Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • hab die eben schon angerufen, dass die sich mal auf die Suche machen sollen. Müsste bei denen ja im System sein.

    Nanakorobiyaoki

  • So, wie schon geschrieben, neues Auto ist da. Jetzt nach den ersten 200 Kilometern - Fahrzeug verbraucht wohl einen halben Liter weniger als der Alte.

    Klar habe ich den Wagen erst vier Tage. Aber der erste Eindruck ist komplett positiv

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Fahrzeug verbraucht wohl einen halben Liter weniger als der Alte.


    Da hätte ich doch mit mehr Differenz gerechnet. :amkopfkratz:

    ich habe den Vergleich bisher nur im Stadtverkehr

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hab das jetzt nicht so auf dem Schirm, aber was war das alte Modell und was ist das neue für eins?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab das jetzt nicht so auf dem Schirm, aber was war das alte Modell und was ist das neue für eins?

    Das alte war ein Kia Carens IV 1.6 GDI (99KW)

    neu: Hyundai i30 1.0 T-GDI (88KW)

    (beides Benziner)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Motor heißt GDI und ist ein Benziner? Verwirrend, aber bin ich schon mal darüber gestolpert. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Gasoline Direct Injection - Benzindirekteinspritzung :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab das jetzt nicht so auf dem Schirm, aber was war das alte Modell und was ist das neue für eins?

    Das alte war ein Kia Carens IV 1.6 GDI (99KW)

    neu: Hyundai i30 1.0 T-GDI (88KW)

    (beides Benziner)

    nun, bei dem Unterschied an Hubraum und Leistung hätte ich auch mehr Ersparnis erwartet. Aber manchmal muss man sich ja auch mit seiner Fahrweise an ein neues Auto gewöhnen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab das jetzt nicht so auf dem Schirm, aber was war das alte Modell und was ist das neue für eins?

    Das alte war ein Kia Carens IV 1.6 GDI (99KW)

    neu: Hyundai i30 1.0 T-GDI (88KW)

    (beides Benziner)

    nun, bei dem Unterschied an Hubraum und Leistung hätte ich auch mehr Ersparnis erwartet. Aber manchmal muss man sich ja auch mit seiner Fahrweise an ein neues Auto gewöhnen.

    der 88KW ist ja auch ein 3-Zylinder Turbo!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • nun, bei dem Unterschied an Hubraum und Leistung hätte ich auch mehr Ersparnis erwartet.


    Vor allem weil der Carens ne rollende Schrankwand Marke Touran ist und der i30 "nur" ein Kombi im Golf-Format.

    Nanakorobiyaoki

  • nun, bei dem Unterschied an Hubraum und Leistung hätte ich auch mehr Ersparnis erwartet.


    Vor allem weil der Carens ne rollende Schrankwand Marke Touran ist und der i30 "nur" ein Kombi im Golf-Format.

    Na mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. KM-Stand heute sind ja erst genau 200.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ach Gott, den Babymotor. |-) Hoffentlich säuft der euch nicht die Haare vom Kopf.

    Aber für jemand der der Meinung ist, dass der säuft..

    Ich bin mit 6,2 Liter im Stadtverkehr zufrieden.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kleiner Hubraum ist bis zu einem gewissen Punkt im Vergleich zum größeren sehr oft höherer Verbrauch. Der Motor hat einfach nicht den Bums den man will und gibt unweigerlich mehr Gas und damit steigt der Verbrauch. Gleiches gilt übrigens für die Leistung.

    Wie gesagt beides aber natürlioch nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Mein Cupra hat 300 PS und ich fahr den mit 6,8l auf 100km! Natürlich auch abhängig davon wo man fährt. Aber so über Land schaff ich das eigentlich immer... es sei denn ich hab Bock, dann sind es auch mal 11 Liter :P

    Aktuell ist der Bock meist eher der Gärtner und die 7 Liter das Ziel :P

  • Der R4 mit 850ccm war kaum unter 10 Litern zu bewegen und lief maximal 110. Den R4 mit 1,1 Litern Hubraum habe ich sogar ne ganze Weile unter 5 Litern halten können. Das Problem ist nicht neu. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Mein Cupra hat 300 PS und ich fahr den mit 6,8l auf 100km!


    Wie viel wiegt das Auto und wie viel Liter Hubraum hat der Motor?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 2l Hubraum und knapp 1400kg ohne mich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!