Lumis Kaschemme II

  • Corona

    In der 3. Liga treten andauernd Corona-Fälle auf. Nun in Magdeburg und Halle. Auch in der 2. Liga bei Würzburg. Wenn man in der Bundesliga etwas hört, dann wird nur ein einzelner Spieler in Quarantäne gesteckt oder die Nachricht versandet irgendwo, z.B. bei Bensebaini von Gladbach, Bayerns Gnabry oder einem Ersatzmann vom 1. FC Köln (Voloder)


    Aber was ist eigentlich mit der RL West? Dort hört und liest man gar nix. Das kann irgendwie nicht normal sein, dass dort gar keine Fälle auftreten. Das kommt mir doch sehr schleierhaft vor :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Aber was ist eigentlich mit der RL West? Dort hört und liest man gar nix

    Auch in der RL - West wurden schon einige Spiele wg Corona abgesetzt .

  • Corona

    Aber was ist eigentlich mit der RL West? Dort hört und liest man gar nix. Das kann irgendwie nicht normal sein, dass dort gar keine Fälle auftreten. Das kommt mir doch sehr schleierhaft vor :amkopfkratz:

    Naja, seitdem regelmäßig getestet wird, scheinen nur einzelne Spieler in Quarantäne geschickt zu werden und der Rest der negativ ist darf trotzdem spielen.

  • Aber was ist eigentlich mit der RL West? Dort hört und liest man gar nix

    Auch in der RL - West wurden schon einige Spiele wg Corona abgesetzt .

    Aber gefühlt fallen seitdem getestet wird, fast keine Spiele mehr aus. Die abgesagten Spiele waren mehr oder weniger alle vor dem November-Lockdown-Light.


    Ich will da auch niemanden etwas unterstellen, aber wirkt irgendwie schon komisch, finde ich.


    Allerdings ist es wohl auch so, dass es unterschiedliche Handhabungen durch die Ämter gibt. Mal muss eine komplette Mannschaft in Quarantäne, mal nur der positiv getestete Spieler.

    SCV und der FC

  • Ich kenne die aktuellen Bestimmungen des Spielbetriebs der Regionalliga-West hinsichtlich Corona nicht.


    Es wurde aber mal berichtet, dass jeweils vor einem Spiel der sogenannte Roche-Schnelltest angewendet werden soll, siehe den Artikel unten.
    Vielleicht ist dieses Verfahren ja nicht so genau und sicher wie die strengen Corona-Testungen in den ersten drei Ligen - ist aber nur Spekulation.
    Ich hatte damals beim Lesen des Artikels sinniert, dass man unbedingt will, das die Regionalliga West weiter spielt, aber das dabei die Testerei etc. viel kostengünstiger sein soll als z.B. in 3. Liga .
    https://www.fupa.net/berichte/…er-herren-re-2745382.html, einfacher

  • Blick in andere Ligen

    Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass der SCV die Liga hält...


    Welche Klubs könnten dazu stoßen?


    In der 2. Liga sieht es sehr schlecht aus für die Würzburger Kickers und auch für den FC St. Pauli. Mit dem SCV am Milerntor, das wäre auch ein Ding :joint:


    Die RL West zieht es ja durch und es wird zum Zweikampf zwischen RW Essen und Bor. Dortmund II kommen. Essen wäre grds natürlich die bessere Alternative

    Die RL Südwest spielt momentan auch. Dort stehen Freiburg II, der TSV Steinbach und der FSV Frankfurt oben

    Die RL Nordost pausiert. Ganz oben steht mit größerem Abstand Viktoria Berlin

    Die RL Nord ist in zwei Gruppen aufgeteilt worden und pausiert. Gute Chancen haben Weiche Flensburg, Werder II und der TSV Havelse

    Die RL Bayern geht einen eigenen Weg und setzt die Saison 2019/20 irgendwann fort. Derzeit führt Viktoria Aschaffenburg vor Nürnberg II und der SpVgg Bayreuth

    SCV und der FC

  • Flitzer Ernie ist tot, er ist mit dem Rad unter einen Lkw geraten...


    Er hat es manchmal übertrieben, aber im Grunde ein liebenswerter Kerl. Auch an der Poststraße hat er ja öfters mal posiert.


    Ich werde nie vergessen, als er mich damals bei der Tour der Asse nur mit Turnschuhen bekleidet überholt hat |-)


    Er war ja geübter Radfahrer, ich hatte die Teilnahme nur gewonnen

    SCV und der FC

  • RWE machts ein wenig wie wir letztes Jahr.
    Haben eben Düsseldorf aus den Pokal geschmissen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Sören Brandy


    Der ehemalige Profi und gebürtige Verler (Arminia, Union...) wechselt zum VfB Schloß Holte

    SCV und der FC

  • RW Essen

    RWE spielt gerade im Pokal gegen Bayer Leverkusen. Man ist schon in der Verängerung - Hut ab :rotate:



    Ich kann das Spiel nicht sehen, habe aber gehört und gelesen, dass der Platz ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Am Samstag soll RWE dort gegen Borussia Dortmund II spielen...

    Ich gehe fast jede Wette ein, dass das Spiel gegen den BVB abgesagt wird.... :bigjoint:


    Ich glaube, dann könnte ich mich nicht zurückhalten.... Damals der heiße Aufstiegsanwärter Verl gegen Kiel im Pokal, die Absage des folgenden Spiels (auch gegen Dortmund!), die Proteste aus Essen ;D

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Würde spassig werden. Hab sogar noch einen aktiven Account in deren Forum. :elch:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • ...und jetzt gewinnt Essen auch noch :was:


    Das hat heute geschlaucht, auch mental. Das bekommt man so schnell nicht aus dem Kopf, auch wenn keine Zuschauer da waren. Und Samstag kommt der einzige Rivale um den Aufstieg ausgeruht zur Hafenstraße. Das Spiel darf Essen eigentlich nicht verlieren.


    Ich könnte es sogar verstehen, wenn man es irgendwie so hinbiegt, dass man das Spiel absagt. Dortmund ist da ja auch ein Experte drin, insofern dürften die auch nicht meckern.


    Das passte dem SCV nach dem Kiel-Spiel auch gut in den Kram, die Absage kam mit Ansage - muss man schon zugeben. Aber wenn jetzt das RWE-Spiel am Samstag abgesagt wird, müssten so einige RWE-Fans Abbitte leisten :D

    SCV und der FC

  • Werden sie aber nicht tun. Da kommt dann nur ein "habt ihr doch auch gemacht", und dann fühlen sie sich noch schlau dabei.


    Ich würde ihnen die Vorlage gar nicht erst liefern.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Werden sie aber nicht tun. Da kommt dann nur ein "habt ihr doch auch gemacht", und dann fühlen sie sich noch schlau dabei.


    Ich würde ihnen die Vorlage gar nicht erst liefern.

    Natürlich werden sie keine Abbitte leisten. Aber so einen Elfmeter dürfte man sich bei Gelegenheit (und nur dann..) nicht entgehen lassen. Diese ganzen Angriffe auf Verl wären dann doch Makulatur...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!