Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Tatsächlich sehe ich hier auch an und an noch normale Corollas aus den End-80ern neben Audi 80/100 und der letzten "guten" Generation Benz (190E / 200-300D) herumdüsen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wer fährt denn von euch ein E-Auto?


    Wir überlegen gerade, eine Ladestation wär auch in der Nähe vorhanden.


    Ein Tesla kommt aber nicht in Frage, bevorzugt ein Gebrauchtwagen.

  • Wer fährt denn von euch ein E-Auto?


    :winke:


    Gibt auch nen extra Thread dafür:


    Nanakorobiyaoki

  • Ich nehme alles zurück und will den Peugeot wieder. :D |-)


    Das schlimmste ist die Licht-an-Verarsche-Funktion. Wenn man sich von einem Lichtsensor wieder downgraded ist das gar nicht mal so einfach. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt vergessen habe im Dunkeln das Licht manuell einzuschalten. Ich bin ein Verkehrsrisiko. Absolut blödsinnig ist dieses tolles Feature, das die Armatur bei ausgeschaltetem Licht voll beleuchtet, wenn Du gewohnt bist, dass das Ding nur leuchtet, wenn Du auch Licht an hast. Dein ganzes Autoleben lang. Völlig gaga: es dimmt sich, wenn Du tatsächlich das Licht anschaltest. Wer denkt sich denn sowas aus?


    Ansonsten war der Peugeot besser verarbeitet (da klapperte nix), verbrauchte weniger und kostete bei der Versicherung nur fast die Hälfte. :lickout:


    Aber ich hoffe, der Verso und ich werden noch Freunde. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Völlig gaga: es dimmt sich, wenn Du tatsächlich das Licht anschaltest. Wer denkt sich denn sowas aus?

    Ich meinte das ist bei jedem Auto so und soll im Dunkeln nicht von der Straße ablenken, wenns zu hell wäre.

  • Außer in Deinem Peugeot. :D


    Ernsthaft? Ist das in Deinem Auto so? Das Display ist doch aus solange das Licht aus ist oder nicht? Also ich bin den Vorgänger von Deinem gefahren 306 und den jetzt (407). Da war alles aus, wenn kein Licht an war.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Also soweit ich mich erinnere ist das Licht an den Armaturen immer an sobald man den Schlüssel umdreht und mit eingeschaltetem Licht wirds gedämmt.

  • Also soweit ich mich erinnere ist das Licht an den Armaturen immer an sobald man den Schlüssel umdreht und mit eingeschaltetem Licht wirds gedämmt.


    Nö- Normalerweise ist die Instrumentenbeleuchtung/Tastenbeleuchtung nur an, wenn auch das Licht an ist. Ist bei meinem genauso, der hat ja trotz Displays auch immer noch Knöpfe und die werden nur mit eingeschaltetem Abblendlicht beleuchtet.

    Nanakorobiyaoki

  • Neues von meinem Frontradar...


    Was bisher geschah:


    Eine Woche nach Kauf fällt der Frontradar erstmals aus.

    Seitdem immer mal wieder für kurze, oder auch längere Zeit. Nicht reproduzierbar. Nach Lust und Laune.

    Im Januar Werkstatt-Termin in Düsseldorf. "Schade, da könnwa nix machen, weil ja kurz vorher die 12V-Batterie hops ging und mit ihr der Fehlerspeicher. Aber kommse ruhig rein, wenn das mal wieder ist."

    Dann war lange Ruhe, bis das Ding Mitte Februar wieder sporadisch ausfiel.

    Da Düsseldorf für mich ein ziemlicher Umweg ist, hatte ich es bis dato nicht geschafft.

    Auf dem Weg nach Dänemark fiel das Ding jetzt komplett aus und das dauerhaft.

    Also Termin gemacht, diesmal in Essen, weil liegt aufm Weg zur Arbeit

    Tage später guckt die Frau sich das Auto an: "Da ist ein fettes Loch in der Abdeckung..."

    Tatsächlich, ein 2€-Stück großes Loch in dieser lustigen Abdeckung.

    Trotzdem dann heute bei der Werkstatt gewesen und - Überraschung - natürlich kein Garantiefall. ;D Dass das vorher schon im Arsch war, hat die nicht interessiert. Und laut Werkstatt kostet das um die 4000€. ;D


    Kia kann sich seine 7 Jahre Garantie sonstwo hinstecken! Genau wie Hyundai vorletztes Jahr. Da war ja angeblich ein Unfall schuld daran, dass der Schrott nicht mehr funktioniert hat. Das war defintiiv mein letztes Auto aus diesem Konzern!

    Nanakorobiyaoki

  • Genau wie Hyundai vorletztes Jahr. Da war ja angeblich ein Unfall schuld daran, dass der Schrott nicht mehr funktioniert hat. Das war defintiiv mein letztes Auto aus diesem Konzern!

    Interessant, bei uns in der Familie fahren insgesamt 5 Leute Hyundai( seit 3 bis 10 Jahren) und noch nie hat irgendjemand ein Problem gehabt.

    Lediglich bei meinem Cousin war der Hebel für die Tempomatregelung am Lenkrad kaputt,und der wurde innerhalb der Garantiezeit problemlos ersetzt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Interessant, bei uns in der Familie fahren insgesamt 5 Leute Hyundai( seit 3 bis 10 Jahren) und noch nie hat irgendjemand ein Problem gehabt.


    Tja... vielleicht habe ich auch Pech mit den Händlern hier gehabt und andere sind da besser/engagierter. Wenn die das ohne Aufstand über Garantie gemacht hätten, wäre ich auch gar nicht so genervt. Kaputt gehen kann schließlich immer mal was. Aber dieses komplette quer stellen finde ich schon arg übertrieben.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem i30 (außer das er einmal auf Garantie neue Zündkerzen bekommen hat) Aber der Wagen ist ja erst zwei Jahre alt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!