Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Hat jemand einen Tipp wie ich kühle Luft ins Auto bekomme? Kühlflüssigkeit ist drin...


    Was heißt denn "Klimaanlage funktioniert nicht"? Voll aufgedreht, Fenster zu, Innenraum wird nicht kalt?


    Wenn noch Garantie auf der Kiste ist: Ab in die Werkstatt und dann sollen die sich das angucken. Dauert ne Stunde oder was auch immer.


    Kann halt erstmal alles sein, aber nen Bedienfehler kann ich mir nicht vorstellen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn Kältemittel drin ist, ist ein Leck unwahrscheinlich. Würde ich spontan auf den Kompressor tippen, sollte man unabhängig von Garantie prüfen lassen.

  • Jep. In der Bedienungsanleitung einmal nach den Sicherungskästen schauen und ansehen, wo die Klima abgesichert ist. Sicherungsstecker überprüfen. Denke, dass ist die wahrscheinlichste Ursache. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • So, die Ursache wurde Gott sei Dank gefunden.


    Eine Dichtung war undicht |-) Und so konnte es keine Kühlung geben. Die Werstatt (Fachhändler) war sehr nett und kulant. Sie hatten das Ersatzteil nicht auf Lager und haben das Teil auf die Schnelle aus einem Unfallwagen aus- und bei uns wieder eingebaut. Das Ganze hat schon einige Zeit gedauert, aber nur 130 Euro gekostet. Finde ich schon ganz fair.


    Gut, dass das geklappt hat. Mit Klimaanlage fährt es sich dann doch viel angenehmer

    SCV und der FC

  • Tut mir leid, daß ich hier kurz störe, aber das finde ich schon krass:

    Im Vergleich kostete mich das letzte mal Volltanken mit dem Volvo ca. 140€, damit kam ich in der Regel ca. 800 KMs weit.


    Was hast du bei welchem Preis getankt? Also Diesel oder Benzin und zu welchem Literpreis?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Tut mir leid, daß ich hier kurz störe, aber das finde ich schon krass:

    Im Vergleich kostete mich das letzte mal Volltanken mit dem Volvo ca. 140€, damit kam ich in der Regel ca. 800 KMs weit.


    Was hast du bei welchem Preis getankt? Also Diesel oder Benzin und zu welchem Literpreis?

    Diesel zu 210 cent pro Liter. Kurz nachdem der Tankrabatt wegfiel. Hätte noch schlimmer sein können. Es hatte sich relativ lange auf 220 gehalten und in den Tank passen 71 Liter :schulterzucken:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Tut mir leid, daß ich hier kurz störe, aber das finde ich schon krass:

    Im Vergleich kostete mich das letzte mal Volltanken mit dem Volvo ca. 140€, damit kam ich in der Regel ca. 800 KMs weit.


    Was hast du bei welchem Preis getankt? Also Diesel oder Benzin und zu welchem Literpreis?

    Diesel zu 210 cent pro Liter. Kurz nachdem der Tankrabatt wegfiel. Hätte noch schlimmer sein können. Es hatte sich relativ lange auf 220 gehalten und in den Tank passen 71 Liter :schulterzucken:


    Wow, da frisst der Volvo aber ordentlich, 800km mit 71 Litern finde ich arg wenig.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • SUV im, mehrheitlich, Stadtbetrieb halt. Rekord war mal 1090 KM, bei einem Besuch in Neubrandenburg. Aber lange Strecken auf der Autobahn sind eher die Ausnahme bei uns.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.


  • Ja gut, aber für einen Diesel schon sehr viel, finde ich. Wie viel wiegt der Volvo und was für ein Motor ist drin?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dachte hier gehts um E-Autos |-)


    Herstellerangaben:

    Volvo XC60 D3 Geartronic Summum Technische Daten


    190 km/h

    Höchstgeschwindigkeit

    Diesel

    Kraftstoff

    124 g/km

    CO2-Ausstoß (komb.)*

    • Ø 4,7 l/100km

      Verbrauch

    Motor & Leistung

    KW (PS)110 kW (150 PS)
    Beschleunigung (0-100 km/h)10,0s
    Höchstgeschwindigkeit (km/h)190 km/h
    Anzahl der Gänge8
    Drehmoment350 nm
    Hubraum1969 ccm
    KraftstoffDiesel
    Zylinder4
    GetriebeAutomatik
    AntriebsartVorderradantrieb

    Abmessungen

    Länge4627 mm
    Höhe1713 mm
    Breite1891 mm
    Radstand2774 mm
    Maximalgewicht2505 kg
    Max. Zuladung673 kg
    Türen5
    Sitze5
    Dachlast100 kg
    Anhängelast (ungebremst)750 kg
    Anhängelast (gebremst)1800 kg
    Kofferraumvolumen495 - 1455 l

    Verbrauch

    CO2 Emissionen*124 g/km (komb.)
    Verbrauch (Stadt)5,5 l/100km
    Verbrauch (Land)4,3 l/100km
    Verbrauch (komb.)*4,7 l/100km
    SchadstoffklasseEU6
    Tankinhalt70 l

    Versicherungsklassen

    VollkaskoTypklasse 19
    TeilkaskoTypklasse 19
    HaftpflichtTypklasse 21
    HSN/TSN9101/BAZ

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Dachte hier gehts um E-Autos |-)


    Ja, ich packs mal hier rein.


    Ok, der wiegt ja ganz ordentlich bei verhältnismäßig wenig Leistung. Aber das finde ich echt zu viel an Verbrauch für einen Diesel. Die Herstellerangaben sind aber gut... :D


    Edit: vielleicht kann der Mod ja die gesamte Verbrennerdiskussion aus dem E-Auto-Thread hierherschieben. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Diese lustigen Herstellerangaben beim Verbrauch. ;D;D;D


    Da müsste ja mein Peugeot 2,0 HDI von 2005 den Umweltengel erhalten mit unter 6,5 (seitdem die Klima defekt ist :D ).

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • btt: Mein i30 ist aber auch kein Verbrauchswunder. 1.6 CRDI mit 136 PS. Ich verbrauche im langfristigen Durchschnitt 6,8 Liter.

    Nanakorobiyaoki

  • btt: Mein i30 ist aber auch kein Verbrauchswunder. 1.6 CRDI mit 136 PS. Ich verbrauche im langfristigen Durchschnitt 6,8 Liter.


    Auch ein Diesel?

    Dein Auto verbraucht ja mehr als unser "Flugzeugträger" © Kampfkater :amkopfkratz:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Auf der Autobahn mit max. 120 sind auch 5,5 drin. Weniger geht nicht.


    5,5 müßte auch bei unserem Auto so ungefähr das Limit sein, im Urlaub hatten wir 5,8 als Durchschnitt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich weiß nicht was ihr mit euren Dieseln treibt, aber wenn ich mir überlege, dass ich mit meinem 300 PS Benziner gerade mal ein Schnitt von 7,5l in den letzten 4 Jahren hatte und das wo ich durchaus auch mal n flotten Fuß fahre ist das schon traurig was aus den Dieseln außerhalb des bösen VW Konzerns so rausgeholt wird. Beim Firmenwagen hab ich n Schnitt von 4,5l bei 150 PS und da passt keine Sau auf spritsparend zu fahren. Der fährt fast nur Stadt oder Autobahn.

    Irgendwas macht ihr falsch :P


    btw: Das Auto meiner Eltern steht jetzt seit 3 Wochen in Bremerhaven und bewegt sich kein mm.... svw1899 kannst du da mal vorbei schauen und den Container mit den KIA aufn LKW schieben? :P Finde das n Unding, dass da so viel Zeit vergeht wenn das Ding eigentlich ja schon fast da is nachdem es um die halbe Welt schipperte in ein paar Tagen nach Produktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!