Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

• Ist halt so gewollt, wenn es scheppert wirds teuer. Überall irgendwelche Steuergeräte und Sensoren, kostet halt ne Stange Geld.

• ist so - und in Ägypten wird man mit Autos vom Flughafen oder zu Ausflügen geholt, die top aussehen (wirklich!), innen super gepflegt und sauber sind (weiße Socken waren ohne Schuhe nachher immer noch weiß), aber die haben unfassbare Kilometerstände:

Ausflug nach Luxor: Firmenwagen vom Veranstalter 470.000 km (Hunday)
    Fahrt nach Hurghada: Privattaxi gut 325.000 km (Kia)

Spitzenreiter: Transfer Flughafen - Makadi Bay: Firmenwagen 1. Hand: 924.850 km (Foto gemacht, Toyota)

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Das sind die Autos, die bei uns die 200.000km nicht schaffen und dann eben genau dort hin gehen.

• Wie gesagt, der mit der Million km ist von dem Firmeninhaber (Deutscher) erster Hand. Und in punkto Nachhaltigkeit ist das schon interessant, dass Autos bei uns wegen gelber oder roter Plaketten aussortiert werden, dort aber noch Hunderttausende von km fahren.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Wie gesagt, der mit der Million km ist von dem Firmeninhaber (Deutscher) erster Hand. Und in punkto Nachhaltigkeit ist das schon interessant, dass Autos bei uns wegen gelber oder roter Plaketten aussortiert werden, dort aber noch Hunderttausende von km fahren.

Ich denk das Thema sind eher Reparaturkosten. Wennst beispielsweise ne Steuerkette oder Kopfdichtung bei nem älteren Auto mit mehr als 250.000 km tauschen musst, ist es oft ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und selbst wenn man es reparieren lässt, hat man immer noch ein altes Auto mit 250.000 km, bei dem man schon auf die nächste Reparatur warten kann.

I can't breathe.

• Sooo... Wahrscheinlich werde ich kommenden Freitag das erste Mal ein E-Auto fahren. Kampfkater und Hannoi1896 werden Katers neue Fischkiste am Freitag abholen, und dann machen wir mal Autotausch. Ich werde den Cupra fahren, der Kater unseren BMW. Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir einiges von dem E-Auto, wird bestimmt Spaß machen. :nuke:

• Sooo... Wahrscheinlich werde ich kommenden Freitag das erste Mal ein E-Auto fahren. Kampfkater und Hannoi1896 werden Katers neue Fischkiste am Freitag abholen, und dann machen wir mal Autotausch. Ich werde den Cupra fahren, der Kater unseren BMW. Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir einiges von dem E-Auto, wird bestimmt Spaß machen. :nuke:

im Gegensatz zum ID3 macht mir der Cupra wirklich Spaß, obwohl es ja fast ein identisches Fahrzeug ist

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

im Gegensatz zum ID3 macht mir der Cupra wirklich Spaß, obwohl es ja fast ein identisches Fahrzeug ist

Ich bin sehr gespannt.

Die Innenräume sind halt einfach so krass unterschiedlich. Das macht viel aus.

Was genau gefällt dir am Cupra besser als am ID?

Nanakorobiyaoki

• Die Abstimmung. Auch wirkt der Cupra hochwertiger

• Wie viele von den Fahrzeugen die ihr so habt testest du denn so?

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Wie viele von den Fahrzeugen die ihr so habt testest du denn so?

Leider viel zu wenig....

• Ich fahre ja seit zwei Monaten einen Mazda CX30 e-Skyactiv X Benziner mit (Wandler-)Automatik.

Das besondere an dem Motor ist, dass er in bestimmten Situationen wie ein Diesel arbeitet, also mit Kompressionszündung ohne Zündfunken. Und er ist speziell auf E10 ausgelegt, das soll mit der Zündfähigkeit zusammen hängen.

Dieses Wochenende bin ich zum ersten Mal eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs gewesen (Grebenhain sei Dank😊).

Auf dem Hinweg über A7 und A5 bin ich so gefahren wie üblich, also einigermaßen flott aber ohne zu rasen und hatte einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern.

Zurück über A5, A7, A39 wollte ich mal testen, welches Potenzial der Motor hat, wenn ich bewusst sparsam fahre.

Also Abstandstempomat auf 110, rechte Spur und nur überholt, wenn notwendig.

Nach 448 km zeigt das Display einen Durchschnitt von 5,3 Litern!

Das werde ich morgen beim Tanken noch überprüfen, finde das für einen 186 PS starken Saugbenziner mit Automatik aber wirklich recht ordentlich.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Japanische Autos lügen ohne rot zu werden sein :D

Am Ende waren es dann doch 5,9 Liter im Schnitt, trotzdem noch okay finde ich :)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!