Ich kann mir beim FCG ja ALLES vorstellen aber, das mit Sicherheit nicht!😉
Lumis Kaschemme II
-
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der FC Gütersloh bei den Anhängern auf der Alm ein gern gesehener Dauergast wäre. Zumindest nicht bei jenen über 35. Die können sich da noch an andere Zeiten und Töne aus Gütsel erinnern. Schönen Gruß an Hannes Linßen, Volker Graul (Gott hab ihn Selig) und einige andere. Selbst Otto Rehhagel sollte da nicht unerwähnt bleiben.
Regionalliga passt schon ganz gut zum FC Gütersloh und umgekehrt. Wobei man natürlich auch nicht weiß, was aus der Ecke Hagedorn noch alles zu erwarten ist. Das Reitsporthobby ist ja nun etwas problematisch geworden.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der FC Gütersloh bei den Anhängern auf der Alm ein gern gesehener Dauergast wäre. Zumindest nicht bei jenen über 35. Die können sich da noch an andere Zeiten und Töne aus Gütsel erinnern. Schönen Gruß an Hannes Linßen, Volker Graul (Gott hab ihn Selig) und einige andere. Selbst Otto Rehhagel sollte da nicht unerwähnt bleiben.
Regionalliga passt schon ganz gut zum FC Gütersloh und umgekehrt. Wobei man natürlich auch nicht weiß, was aus der Ecke Hagedorn noch alles zu erwarten ist. Das Reitsporthobby ist ja nun etwas problematisch geworden.
Die Alm dürfte auch einfach viel zu teuer und viel zu groß sein. Ich denke, es würde dann auf Paderborn hinauslaufen. Aber ist Zukunftsmusik und ich glaube auch immer noch nicht, dass der FCG das schafft.
Bei Hagedorn weiß man es natürlich nicht, aber das macht bei ihm einen bodenständigen Eindruck. Er wird den FCG nicht mit Gewalt und Millionen in den Profifußball hieven. Ich halte sehr viel von Thomas Hagedorn und der Firma
-
Man hat ja schon den Eindruck, dass Herr Hagedorn langfristig plant.
Nach Schnellschüssen sieht das alles nicht aus.
Und was im Fall der Meisterschaft passieren würde, wird man dann sehen. Jeder Verein aus der Umgebung wird sein Stadion zur Verfügung stellen, wenn die Bezahlung stimmt. Irgendwelche Fan-Animositäten werden da weniger eine Rolle spielen.
-
Bei Hagedorn weiß man es natürlich nicht, aber das macht bei ihm einen bodenständigen Eindruck. Er wird den FCG nicht mit Gewalt und Millionen in den Profifußball hieven. Ich halte sehr viel von Thomas Hagedorn und der Firma
Nur zur Klarstellung. Ich habe kein Problem mit Herrn Hagedorn oder der Firma. Im Gegenteil. Der Werdegang ist beeindruckend. Da kann man nur den Hut vor ziehen. In Bezug auf den FC Gütersloh lässt sich halt nur schwer spekulieren, wie weit die Interessen reichen und welche Entwicklungen da zu erwarten sind. Da sind also durchaus Überraschungen möglich.
Die Nummer mit der Hagedron-Ranch war hingegen etwas befremdlich. Das kann von weitem natürlich total täuschen, aber es wirkte so als wollte Frau Hagedorn da unbedingt mit dem Kopf durch die Wand, was jetzt nicht so optimal gelaufen ist. Alles in allem eine ärgerliche Nummer. Aber vielleicht wird ja jetzt aus dem Heidewald noch eine Weide.

-
Nur zur Klarstellung. Ich habe kein Problem mit Herrn Hagedorn oder der Firma. Im Gegenteil. Der Werdegang ist beeindruckend. Da kann man nur den Hut vor ziehen. In Bezug auf den FC Gütersloh lässt sich halt nur schwer spekulieren, wie weit die Interessen reichen und welche Entwicklungen da zu erwarten sind. Da sind also durchaus Überraschungen möglich.
Die Nummer mit der Hagedron-Ranch war hingegen etwas befremdlich. Das kann von weitem natürlich total täuschen, aber es wirkte so als wollte Frau Hagedorn da unbedingt mit dem Kopf durch die Wand, was jetzt nicht so optimal gelaufen ist. Alles in allem eine ärgerliche Nummer. Aber vielleicht wird ja jetzt aus dem Heidewald noch eine Weide.

Das Ehepaar geht, soweit ich weiß, schon längere Zeit getrennte Wege. Also keine Pferde im Heidewald.
Und was die Ranch angeht: Sie hat da viel Geld investiert und sie hatte eine Genehmigung für ihr Vorhaben. Da würde ich aber auch unwirsch.
-
(..)
Und was die Ranch angeht: Sie hat da viel Geld investiert und sie hatte eine Genehmigung für ihr Vorhaben. Da würde ich aber auch unwirsch.
Naja, dass stimmt so nicht ganz. Die von der Stadt Bielefeld erteilte Baugenehmigung für das Projekt (im Landschaftsschutzgebiet) hatte noch keine Bestandskraft, da noch Rechtsmittel dagegen möglich waren.
Diese wurden eingelegt und die zuständigen Gerichte kamen alle zu der Auffassung, dass das Bauvorhaben so nicht genehmigungsfähig ist, hauptsächlich, weil in dem Gebiet nur landwirtschaftliche Nutzung zulässig ist und die geplante Riding-Ranch nicht als landwirtschaftlicher Betrieb eingeordnet wurde. Wenn man dann vor Erlangung der Bestandskraft schon zu Bauen beginnt (was zunächst mal zulässig ist), tut man das auf eigenes Risiko (und nicht selten auch, um vollendete Tatsachen zu schaffen). -
Der FC Gütersloh ist mit zwei Siegen gegen ambitionierte Gegner in die Saison gestartet, ein Aufstieg in die 3. Liga wäre gar nicht so utopisch

und ihr habt mich noch ausgelacht, als ich das vor der Saison geschrieben habe

-
Das mag schon sein, aber man geht ja normalerweise davon aus, dass so eine Genehmigung rechtlich wasserdicht ist.
-
Das mag schon sein, aber man geht ja normalerweise davon aus, dass so eine Genehmigung rechtlich wasserdicht ist.
In diesem Fall kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Barbara Hagedorn , die als Geschäftsführerin eines großen Unternehmens der Baubranche regelmäßig mit solchen Themen zu tun hatte, ganz genau wusste, dass die Baugenehmigung noch nicht rechtssicher ist und auf recht fragwürdigen Auslegungen der einschlägigen Vorschriften beruhte. Interessant ist die Frage, wie es überhaupt zu so einer Genehmigung kommen konnte und ob ein anderer Bauherr, z.B. ein örtlicher Reitverein, für ein ähnliches Projekt wohl auch eine Genehmigung erhalten hätte.
-
In diesem Fall kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Barbara Hagedorn , die als Geschäftsführerin eines großen Unternehmens der Baubranche regelmäßig mit solchen Themen zu tun hatte, ganz genau wusste, dass die Baugenehmigung noch nicht rechtssicher ist und auf recht fragwürdigen Auslegungen der einschlägigen Vorschriften beruhte. Interessant ist die Frage, wie es überhaupt zu so einer Genehmigung kommen konnte und ob ein anderer Bauherr, z.B. ein örtlicher Reitverein, für ein ähnliches Projekt wohl auch eine Genehmigung erhalten hätte.
Da haben die Investoren ja nicht Schlange gestanden. Also wäre ein örtlicher Reiterverein sicher ebenso als landwirtschaftlicher Betrieb durchgegangen wie die geplante Ranch.
-
Da haben die Investoren ja nicht Schlange gestanden. Also wäre ein örtlicher Reiterverein sicher ebenso als landwirtschaftlicher Betrieb durchgegangen wie die geplante Ranch.
Wieso Investor? Es war ja nicht so, dass dort ein Investor gesucht wurde, wozu auch? Weder die Allgemeinheit, noch die Stadt Bielefeld haben ein besonderes Interesse daran, dass da eine "Riding-Ranch" oder überhaupt irgendetwas gebaut wird. Das ist Landschaftsschutzgebiet und deshalb darf da halt nur in Ausnahmefällen und ausschließlich zu landwirtschaftlichen Zwecken gebaut werden. Ob unter diesen Voraussetzungen eine Baugenehmigung auch erteilt worden wäre, wenn nicht eine millionenschwere Unternehmerfamilie mit besten Kontakten zu den zuständigen (Bau-)Behörden und Entscheidungsträgern dahinter gestanden hätte, mag jeder für sich selbst beurteilen.
-
Das war doch vorher schon ein Hof. Und um landwirtschaftlich genutzte Flächen, die was Düngung und Unkrautvernichtung angeht strengen Vorschriften unterliegen, reißen sich Landwirte nicht unbedingt. Ich fand die Idee eines Pferdehofes nicht so schlecht. Zumal das Gelände an eine Siedlung grenzt.
-
Preußen Münster
Krasse Nummer. Marc Lorenz ist Publikumsliebling und Preuße durch und durch.
Fristlose Kündigung von Marc Lorenz – SC Preußen Münster erstattet Anzeige - SC Preußen MünsterDer SC Preußen Münster hat Mittelfeldspieler Marc Lorenz fristlos gekündigt und parallel dazu Anzeige erstattet. Hintergrund sind konkrete Hinweise auf…scpreussen-muenster.de -
Wenn an seiner Gegendarstellung was dran ist, ist das vielleicht sein größtes vergehen:
Marc Lorenz ist (...) Preuße durch und durch.
-
Wenn die Gegendarstellung nur zur Hälfte stimmt, hat dich der Verein damit ein riesengroßes Ei gelegt. Als hätte es den Fall Enke nie gegeben...

-
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das ein professionell geführter Verein und Arbeitgeber, der sich ja in solchen Fragen sicherlich kompetent juristisch beraten lässt, so schwerwiegende Schritte (fristlose Entlassung, Strafantrag, Gang an die Öffentlichkeit) ohne wasserdichte Beweise und eindeutige Sachlage unternimmt.
-
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, das ein professionell geführter Verein und Arbeitgeber, der sich ja in solchen Fragen sicherlich kompetent juristisch beraten lässt, so schwerwiegende Schritte (fristlose Entlassung, Strafantrag, Gang an die Öffentlichkeit) ohne wasserdichte Beweise und eindeutige Sachlage unternimmt.
Sehe ich auch so. Preußen Münster ist ein grundsolider Verein, denke ich. Das wird schon seine Gründe haben, warum man so agiert. Ist zumindest meine Meinung
Es wurde auch nie gesagt, dass Preußen Münster den Spieler Marc Lorenz angezeigt hat

-
Citylauf Verl / Spiel gegen Ulm
Gestern fand wieder der tolle Citylauf in Verl statt. Eine top Veranstaltung, wo man alle Verler trifft.
Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren bekommen beim Spiel gegen den SSV Ulm am 25. Oktober freien Eintritt, wenn sie die Urkunden (kann man ausdrucken) mitbtingen
-
Citylauf Verl / Spiel gegen Ulm
Gestern fand wieder der tolle Citylauf in Verl statt. Eine top Veranstaltung, wo man alle Verler trifft.
Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren bekommen beim Spiel gegen den SSV Ulm am 25. Oktober freien Eintritt, wenn sie die Urkunden (kann man ausdrucken) mitbtingen
Habe es leider verpasst!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!