kleinbus? Irgendwas Siebensitzer oder so. Dann kannst mehr Leute mitnehmen...
Wenn Du eh öfter mit 4 Leuten und Gepäck unterwegs bist, wieso dann kein KOmbi?
Sag mir ein Modell, das
- vernünftige Scheinwerfer hat (Xenon oder LED)
- nicht älter als 3 Jahre ist
- nen Diesel hat
- unter 40.000 km gelaufen ist
- nicht aus dem VW-Konzern kommt
- nicht über 18.000€ kostet
- nicht direkt durch den ersten TÜV fällt (adios, Renault Megane! )
Opel Astra wäre eine Möglichkeit, quasi die einzige. Aber der gefällt mir irgendwie nicht.
Noch dazu kommt, dass ein Kombi nochmal größer ist, als ein Kompakter.
Hyundai i 30 Kombi. Die versuchen den gerade als besten Hyundai aller Zeiten auf den Markt zu werfen und er wird auch ordentlich subventioniert.
Wenn der Volvo unter 40k gelaufen ist und so günstig, muss mit dem auch was faul sein.
Hyundai i 30 Kombi. Die versuchen den gerade als besten Hyundai aller Zeiten auf den Markt zu werfen und er wird auch ordentlich subventioniert.
Als Neuwagen zu teuer. Den hatte ich gestern auch mit in der Suche, das wäre dann noch das Vorgänger-Modell.
Citroen C5 so ab 2014 !
Wenn der Volvo unter 40k gelaufen ist und so günstig, muss mit dem auch was faul sein.
Die V40 Diesel kriegst du alle zu dem Kurs. Bei mobile.de sind mit den Einstellungen bestimmt 20 Autos verfügbar.
Citroen C5 so ab 2014 !
Der ist ja NOCH größer! Und nen C4 hab ich ja gerade erst hinter mir. Schönes Auto, aber diese Elektronik.
Citroen C5 so ab 2014 !
Der ist ja NOCH größer! Und nen C4 hab ich ja gerade erst hinter mir. Schönes Auto, aber diese Elektronik.
ich dachte wegen Platz
Hyundai i 30 Kombi. Die versuchen den gerade als besten Hyundai aller Zeiten auf den Markt zu werfen und er wird auch ordentlich subventioniert.
Als Neuwagen zu teuer. Den hatte ich gestern auch mit in der Suche, das wäre dann noch das Vorgänger-Modell.
Gut, geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber iIm gewerblichen Leasing kostet das Sondermodell Yes um die 100 Euro netto im Monat. Nimmst Du ihn ganz nackt und mit dem kleinsten Motor geht das auch weit darunter. Außerdem ist das Auto quasi aus Offenbach / Rüsselsheim.
Hyundai i 30 Kombi. Die versuchen den gerade als besten Hyundai aller Zeiten auf den Markt zu werfen und er wird auch ordentlich subventioniert.
Als Neuwagen zu teuer. Den hatte ich gestern auch mit in der Suche, das wäre dann noch das Vorgänger-Modell.
Unser Nachbar handelt mit den Dingern als Tageszulassung. Der hatte jetztes einen Schicken auf dem Hof stehen: 140 PS und weitere Extras für 17.900 €. mit 10 km auf der Uhr.
Ich habe mit meinem Volvo (5 Ender Benzin) sehr gute Erfahrungen über 200000km gemacht.
Die neuen gefallen mir im Innenraum nicht mehr so gut, aber das muss ja nicht auf dich zutreffen.
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