Lumis Kaschemme II

• Vorbild SCV

Trotz durchwachsener Rückrunde in der Oberliga Westfalen und struktureller Hürden blickt der 1. FC Gievenbeck optimistisch in die Zukunft. Für Inspiration könnte Drittligist SC Verl sorgen.

SC Verl als Vorbild: Gievenbeck zwischen Aufbruch und Umbruch
    Die Oberliga Westfalen bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Oberliga Westfalen ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢ Hier…
    www.kicker.de

SCV und der FC

• Morgen Arminia im Pokalfinale.

Heute Morgen war ich in Bielefeld in der Stadt. Die Spannung ist teilweise echt spürbar und an jeder Ecke hängt ne Fahne. Das finde ich grds erstmal richtig gut und dass Bielefeld im Pokalfinale steht ist auch sensationell. Als alter Sympathisant freue ich mich auch und finde das ziemlich cool.

Die Kehrseite ist aber, dass der ganze Hype richtig schlecht für den SC Verl ist. Kinder, Jugendliche und auch andere Fußballfans aus Bielefelds Nachbarschaft werden jetzt erstmal alle DSCler sein. Das finde ich grds zwar immer noch besser, als wenn die Leute hier Fans von Bayern, Dortmund oder Köln ( :D ) werden, aber z.B. für Verl ist das natürlich etwas blöde.

SCV und der FC

• Ach, Scheiß Arminia. Ich hoffe die gehen so richtig unter. Ich wurde mit „Ostwestafalensidioten“ Fußball sozialisiert. Das werde ich nicht mehr los.

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Habe auch echt 0 Sympathien für die Arminen übrig. Wenn die das heute gewinnen, kann man sich wieder jahrelang das großkotzige Gehabe einiger Arminen anhören. Da habe ich ja so gar keinen Bock drauf!

Würde denen die höchste Niederlage der Finalhistorie gönnen. |-)

• Habe auch echt 0 Sympathien für die Arminen übrig. Wenn die das heute gewinnen, kann man sich wieder jahrelang das großkotzige Gehabe einiger Arminen anhören. Da habe ich ja so gar keinen Bock drauf!

Würde denen die höchste Niederlage der Finalhistorie gönnen.

Morgen Arminia im Pokalfinale.

Heute Morgen war ich in Bielefeld in der Stadt. Die Spannung ist teilweise echt spürbar und an jeder Ecke hängt ne Fahne. Das finde ich grds erstmal richtig gut und dass Bielefeld im Pokalfinale steht ist auch sensationell. Als alter Sympathisant freue ich mich auch und finde das ziemlich cool.

Die Kehrseite ist aber, dass der ganze Hype richtig schlecht für den SC Verl ist. Kinder, Jugendliche und auch andere Fußballfans aus Bielefelds Nachbarschaft werden jetzt erstmal alle DSCler sein. Das finde ich grds zwar immer noch besser, als wenn die Leute hier Fans von Bayern, Dortmund oder Köln ( :D ) werden, aber z.B. für Verl ist das natürlich etwas blöde.

SCVe-andy: Auf jeden Fall! Hoffe auch auf den VfB- dann kann ich Montag wieder mit guter Laune zur Arbeit! :dance3:

• Verler-Tino

Also ich bin schon klar für Bielefeld. Arminia ist schon ein cooler Verein mit Ecken, Kanten und sehr guten Fans.

Aber ich denke, dass das heute eine relativ klare Niederlage gibt

SCV und der FC

• Verler-Tino

Also ich bin schon klar für Bielefeld. Arminia ist schon ein cooler Verein mit Ecken, Kanten und sehr guten Fans.

Aber ich denke, dass das heute eine relativ klare Niederlage gibt

Da wäre ich mir nämlich überhaupt nicht so sicher. Habe da irgendwie so ein Gefühl, dass das eine verdammt enge Kiste wird - mit dem besseren Ende für Bielefeld.

• Momentan sieht's nicht gut aus...

• Rubadub: In der 1. HZ haben individuelle Fehler das Spiel entschieden! Respekt, wie Bielefeld zurück gekommen ist- aus deren Sicht leider zu Spät! :(

• Bielefeld ist auch nur zurück gekommen, weil Stuttgart es zugelassen hat. Haben in der Phase nur noch das nötigste gemacht.

Immerhin konnten die Bielefelder sich dann noch mal kurz freuen.

• Bielefeld ist auch nur zurück gekommen, weil Stuttgart es zugelassen hat. Haben in der Phase nur noch das nötigste gemacht.

VerlerJung: Naja... Zugelassen? :amkopfkratz: Bielefeld hat nochmal ALLES versucht, würde ich sagen- und hat sich zu Spät belohnt!

• Insgesamt ein gutes Finale mit top Stimmung auf den Rängen. Sowohl die Bielefelder als auch die Stuttgarter haben das Olympiastadion gerockt. Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn mal zwei Teams im Finale stehen, für die das nicht alltäglich ist.

Sportlich war der VfB aber eine Nummer zu groß und hat absolut verdient gewonnen. Natürlich hätte Arminia das 1:0 machen können/müssen und dann wäre das Spiel womöglich anders gelaufen. Aber nach der Großchance hat der VfB das gut gemacht und Bielefeld war einfach viel zu mutig und letztlich naiv. Stuttgart hätte Bielefeld wahrscheinlich auch abschießen können, so konnte man noch auf 2:4 verkürzen und es gab sogar noch eine gewisse Spannung. Wenn die Chance in der 90. Minute reingegangen wäre, wären das noch ganz heiße Minuten geworden.

Insgesamt sehr fair alles, beide Teams haben mich da überzeugt - auch nach dem Spiel. Z.B. Woltemade und Hoeneß vom VfB - großes Kino. Und auch Mitch Kniat hat sich als würdiger Verlierer gezeigt, der die Medaille mit Stolz trägt. Viele andere reißen sich diese "Verlierer"-Medaille ja sofort vom Hals.

SCV und der FC

VerlerJung: Naja... Zugelassen? :amkopfkratz: Bielefeld hat nochmal ALLES versucht, würde ich sagen- und hat sich zu Spät belohnt!

Ja, zugelassen. Indem sie drei Gänge zurück geschaltet haben. Sonst wäre das 6:0 oder 7:0 ausgegangen.

• FC Kaunitz

Der FCK ist am Wochenende in die Westfalenliga aufgestiegen! Damit spielt Kaunitz zum ersten Mal in der sechsthöchsten Liga :rotate:

SCV und der FC

Ja, zugelassen. Indem sie drei Gänge zurück geschaltet haben. Sonst wäre das 6:0 oder 7:0 ausgegangen.

VerlerJung: Dann hat Bielefeld die Tore ja auch "zugelassen..." Wie dem auch sei... Bielefeld kann sehr Stolz auf ihre Leistung sein...

• Ja Bielefeld hat sie zugelassen, weil sie zu schlecht waren.

• Man muss aber auch sagen,das die Erfahrung gefehlt hat!

• Der FC Gütersloh ist mit zwei Siegen gegen ambitionierte Gegner in die Saison gestartet, ein Aufstieg in die 3. Liga wäre gar nicht so utopisch |-) :schreck:

Der Heidewald ist nicht drittligatauglich und würde es bis zur nächsten Saison auch nicht werden (denke ich). Als Alternativen werden heute in der Zeitung die üblich verdächtigen Standorte in Bielefeld und Paderborn sowie auch Verl genannt.

Als es damals darum ging, ob der SCV im Heidewald spielen soll, war ich klar dafür. Aber auf der anderen Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gütersloh bei uns an der Poststraße Heimspiele austrägt :was:

SCV und der FC

• "Heimspiele" in Verl würden sicherlich auch den Güterslohern gar nicht gefallen, aber PB ist natürlich deutlich weiter (und sicherlich teurer) und die Alm dürfte richtig teuer sein.

Für den SCV wäre das eine Möglichkeit, die hohen Stadionkosten (die jedes SCV-Heimspiel zu einem Minusgeschäft machen) etwas abzumildern.

• "Heimspiele" in Verl würden sicherlich auch den Güterslohern gar nicht gefallen, aber PB ist natürlich deutlich weiter (und sicherlich teurer) und die Alm dürfte richtig teuer sein.

Für den SCV wäre das eine Möglichkeit, die hohen Stadionkosten (die jedes SCV-Heimspiel zu einem Minusgeschäft machen) etwas abzumildern.

Ich denke ziemlich sicher, dass Gütersloh keine Heimspiele in Verl austragen würde. Das würde nicht funktionieren - dafür gibt es doch zu viele Scharmützel unter den Fans. Diese Scharmützel sind größtenteils harmlos und gehören teilweise auch irgendwie dazu. Aber das klappt nicht. Das habe ich damals wohl auch unterschätzt, als es darum ging, dass der SCV evtl. im Heidewald spielt. Wobei der FCG inkl. Fanszene damals ja fast tot war

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!