Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Ganz im Gegenteil, ich hab jetzt immer eine perfekte Ausrede um nicht viele Menschen mitnehmen zu müssen. :D

    Im Alltag macht das keinen Unterschied und sowas wie Ikea hab ich auch vorher nicht mit meinem Auto besucht, weil da eben selbst da dann zu wenig Platz war...

  • E-Autos sind teurer im Vergleich zu gleichgroßen Verbrennern, das is klar. Den Preis holt man durch weitaus niedrigere Unterhaltskosten wieder rein. DIe Größe ist ebenfalls relativ. Allein dadurch, dass in E-Autos kein Kardantunnel gebraucht wird, ist das Platzangebot innen durchaus eine PKW-Klasse höher einzuordnen. Beim ID.3 findet man öfter den Vergleich: außen Golf, innen Passat. Gegen Touchscreens in Kombination mit Sprachsteuerung habe ich nix, das ist mir lieber als drölfzig Knöpfe verteilt am/im/hinterm Lenrad oder sonstwo am Armaturenbrett. Auch dort gibt es genügend sinnlose Anordnungen, die nicht intuitiv sind. Dies gilt ganz klar genauso für eine schlechte Menüführung, aber auch daran gewöhnt man sich.


    Zur Qualität des ID.3 im Innenraum: Ja, darüber darf man streiten. Ich finde Klavierlack auch komplett überflüssig, weil schnell häßlich. Auch das Plastik ist nur dort etwas hochwertiger, wo es wirklich gebraucht wird z.B. wegen eines höheren Abriebschutzes. Mir ist das alles relativ gleich, irgendwelche optischen Ausstattungen und/oder hochwertigere Materialien interessieren mich nur dann, wenn sie einen deutlich praktischen Wert haben.

    Wir haben eine ausführliche Probefahrt mit dem ID.3 gemacht (und haben uns auch sonst ausführlich mit dem Wagen auseinandergesetzt) und sind zu dem Schluß gekommen, dass dieser Wagen endlich eine wichtige Lücke im Bereich E-Autos füllt: Es gab vorher nicht wiklich viele Alternativen zwischen günstig und teuer (auf E-Autos bezogen, siehe erster Satz!). Deswegen freue ich mich extrem darauf, ihn ab Mai fahren zu dürfen.

  • E-Autos sind teurer im Vergleich zu gleichgroßen Verbrennern, das is klar. Den Preis holt man durch weitaus niedrigere Unterhaltskosten wieder rein. DIe Größe ist ebenfalls relativ. Allein dadurch, dass in E-Autos kein Kardantunnel gebraucht wird, ist das Platzangebot innen durchaus eine PKW-Klasse höher einzuordnen. Beim ID.3 findet man öfter den Vergleich: außen Golf, innen Passat. Gegen Touchscreens in Kombination mit Sprachsteuerung habe ich nix, das ist mir lieber als drölfzig Knöpfe verteilt am/im/hinterm Lenrad oder sonstwo am Armaturenbrett. Auch dort gibt es genügend sinnlose Anordnungen, die nicht intuitiv sind. Dies gilt ganz klar genauso für eine schlechte Menüführung, aber auch daran gewöhnt man sich.


    Zur Qualität des ID.3 im Innenraum: Ja, darüber darf man streiten. Ich finde Klavierlack auch komplett überflüssig, weil schnell häßlich. Auch das Plastik ist nur dort etwas hochwertiger, wo es wirklich gebraucht wird z.B. wegen eines höheren Abriebschutzes. Mir ist das alles relativ gleich, irgendwelche optischen Ausstattungen und/oder hochwertigere Materialien interessieren mich nur dann, wenn sie einen deutlich praktischen Wert haben.

    Wir haben eine ausführliche Probefahrt mit dem ID.3 gemacht (und haben uns auch sonst ausführlich mit dem Wagen auseinandergesetzt) und sind zu dem Schluß gekommen, dass dieser Wagen endlich eine wichtige Lücke im Bereich E-Autos füllt: Es gab vorher nicht wiklich viele Alternativen zwischen günstig und teuer (auf E-Autos bezogen, siehe erster Satz!). Deswegen freue ich mich extrem darauf, ihn ab Mai fahren zu dürfen.

    Siehste, wenn ich eine E-Auto kaufen würde, dann einen Hyundai Kona, Mazda oder einen Kia Soul.

    Aber VW würde ich mir auch nicht als Verbrenner holen. Die sind mir im Vergleich auch einfach zu teuer.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Kia Soul? Das ist mMn das hässlichste Modell, was Kia auf den Markt gebracht hat. Da es sonst nur den Niro als Elektro gab, bin ich für ein Hybridmodell zu Toyota gewechselt. Ich habe nur einen Laternenparkplatz und keine Ladesäule in der Nähe, von daher kann ich eh kein reines Elektroauto gebrauchen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Allein dadurch, dass in E-Autos kein Kardantunnel gebraucht wird, ist das Platzangebot innen durchaus eine PKW-Klasse höher einzuordnen. Beim ID.3 findet man öfter den Vergleich: außen Golf, innen Passat.


    Ich hab mir mal Bilder vom Fond und dem Kofferraum angesehen, da von Passat zu reden, ist schon sehr optimistisch. :D


    Gegen Touchscreens in Kombination mit Sprachsteuerung habe ich nix, das ist mir lieber als drölfzig Knöpfe verteilt am/im/hinterm Lenrad oder sonstwo am Armaturenbrett.


    Wir haben einen großen Drehknopf vor dem Schaltknauf, darüber kann man das meiste regeln. Am Lenkrad regel ich eigentlich nur die Lautstärke der Musik. Ich brauche keinen Touchscreen, mit meinem Auto reden möchte ich auch nicht.


    Zur Qualität des ID.3 im Innenraum: Ja, darüber darf man streiten. Ich finde Klavierlack auch komplett überflüssig, weil schnell häßlich. Auch das Plastik ist nur dort etwas hochwertiger, wo es wirklich gebraucht wird z.B. wegen eines höheren Abriebschutzes. Mir ist das alles relativ gleich, irgendwelche optischen Ausstattungen und/oder hochwertigere Materialien interessieren mich nur dann, wenn sie einen deutlich praktischen Wert haben.


    Das ist ja völlig ok, wenn man auf die Qualität der Materialien nicht so viel Wert legt. aber dann möchte ich auch nicht so viel Geld auf den Tisch legen...


    Für uns kommt leider kein E-Auto in Frage, wir werden uns einen gebrauchten Diesel zulegen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bei den Touchscreens mit Untermenüs etc. find ich unverständlich, dass man dafür ne Zulassung kriegt. Guckst du heute während der Fahrt mal auf's Handy, darfst (zurecht) ordentlich löhnen und kriegst nen Punkt in Flensburg. Aber bei den Touchscreens darf man sich durch die Menüs wühlen? Find ich irre.

    I can't breathe.

  • Bei den Touchscreens mit Untermenüs etc. find ich unverständlich, dass man dafür ne Zulassung kriegt. Guckst du heute während der Fahrt mal auf's Handy, darfst (zurecht) ordentlich löhnen und kriegst nen Punkt in Flensburg. Aber bei den Touchscreens darf man sich durch die Menüs wühlen? Find ich irre.


    Ich verstehe es auch nicht. Letztens gab es doch einen Fall, da ist jemand mit seinem Tesla gegen einen Baum geballert, weil er den Scheibenwischer anmachen wollte, und dafür mußte er sich durch diverse Menüs auf dem Touchscreen wühlen, total irre...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Aber ist die Karre nicht furchtbar unpraktisch? Das ist für mich so'n typisches Zweitauto.


    Quatsch, geht alles, es gibt sogar ne Dachbox für den Cayman und ein Dachzelt für den 911er und ansonsten, einfach aufs Dach legen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nachdem alle über dein Auto lästern, würde mich dann doch mal interessieren welches du hast :D

    Außer dem Kater weiß das wahrscheinlich gar keiner. ;D


    Einen MG (MGF).

    Hast Du Dir auch nur gekauft, weil MG die Abkürzung für die Stadt Deines Lieblingsvereins ist :afi:

    SCV und der FC

  • Aber ist die Karre nicht furchtbar unpraktisch? Das ist für mich so'n typisches Zweitauto.


    Quatsch, geht alles, es gibt sogar ne Dachbox für den Cayman und ein Dachzelt für den 911er und ansonsten, einfach aufs Dach legen

    Ich hab auf Instagram ein Paar gefunden, die haben für ihren Mini einen Dachaufsatz und reisen so durch Europa :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kia Soul? Das ist mMn das hässlichste Modell, was Kia auf den Markt gebracht hat. Da es sonst nur den Niro als Elektro gab, bin ich für ein Hybridmodell zu Toyota gewechselt. Ich habe nur einen Laternenparkplatz und keine Ladesäule in der Nähe, von daher kann ich eh kein reines Elektroauto gebrauchen.

    Geschmachssache. Ich bin den gerne gefahren. Ich finde das der Golf 8 und der ID3 die häßlichsten Autos sind, die VW je gebaut hat.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Aber ist die Karre nicht furchtbar unpraktisch? Das ist für mich so'n typisches Zweitauto.


    Quatsch, geht alles, es gibt sogar ne Dachbox für den Cayman und ein Dachzelt für den 911er und ansonsten, einfach aufs Dach legen

    Dachbox für einen Roadster :amkopfkratz::D

    Zum Bild:

    Ich habe in der Toskana tatsächlich sowas mal gesehen, Matratze auf dem Dach, der Fahrer hat das Ding mit der linken, der Beifahrer mit der rechten Hand festgehalten. Geht alles |-)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ganz im Gegenteil, ich hab jetzt immer eine perfekte Ausrede um nicht viele Menschen mitnehmen zu müssen. :D

    Im Alltag macht das keinen Unterschied und sowas wie Ikea hab ich auch vorher nicht mit meinem Auto besucht, weil da eben selbst da dann zu wenig Platz war...

    Wenn man auch im Auto wohnt braucht man auch kein IKEA :floet:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ganz im Gegenteil, ich hab jetzt immer eine perfekte Ausrede um nicht viele Menschen mitnehmen zu müssen. :D

    Im Alltag macht das keinen Unterschied und sowas wie Ikea hab ich auch vorher nicht mit meinem Auto besucht, weil da eben selbst da dann zu wenig Platz war...

    Naja. Alles gut festbinden im Sommer, dann geht es. Wo ein Wille: https://mobil.rundschau-online…40253b4/IJ/holzlatten.jpg

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Guckst du heute während der Fahrt mal auf's Handy, darfst (zurecht) ordentlich löhnen und kriegst nen Punkt in Flensburg. Aber bei den Touchscreens darf man sich durch die Menüs wühlen? Find ich irre.

    Das stimmt so auch nicht ganz.

    Die Faustregel ist: Nimmst du es zur Benutzung in die Hand, ist es verboten.

    Kannst du es als oder wie einen fest installierten Touchscreen nutzen, ist es legal.

    Dabei ist es vollkommen egal, ob Handy, Navigationssystem, Spielkonsole, oder was auch immer.

    Wenn du dein Handy also irgendwo fest anbringst und es beim Benutzen nicht in die Hand nimmst, kannst du es nutzen.


    Rechtsanwalt Christian Hecken vertritt sogar diesen Monat die Ansicht, dass aufgrund von Formfehlern im Gesetz das Benutzen des Handys am Steuer gänzlich erlaubt sei, aber darauf würde ich mich vor Gericht nicht verlassen wollen.

  • Touchscreens in Verbindung mit Spurhalte-, Abstands- und Geschwindigkeits- Assistent sind top :D


    da hat man schön Zeit sich durch die Menüs zu wühlen ... seine Playlist durchzuscollen , Verkehrslage zu checken usw


    ... nur unvorhergesehenes passieren darf halt nix :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • da hat man schön Zeit sich durch die Menüs zu wühlen ... seine Playlist durchzuscollen , Verkehrslage zu checken usw


    Da macht dir Android Auto nen Strich durch die Rechnung. Wenn man da länger als ein paar Sekunden scrollt, wird man zu einer Zwangspause verdonnert. Dadurch guckt man aber nur noch häufiger drauf, in meinen Augen kontraproduktiv.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe mir heute mal nen Hyundai i30 Kombi konfiguriert. Aber nen Listenpreis von fast 26.000,-.... puh.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!