Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • 2l Hubraum und knapp 1400kg ohne mich :)


    Und das mit 300 PS macht bestimmt Laune. :D


    6,8 Liter finde ich dann echt gut. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja ist auch ein echt guter Motor und ja, er ist sehr flott. 0-100km/h in 5,4 Sekunden soweit ich weiß und quasi nicht ausfahrbare 270km/h Spitze.

    Turbo ist einfach das beste wo gibt! :P

  • Dann beschleunigen unsere Autos ja so ziemlich gleich.


    Turbo ist einfach das beste wo gibt! :P


    Jep. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Manchmal fühl' ich mich ganz schön einsam hier mit meinem geilen Sauger :heulen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • :D:P

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich dachte der Sauger ist eher bei einsamen Männern beliebt.... OK, wenn deine Frau das auch für sich nutzen kann..... :P


    btw: nordpolar Hatte gerade mal geschaut, wegen der Beschleunigung und du hast ja 265 PS oder? Und ist einiges schwerer.... und nur unwesentlich langsamer auf 100. Da kommt der Diesel zum tragen. Bei 0-200 nehm ich dir dann aber 4 Sekunden ab. Da fehlen dann die PS für den schweren Diesel. Hatte mich schon gewundert.

    Bei mir ist aber wohl der Grip mit das größte Problem. Da gingen wohl auch 5,0 mit Slicks ohne Probleme.

  • btw: nordpolar Hatte gerade mal geschaut, wegen der Beschleunigung und du hast ja 265 PS oder? Und ist einiges schwerer.... und nur unwesentlich langsamer auf 100. Da kommt der Diesel zum tragen.


    Ja, 265 PS. Entscheidend ist halt aber auch das Drehmoment, das höher als bei deinem ausfallen dürfte.


    Bei 0-200 nehm ich dir dann aber 4 Sekunden ab. Da fehlen dann die PS für den schweren Diesel. Hatte mich schon gewundert.


    Ja, da ist der Benziner im Vorteil, aber ich beschleunige nie bis 200 km/h. :D


    Bei mir ist aber wohl der Grip mit das größte Problem. Da gingen wohl auch 5,0 mit Slicks ohne Probleme.


    Grip ist immer ein Problem, nicht umsonst gibt BMW für unseren so breite Schlappen vor bzw. empfiehlt sie.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • So, erste Ausfahrt auf der Landstraße. Verbrauch hin 4,8 Liter. Zurück 5,2

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kurz vor den 10 jährigen mit mir, hat mein Kia heute die 200.000er Marke geschafft.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Heute habe ich das erste Mal den örtlichen Hyundai-Händler ausprobieren dürfen. Inspektion und die Kamera/Frontsensor für die Tempomateinheit muss getauscht werden, zum Glück noch auf Garantie. Total gut, dass man bei einem Garantiefall keinen Leihwagen gestellt kriegt, auch von einer Dialogannahme für die Inspektion haben die da noch nichts gehört. "Schlüssel, Serviceheft, die Bushaltestelle ist 500m die Straße rauf." "äh... ja, danke."

    Nanakorobiyaoki

  • Heute habe ich das erste Mal den örtlichen Hyundai-Händler ausprobieren dürfen. Inspektion und die Kamera/Frontsensor für die Tempomateinheit muss getauscht werden, zum Glück noch auf Garantie. Total gut, dass man bei einem Garantiefall keinen Leihwagen gestellt kriegt, auch von einer Dialogannahme für die Inspektion haben die da noch nichts gehört. "Schlüssel, Serviceheft, die Bushaltestelle ist 500m die Straße rauf." "äh... ja, danke."

    mich würde mal interessieren, welcher Hyundaihändler das ist.

    Berufsbedingt kennen wir ja einige!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber schon lustig, was vorhin so an den Tankstellen los war. Man könnte meinen, der Tankrabatt gilt nicht für drei Monate, sondern nur für drei Stunden. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Aber schon lustig, was vorhin so an den Tankstellen los war. Man könnte meinen, der Tankrabatt gilt nicht für drei Monate, sondern nur für drei Stunden. ;D

    bei uns in der Stadt ist das doch sehr ruhig.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Super ist heute günstiger als in Luxemburg und die Preise sind ja noch nicht ganz gefallen...

  • Dieses Autohaus und ich werden noch die besten Freunde.


    Vorhin Karre abgeholt, Scheibenreiniger auf der Rechnung. Der alte, billige Trick. "Mich amüsiert, dass ihr in den randvollen Behälter noch für 3€ Scheibenreiniger reingekippt haben wollt." "Das müssen Se mit dem Meister klären, solche Diskussionen haben wir öfter." So? Habt ihr öfter? Und warum verarscht ihr dann immer noch eure Kunden, selbst wenn die die billigen Tricks schon längst durchschauen?


    Der eigentliche Grund meines Besuchs war ja aber die Frontkamera, Sensor, was auch immer. Eingestiegen, losgefahren, Tempomat funktioniert... ganze 5 km. Dann waren die Leuchten wieder an. Also da angerufen, sie wollen am Freitag den Fehler auslesen. Wenn es damit nicht getan ist, müssen sie den Frontsensor tauschen, das muss ich dann aber wahrscheinlich selbst bezahlen. Begründung: Mir ist vor etlichen Monden mal einer vorne reingefahren (und natürlich stiften gegangen, macht man ja heutzutage so) und deshalb hat ja der Sensor einen weg. Aha... Deshalb ist der auch erst Mitte April mitten auf der Fahrt ausgefallen, obwohl die Delle vorne seit mindestens 12 Monaten da ist. Spannende Logik. Aber vermutlich werde ich da nichts ausrichten können und darf den Scheiß selbst zahlen.

    Nanakorobiyaoki

  • Dieses Autohaus und ich werden noch die besten Freunde.


    Vorhin Karre abgeholt, Scheibenreiniger auf der Rechnung. Der alte, billige Trick. "Mich amüsiert, dass ihr in den randvollen Behälter noch für 3€ Scheibenreiniger reingekippt haben wollt." "Das müssen Se mit dem Meister klären, solche Diskussionen haben wir öfter." So? Habt ihr öfter? Und warum verarscht ihr dann immer noch eure Kunden, selbst wenn die die billigen Tricks schon längst durchschauen?


    Der eigentliche Grund meines Besuchs war ja aber die Frontkamera, Sensor, was auch immer. Eingestiegen, losgefahren, Tempomat funktioniert... ganze 5 km. Dann waren die Leuchten wieder an. Also da angerufen, sie wollen am Freitag den Fehler auslesen. Wenn es damit nicht getan ist, müssen sie den Frontsensor tauschen, das muss ich dann aber wahrscheinlich selbst bezahlen. Begründung: Mir ist vor etlichen Monden mal einer vorne reingefahren (und natürlich stiften gegangen, macht man ja heutzutage so) und deshalb hat ja der Sensor einen weg. Aha... Deshalb ist der auch erst Mitte April mitten auf der Fahrt ausgefallen, obwohl die Delle vorne seit mindestens 12 Monaten da ist. Spannende Logik. Aber vermutlich werde ich da nichts ausrichten können und darf den Scheiß selbst zahlen.

    anderes Autohaus probieren?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • darf den Scheiß selbst zahlen.


    Hast du ne ungefähre Ahnung, was das kosten würde?


    Ansonsten der Vorschlag von michaW , ein anderes Autohaus anfahren. Wurde eigentlich ein Kulanzantrag gestellt?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hast du ne ungefähre Ahnung, was das kosten würde?


    Nee, keine Ahnung.


    michaW Das hat der nur gestern eben am Telefon gesagt. Ich fahr da morgen erstmal hin und lass den Fehler auslesen und dann sehen wir weiter. Sonst probiere ich es woanders, die waren mir eh komplett unsympathisch.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!