Lumis Kaschemme II

• KFC Uerdingen

Der KFC muss mal wieder Insolvenz anmelden. In den letzten Monaten (eigentlich Jahren) ging es da chaotisch vor. Jeder Soap-Produzent hätte bei den Geschichte müde abgewunken und es halt viel zu unrealistisch bezeichnet. In der Führungsebene Streit ohne Ende, gegenseitige Klagen, Jammern vor der Presse. Dazu ist Geld verschwunden und der Schuldenberg wächst beträchtlich.

Vor ein paar Wochen hat man einen neuen Trikotsponsor vorgestellt und im Vorfeld wurde so getan, dass es Mercedes-Benz wäre, also der Mutterkonzern aus Stuttgart. In Wirklichkeit war es eine Autohaus-Kette aus dem Rheinland. Das ist ja auch absolut okay, aber was da alles vorher suggeriert wurde :augen:

Zuletzt hat sich die Mannschaft zunächst in einem ewig langen offenen Brief gegen zwei Personen im Vorstand geäußert und alles angeprangert (der Brief richtig schlecht geschrieben). Am Tag später wurde der Brief auch von der Mannschaft widerrufen...

Was für ein Chaosverein

KFC Uerdingen: Finanzamt stellt Antrag auf Insolvenz - KFC Uerdingen 05
    Das Finanzamt Krefeld hat beim Amtsgericht Krefeld einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen den KFC Uerdingen gestellt.  Dirk Röthig,…
    www.kfc-uerdingen.de

SCV und der FC

• Ich frage mich, wie es so weit kommen konnte... :amkopfkratz: Sehr Schade, um die Fans! :(

• Spüre gerade wieder tiefe Abneigung gegenüber der Arminia. Gönne denen nichts.

:schulterzucken:

1. FC Köln und SC Verl :nuke:

• Bei mir das Gegenteil. Ich war immer schon Sympathisant, hatte mal ne Dauerkarte und wohne ja sogar fast näher zur Alm als zur Poststraße. Verein mit Ecken und Kanten und top Fans.

Verl und Bielefeld in einer Liga ist irgendwie doof, bin da natürlich klar fürn SCV

SCV und der FC

• Bei mir das Gegenteil. Ich war immer schon Sympathisant, hatte mal ne Dauerkarte und wohne ja sogar fast näher zur Alm als zur Poststraße. Verein mit Ecken und Kanten und top Fans.

Verl und Bielefeld in einer Liga ist irgendwie doof, bin da natürlich klar fürn SCV

SCVe-andy: Das stimmt! Wenn man bedenkt, das wir gegen nen Viertligisten ausgeschieden sind, und wir 4. werden müssen, um uns noch zu qualifizieren, tut's richtig weh!!! :motzen:

• Heute spielt Wiedenbrück gegen Gütersloh. Dabei sind knapp unter 1500 Zuschauer, darunter wahrscheinlich mindestens 700 Gütersloher - eher "viel" mehr.

Als Verler sollte man nicht groß tönen, aber das ist schon echt peinlich von Wiedenbrück. Der Verein ist sowas von nichtssagend und belanglos :schulterzucken:

SCV und der FC

• Der SC Wiedenbrück hat heute offenbar eigene Fans aus dem Stadion geworfen, weil es Pyroaktionen gab :balla:

Wie peinlich kann man sein??

SCV und der FC

• Ich hoffe du meinst die Fans...

Nein, und das weißt Du auch ;)

Ich meine den Verein. Ja, ich weiß, Pyro ist verboten. Aber es ist doch lächerlich, wenn man die eigenen Fans derart bestraft und aus dem Stadion wirft. Ausgerechnet so ein kleiner Klub wie Wiedenbrück, wo man über jeden Zuschauer froh sein sollte. Wenn da Duisburg oder Essen etc zu Gast sind, dann werden die Pyro-Leute ja auch nicht rausgeworfen, aber bei den (wenigen) eigenen Fans kann man es ja machen.

SCV und der FC

• Heute spielt Wiedenbrück gegen Gütersloh. Dabei sind knapp unter 1500 Zuschauer, darunter wahrscheinlich mindestens 700 Gütersloher - eher "viel" mehr.

Als Verler sollte man nicht groß tönen, aber das ist schon echt peinlich von Wiedenbrück. Der Verein ist sowas von nichtssagend und belanglos :schulterzucken:

Stimmt- und kann weg! :nuke:

Ich meine den Verein. Ja, ich weiß, Pyro ist verboten. Aber es ist doch lächerlich, wenn man die eigenen Fans derart bestraft und aus dem Stadion wirft. Ausgerechnet so ein kleiner Klub wie Wiedenbrück, wo man über jeden Zuschauer froh sein sollte. Wenn da Duisburg oder Essen etc zu Gast sind, dann werden die Pyro-Leute ja auch nicht rausgeworfen, aber bei den (wenigen) eigenen Fans kann man es ja machen.

Was soll's... 🤷Dann kommen sie vielleicht zu uns oder sonst wem... 😉

Wenn da Duisburg oder Essen etc zu Gast sind, dann werden die Pyro-Leute ja auch nicht rausgeworfen, aber bei den (wenigen) eigenen Fans kann man es ja machen.

Ich lebe -- gerade vor dem aktuellen politischen Hintergrund -- gerne in einer Gesellschaft, in der man den Mob nicht machen lässt, nur weil es ein Mob ist. Insofern :applaus: Richtung SCW. Auf solche "Fans" kann der Fußball gern verzichten.

Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Wenn da Duisburg oder Essen etc zu Gast sind, dann werden die Pyro-Leute ja auch nicht rausgeworfen, aber bei den (wenigen) eigenen Fans kann man es ja machen.

Ich lebe -- gerade vor dem aktuellen politischen Hintergrund -- gerne in einer Gesellschaft, in der man den Mob nicht machen lässt, nur weil es ein Mob ist. Insofern :applaus: Richtung SCW. Auf solche "Fans" kann der Fußball gern verzichten.

Aktueller politischer Hintergrund... ist das nicht "etwas" übertrieben?

Soll der SCW die rauswerfen, aber dann sollen sie das auch machen, wenn Auswärtsfans das machen.

Die Relation passt halt vorne und hinten nicht.

SCV und der FC

• Aktueller politischer Hintergrund... ist das nicht "etwas" übertrieben?

Finde ich nicht.

Zitat

Soll der SCW die rauswerfen, aber dann sollen sie das auch machen, wenn Auswärtsfans das machen.

Whataboutism. Primär ist der Verein erst einmal für die eigenen Fans verantwortlich.

Zitat

Die Relation passt halt vorne und hinten nicht.

Verstoß gegen die Hausordnung, Platzverweis. Der Rest ist der Versuch sich mal wieder aus der Verantwortung für das eigene Verhalten herauswinden zu wollen. Das ist peinlich.

Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

• Lehrgang in Verl

"Trainingsphilosophie Deutschland – die Entwicklung individueller Qualität“. Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 10. April (ab 18 Uhr), einen Austausch mit Hannes Wolf und André Pawlak beim Sportclub Verl. Alle interessierten Fußballtrainer*innen sind dazu herzlich in die Sportclubarena Verl an der Sender Straße 36 eingeladen.

https://www.fussball.de/newsdetail/powerfussball-von-morgen-in-verl/-/article-id/10061719#!/

Hannes Wolf ist derzeit Trainer der deutschen U20, André Pawlak der DFB-U16

SCV und der FC

• Lehrgang in Verl

"Trainingsphilosophie Deutschland – die Entwicklung individueller Qualität“. Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 10. April (ab 18 Uhr), einen Austausch mit Hannes Wolf und André Pawlak beim Sportclub Verl. Alle interessierten Fußballtrainer*innen sind dazu herzlich in die Sportclubarena Verl an der Sender Straße 36 eingeladen.

https://www.fussball.de/newsde…/-/article-id/10061719#!/

Hannes Wolf ist derzeit Trainer der deutschen U20, André Pawlak der DFB-U16

Zu dem Training und dem Vortrag sind auch die Fans eingeladen. Zunächst kann man von der Osttribüne zugucken, danach geht's rein zum Vortrag von Wolf und Pawlack

SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!