[Gruppe E] 22.06. - 21.00 Uhr: Italien - Irland 0:1 (0:0)

  • Geile Stimmung! Durchhalten!

  • Glückwunsch Irland! :irland:


    Verdienter Sieg - gegen komplett lustlose Italiener.

  • Oh wie is das schööööööööööön!!! :juchuu: Die Türken sind raus. Zu früh gefeiert. ;D :ohje::zunge:

  • Juhuuu Super Irland :juchuu:



    PS: Turkiye is going home ;):applaus:

  • Kuzze: meningus: Jepp! :D Und zwar völlig zu Recht! ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und wenn ich das richtig sehe, müsste Italien nach dem Regelwerk heute Abend eigentlich ausscheiden, da sie 8 Spieler wechseln.

    2. Aufstellung
    Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten. Es dürfen also keine Spieler geschont werden, wenn nach dem zweiten Gruppenspiel der Achtelfinaleinzug feststeht oder eine Gelbsperre droht.


    Dass da nichts passiert, weil die Regel eh nur auf San Marino oder Gibraltar angewendet werden würde, ist klar, aber in Sachen Fairplay hat Italien schon mal vollends versagt. Hatte ich aber leider auch nicht anders erwartet.


    Ein Fan des FCB sollte es sich beim Thema Spieler schonen lieber klemmen das Fair-Play zu kritisieren. Wie oft war der FCB mit einer kompletten B-Elf angetreten, um Spieler zu schonen? Und warum wurde das Schonen dann auch von Dir verteidigt?


    Aber ganz ehrlich, an sich hab ich nichts anderes erwartet, geht ja schliesslich gegen Italien und da warst Du auch 2006 schon ganz vorne mit dabei...



    zwei der acht Wechsel muss man übrigens streichen, Candreva ist verletzt ausgefallen und Buffon ist krank.
    Dazu dann noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Regel. Warum soll ich 23 Spieler mitnehmen, wenn man im Endeffekt immer das selbe Team spielen lassen soll. Dann brauch ich nur 15 Spieler mitnehmen.
    Und es ist ja nicht so wie in anderen Ländern, dass man da 10 Spieler auf guten Niveau und dann Zweitligisten hat. Die Spieler sind fast alle Stammspieler im Verein und spielen in den UEFA Wettbewerben.


    Der Kader, die gestrige Aufstellung und auch das Ergebnis wurden in Italien auch kritisiert. Man hatte auch hier erwartet, dass sie Irland abschiessen und mit 9 Punkten weiterkommen. Conte wollte aber Spielern eine Chance geben und ein anderes System testen und man geht davon aus, dass die Aufstellung gestern auch ein Zeichen in Richtung der Serie A sein sollte, die Conte und seinen Vorgängern oft das Leben schwer gemacht haben
    Psychologisch ein dämlicher Schritt von Conte, dass man ausgerechnet gegen den vermeintlich leichtesten Gegner dann verliert...



    Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich alles andere als zufrieden, weil man in den anderen beiden Spielen gesehen hat, dass sie es eigentlich können. Für das Achtelfinale aber eigentlich ganz schön, dass es Irland statt der Türkei geschafft hat

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ein Fan des FCB sollte es sich beim Thema Spieler schonen lieber klemmen das Fair-Play zu kritisieren. Wie oft war der FCB mit einer kompletten B-Elf angetreten, um Spieler zu schonen? Und warum wurde das Schonen dann auch von Dir verteidigt?


    Es gibt jetzt einfach scheinbar diese Regel. Das ist dann ein entscheidender Unterschied. Sie ist Müll, ja, aber sie ist da. Und wenn sie da ist, muss sie auch angewendet werden. Und sei es auch nur, damit der Aufschrei so groß ist und sie wieder abgeschafft wird. Was auch am besten wäre. Aber es zu ignorieren, vielleicht nur weil es eine große Nation ist, das geht nicht.


    Und ja, ich finde es zumindest in Sachen Fairplay schwach. Was das nun mit Bayern zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Ich habe Bayern oft genug kritisiert, wenn zu viele Spieler geschont wurden. Hast Du dafür eine Quelle, dass ich die Schonung von 7 Spielern bei Bayern verteidigt habe, wenn es noch um etwas ging? Würde mich wundern. Ich mag so etwas einfach generell nicht. Immer ein Spiel mit dem Feuer.


    Zitat

    Aber ganz ehrlich, an sich hab ich nichts anderes erwartet, geht ja schliesslich gegen Italien und da warst Du auch 2006 schon ganz vorne mit dabei...


    Das ist doch aber nun wirklich Quatsch, Carlo. Und ich kann mich nicht daran erinnern, was 2006 bei Italien und mir so besonders gewesen sein soll. Marco Materazzi? Ja, war eine absolut dreckige Sache von ihm. Aber sonst? :schulterzucken:


    Ich habe von Beginn an gesagt, dass die Regel Schwachsinn ist. Aber ich mag es einfach nicht, wenn eine Regel scheinbar nur nach Sympathie angewendet wird. Und das Gefühl habe ich hier. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es bei der EM zu dieser Situation kommen würde. Dass es Italien war, lag an den beiden Siegen. Ich glaube durchaus, dass es auch andere Teams gemacht hätten. Aber nun ist es mal Italien und dann muss man das auch ansprechen dürfen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich denke eher, dass er die Sache mit Thorsten Frings meint, der erst nach Beschwerden der Italiener gesperrt wurde.
    Die Regel mit dem Schonen der Spieler ist komplett ohne Sinn. Ob es Italien wirklich hilft, wird man sehen. Die Niederländer hatten 2008 eine überragende Gruppenphase gespielt und im letzten Spiel die Mannschaft durchgewürfelt. Im Viertelfinale sind sie ausgeschieden, da sie aus dem Rhythmus kamen (trotz Sieg im letzten Gruppenspiel). Wenn Italien im Achtelfinale gegen Spanien gewinnt, wird man sagen, die Schonung der Spieler war richtig. Im anderen Fall ist der Trainer der Depp. Und man sollte von Seiten der UEFA nicht so in die Aufstellungen eingreifen.

  • Es gibt jetzt einfach scheinbar diese Regel. Das ist dann ein entscheidender Unterschied. Sie ist Müll, ja, aber sie ist da. Und wenn sie da ist, muss sich auch angewendet werden. Und sei es auch nur, damit der Aufschrei so groß ist und sie wieder abgeschafft wird. Was auch am besten wäre. Aber es zu ignorieren, vielleicht nur weil es eine große Nation ist, das geht nicht.

    Fair-Play hat ja nichts damit zu tun, ob es eine Regel dazu gibt oder nicht. Es gibt auch keine Regel den Ball ins aus zu spielen, ist trotzdem Fair-Play. Eine Regel nicht zu befolgen hat nichts mit Fair-Play zu tun, das ist einfach ein Regelverstoss


    Und jetzt bereits zu kritisieren, dass die Regel nicht angewendet wird ist viel zu verfrüht. Dafür muss man das Spiel erstemal komplett abwarten, sie hätten ja einige der Spieler noch bringen können, so wie Frankreich es auch gemacht hat. Also kann die UEFA frühestens heute darauf reagieren und dann käme erstmal Anhörung und so weiter, also würde es bis zu einer möglichen Strafe dauern. Und ein Rausschmiss wird sicher keine Option sein, die werden erstmal blöde da sitzen und sich fragen "Scheisse, was können wir denn jetzt machen?"
    Und im Zweifel muss die UEFA auch erklären können, wo der Sinn dieser Regel ist und wie man eben klären will, ob es eine B-Elf ist. Bei so mancher Nation wird das schwierig bei dem vorhandenen Spielerpotenzial. Ansonsten könnte man auch in Frage stellen, ob England verstossen hat, als sie Vardy im ersten Spiel geschont haben...

    Das ist doch aber nun wirklich Quatsch, Carlo. Und ich kann mich nicht daran erinnern, was 2006 bei Italien und mir so besonders gewesen sein soll. Marco Materazzi? Ja, war eine absolut dreckig Sache von ihm. Aber sonst?

    2006 war neben Materazzi (der Zidane lediglich verbal provoziert hat) noch die Frings-Sperre, die den Italienern angelastet wurde, das Halbfinalspiel gegen Deutschland und der Manipulationsskandal in der Liga. Diese Punkte zusammen haben sehr dazu beigetragen, dass die Stimmung hier sehr stark gegen Italien ging, bis hin zu dem Wunsch Italien auf Jahre von der UEFA zu sperren. Das alles geballt mit viel Halbwissen und zum Teil persönlichen Angriffen gegen die italienischen User, die sich dagegen nicht wehren durften ohne Sperren angedroht zu bekommen. Das hat foros damals die italienischen User gekostet. Und beim Thema Manipulationsskandal warst Du vorne mit dabei und hast eben das auch mit der WM in Verbindung gebracht, ob man Italien nicht hätte sperren sollen...
    Aber das ist ein altes Thema, will ich ungern wieder aufwärmen und tut mir leid, dass ich es überhaupt wieder hochgebracht habe. War da eben zuerst etwas sauer, hätte mit meiner Antwort noch etwas warten sollen



    Ich habe von Beginn an gesagt, dass die Regel Schwachsinn ist. Aber ich mag es einfach nicht, wenn eine Regel scheinbar nur nach Sympathie angewendet wird. Und das Gefühl habe ich hier. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es bei der EM zu dieser Situation kommen würde. Das es Italien war, lag an den beiden Siegen. Ich glaube schon, dass es auch andere Teams gemacht hätten. Aber nun ist es mal Italien und dann muss man das auch ansprechen dürfen.

    Ansprechen darf man es, klar. Aber von Dir kam im Vorfeld schon ein "Bin auf die Aufstellung der Italiener gespannt" mit der Konnotation "die verstossen garantiert gegen die Regel" und das "Hatte ich aber leider auch nicht anders erwartet." liest sich auch wie "Italien, war ja klar". Kann gut sein, dass ich das als einziger raus lese, bei mir kam es aber wirklich so an.
    Ansonsten sind wir da auf einer Linie, ich hab die Regel ja auch kritisiert und war und bin gespannt, ob sie Anwendung findet. Ich hab jetzt z.B. nicht damit gerechnet, dass Italien es macht. Im Vorfeld der EM hätte ich es ziemlich jedem Gruppenfavorit zugetraut, hab Italien aber auch nicht als Favorit in der Gruppe gesehen. In den meisten Gruppen hat es sich aufgrund der Tabelle erledigt, wobei Ungarn z.B. nicht mehr gemusst hätte, die wollten aber. Und genau das hatte ich auch zuletzt bei Conte und Italien erwartet, weil ich es als psychologisch vorteilhaft gesehen hätte mit 9 Punkten im Rücken gegen Spanien und dann Deutschland ran zu müssen. Und auch um Europa und Italien zu zeigen, dass die alten Männer noch was können und Italien auch offensiv spielen kann. Was gestern leider voll in die Hose ging. Ich höre schon wieder die Namen Totti und Pirlo bezüglich des Fehlen eines Spielmachers...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich denke eher, dass er die Sache mit Thorsten Frings meint, der erst nach Beschwerden der Italiener gesperrt wurde.


    Ach so, das. Stimmt. Nun werde ich doch noch wütend. :D Aber hatten wir das nicht eher dem italienischen Fernsehen zu verdanken, als der Mannschaft? Fair war das sicher auch nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich denke eher, dass er die Sache mit Thorsten Frings meint, der erst nach Beschwerden der Italiener gesperrt wurde.

    Es gab keine Beschwerden der Italiener. Die FIGC hat sich zu dem Thema gar nicht geäussert und auch die TV-Bilder gab es nicht nur in Italien. Das war so ein bisschen der Mythos auf dem sich die Abneigung gegen Italien aufbaut. Das wurde in mehreren Ländern im TV gezeigt und auch bezüglich des Faustschlags analysiert. Die FIFA hat dabei auf die TV Bilder reagiert

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Carlo


    Sorry, dass ich hier zwischengrätsche, aber dein ewiges Aufgewärme von alten Platten solltest du dir mal schleunigst abgewöhnen. Finde das ein wenig taktlos von dir. Ist das zielführend? Nein!

  • Aber von Dir kam im Vorfeld schon ein "Bin auf die Aufstellung der Italiener gespannt" mit der Konnotation "die verstossen garantiert gegen die Regel" und das "Hatte ich aber leider auch nicht anders erwartet." liest sich auch wie "Italien, war ja klar". Kann gut sein, dass ich das als einziger raus lese, bei mir kam es aber wirklich so an.


    Ja, aber deswegen, weil es nur Italien war, für die Platz 1 schon sicher gewesen ist und es aus ihrer Sicht um nichts mehr ging. Nicht auf "typisch Italien" bezogen. Ich schrieb ja auch, dass ich glaube, andere Mannschaften hätten in gleicher Situation auch so gehandelt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin für Italien und liebe Fabian Grosso noch heute dafür, dass er diesem Sommermärchen ein Ende gesetzt hat :D


    Die Regel ist Schwachsinn. Lächerlich.
    Aber wenn es sie gibt, gehört sie umgesetzt. Alleine nur um den Irrsinn zu zeigen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Kam dann später, deswegen ja meine Aussage, dass ich das erstmal so gelesen habe und vielleicht auch zuviel reingelesen habe, was von dir nicht so gemeint war


    @Cale: Wir müssen das irgendwann mal irgendwo hinkriegen uns bei nem Spiel oder so zu treffen und ein Glas Whisky zusammen trinken. Ich glaub wir sind zum Teil gar nicht so weit voneinander entfernt, verstehen uns aber zu oft falsch

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Cale: Wir müssen das irgendwann mal irgendwo hinkriegen uns bei nem Spiel oder so zu treffen und ein Glas Whisky zusammen trinken. Ich glaub wir sind zum Teil gar nicht so weit voneinander entfernt, verstehen uns aber zu oft falsch


    Das stimmt. :bierkruege:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich musste neulich schon grinsen als ich das erste mal von dieser Regel gehört habe. Gibt bei der UEFA wohl jetzt einen Spieler-TÜV, wo entschieden wird, wer gut genug für die erste Elf und wer nicht. Wann wird denn der DFB bestraft, der immer mindestens einen guten Spieler schont und dafür Özil spielen lässt? Schon bei der Schonerei in München, wenn die "Liga erfolgreich beendet" war, gab es ja hitzige Streitereien ob das fair ist oder einfach ein cleverer legitimer Schachzug.
    Klar, als Konkurrent nervt es, wenn man sieht dass ein Tabellennachbar einer wesentlich leichteren Mannschaft gegenüber steht. Aber Carlo hat nicht so ganz unrecht, das sind alles Spieler aus dem 23-Mann-Kader, sie sind alle spielberechtigt bei dem Turnier und damit sollte es auch dem Trainer überlassen sein, wen er aufs Feld schickt. Regelungen, die jemanden zum "Fair Play" zwingen widersprechen meines Erachtens sowieso jedem "Fair Play"-Gedanken... Neulich gab es da auch eine wunderbare Szene in einem anderen Spiel der Iren. Ein Gegenspieler wird von einem Windstoß zu Boden gerissen und wälzt sich ewig auf dem Boden damit der Ball erst ins Aus gespielt wird, bevor seine Wunderheilung einsetzen kann, die Iren ignorieren das und spielen einfach an ihm vorbei weiter. Fand ich stark, denn auch bei sowas wird das so genannte "Fair Play" immer wieder ausgenutzt um auch mal Zeit von der Uhr zu nehmen.
    Aber zurück zu den Italienern: Gibt ja auch durchaus Leute die sagen, man tut sich selber mit so vielen Wechseln keinen Gefallen, man kommt aus dem Rhythmus, kann das Zusammenspiel in den 90 Minuten nicht weiter verbessern usw. Wenn die Italiener das Achtelfinale gewinnen, dann haben sie alles richtig gemacht, wenn sie verlieren eben nicht. Bei solchen Turnieren, mit so vielen Spielen in kurzer Zeit muss man halt jede Entscheidung genau überdenken. Für Irland freut es mich natürlich, da ich denen bei jedem Turnier die Daumen drücke... Ich sehe auch nicht dass die Türkei (edit: Hoppla, die Türken waren ja besser als die Albaner) jetzt (die ja durch das Ergebnis raus sind) böse mitgespielt wurde (wo hab ich das denn hier gelesen? :amkopfkratz: ). Nee, die haben in drei Spielen ein Tor geschossen und drei Punkte geholt. Wer bei dem Modus, wo fast alle weiter kommen auf Schützenhilfe aus einer anderen Gruppe angewiesen ist, der hat es ganz alleine vermasselt.
    Ansonsten: Grandioses Ergebnis, jetzt bitte die Franzosen raushauen, dann mag ich die Iren noch mehr! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!