Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Naja. Wenn Deine Kisten keine 10 Jahre alt sind, hast Du selbst bei Franzosen kein Elektronikproblem. Die kommen später.;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Achso, ich dachte die kamen deshalb runter, weil die Motoren zu schwach waren. Hatte so einen nie, habe nur mal den Anblick der Nachbarskarre genießen dürfen, Morgens, bei -10 °C. :D

    Ich hatte eine einstündige Autobahnfahrt vor mir. War relativ zugig im Auto, die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer ziemlich amüsant |-)

  • Achso, ich dachte die kamen deshalb runter, weil die Motoren zu schwach waren. Hatte so einen nie, habe nur mal den Anblick der Nachbarskarre genießen dürfen, Morgens, bei -10 °C. :D

    Ich hatte eine einstündige Autobahnfahrt vor mir. War relativ zugig im Auto, die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer ziemlich amüsant |-)


    Da fällt mir ein: Ich war mal auf nem Konzert in Wilhelmshaven. Da der offizielle Parkplatz schon voll war, sollten sich alle 'Nachzügler' auf Anweisung der Polizei an den Straßenrand stellen. Bei allen Autos (einschließlich meinem, natürlich) war anschließend die Seitenscheibe eingeschlagen. Irgendwelche gelangweilten Dorfjugendlichen. Haben nen Pullover meiner Begleitung geklaut, aber das Autoradio hamse dringelassen. Die Stunde Heimfahrt im Regen war dann auch relativ unlustig.


    Ebenso unlustig war es, auf den 500€ Kosten sitzen zu bleiben (war natürlich die hintere Seitenscheibe -> verklebt, weil 3-Türer) und 3 Monate später hat die Karre das Zeitliche gesegnet.

    Nanakorobiyaoki

  • Vandalismus ist nur in der Vollkasko drin?


    Mir hat auch mal jemand die Scheibe eingeschlagen, aber ich musste nur die SB bezahlen. Weiß aber nicht mehr ob das wegen Vollkasko übernommen wurde.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich hab immer TK mitlaufen lassen. Bei uns gibt es viele Wildunfälle.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das mit dem Fenster wäre ganz eindeutig TK gewesen - einerseits Glasbruch andererseits sogar Einbruch-Diebstahl, wo wiederum die Hausratversicherung die entwendeten Dinge (Pullover) abgedeckt hätte.


    Ich hatte damals (als ich noch bei einer Versicherung gearbeitet hatte) genau so einen Schaden gemeldet bekommen. Die Versicherung hat dann einerseits über die TK vom Auto für das Fenster reguliert und die gestohlenen Gegenstände über die Hausrat. Kurios an dem Fall war noch, dass das in Holland war, während die Versicherten bei einer Polizeistation waren um nach dem Weg zu fragen |-):augen: (war noch in einer Zeit bevor jeder ein Navy oder Handy hatte).


    Kampfkater auch bei alten Autos ist das immer eine Frage von wie teuer ist die TK im Vergleich zu was würde mich ein Schaden kosten und könnte ich mir dann die Reparatur leisten (dicker Steinschlag in der Windschutzscheibe, der nicht geklebt werden kann, Außenspiegel gesplittert) oder wie hoch ist der Restwert bei Totalverlust (durch Brand oder Wildunfall).

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Habe heute mit einem BMW Händler in der Nähe meiner Heimat Kontakt aufgenommen, um am Mittwoch einen 318d Probe zu fahren. Preis (17.490) und km (46.000) haben gepasst.

    Leider wurde das Auto gerade verkauft.

    Jetzt hat er mir vorgeschlagen, einen anderen 318d zu fahren. Etwas jünger (10/17) und weniger km drauf (20.000). Dafür kostet der rund 20.900€, liegt also deutlich über meinem eigentlichen Budget. Mal schauen, fahren möchte ich ihn trotzdem mal, um ein grundsätzliches Gefühl für das Auto zu bekommen.


    Dazu ist der mit Allrad ausgestattet. Glaube zwar nicht, dass mir das so viel bringt, schaden wirds aber auch nicht.


    Das Auto wurde vom Autohaus selbst als Werkstattersatzwagen verwendet. Bei einem Diesel könnte das wohl langfristig insofern schlecht sein, dass der vermutlich häufiger mal nicht warm gefahren wurde und sehr viele verschiedene Leute damit unterwegs waren.

    Würdet ihr von so einem Auto grundsätzlich Abstand nehmen oder käme das für euch trotzdem in Betracht?

  • Das ist wie bei uns mit den Mietwagen (Europcar). Da kannst du keine pauschale Aussage treffen. Von Fahrzeugen die nach 6 Monaten gepflegt aussehen und auch anscheinend so behandelt wurden, bis zu optisch/technischen "Totalschäden" alles möglich.

    Ich persönlich - mir ist das Risiko zu groß. Garantiert hast du nur die gesetzliche drauf. Also ein Jahr.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Garantiert hast du nur die gesetzliche drauf. Also ein Jahr.

    Bei dem Auto wäre noch eine zweijährige BMW Premium Selections Garantie dabei. Die klingt gar nicht so verkehrt und lässt sich gegen Aufpreis um ein weiteres Jahr verlängern.

    In den ersten drei Jahren mache ich mir aber sowieso nicht die großen Sorgen. Das fängt dann vermutlich eher nach 4-5 Jahren an, wenn der Wagen mal über 100.000 km gelaufen ist. Da habe ich etwas Angst, dass sich dann die Folgen eines möglichen unsachgemäßen Gebrauchs auf den ersten 20.000km Zeugen könnten.

    Die Gefahr besteht aber wohl bei jedem Auto, solange ich keinen Neuwagen kaufe.

  • Bald darf ich auch endlich wieder auf Autosuche. Nur noch dieses Jahr TÜV und dann darf diese verlebte Karre auch endlich seinen Frieden vor mir finden. :D

  • Holst du dir wieder einen DB7?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Fangen bei läppischen 40 Steinen an. :bigjoint:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenn du ihn gut behandelst steigt der sogar noch im Wert. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!