Ich bin mir sicher, dass Eichner die "Trennung" am Ende nicht wirklich bereut. ![]()
Der KSC Trainerthread - Christian Eichner
-
-
Ich bin mir sicher, dass Eichner die "Trennung" am Ende nicht wirklich bereut.

Mit dem Verkauf von Budu hatte die Vereinsführung schon gezeigt, dass man nicht aufsteigen möchte. Ich glaube, dass genau dieser fehlende Ehrgeiz auf Dauer zum Problem führt/geführt hat.
-
Der Budu Verkauf war wirklich ziemlich dumm. Da ging es einfach nur darum dass man noch ein wenig Kohle einsacken wollte. Man hatte Budus Wert für das Team komplett unterschätzt.
Aber ist es wirklich so, dass Eichner wirklich Aufstiegsambitionen hatte? Mit dem vorhandenen Personal, und den Transferoptionen?Also seine Einstellungen zum jeweiligen Spielbeginn haben mich daran schon immer zweifeln lassen. Gefühlt starten wir jedes Spiel mit dem Gedanken ja nicht zu verlieren, und sobald man in Rückstand liegt wird endlich versucht Fussball zu spielen.
Man kann an diesen beiden Dingen theoretisch einen Zusammenhang anzweifeln, aber persönlich finde dass das schon irgendwie zusammenhängt. -
[...]
Aber ist es wirklich so, dass Eichner wirklich Aufstiegsambitionen hatte? Mit dem vorhandenen Personal, und den Transferoptionen?[...]
Für die nächsten 3 Jahre kann ich mir das schon als Ziel von ihm vorstellen
-
[...]
Aber ist es wirklich so, dass Eichner wirklich Aufstiegsambitionen hatte? Mit dem vorhandenen Personal, und den Transferoptionen?[...]
Für die nächsten 3 Jahre kann ich mir das schon als Ziel von ihm vorstellen
Ja, das sicherlich. Aber ist das nicht auch das erklärte Ziel des Vereins gewesen?
-
[...]
Aber ist es wirklich so, dass Eichner wirklich Aufstiegsambitionen hatte? Mit dem vorhandenen Personal, und den Transferoptionen?[...]
Für die nächsten 3 Jahre kann ich mir das schon als Ziel von ihm vorstellen
Ja, das sicherlich. Aber ist das nicht auch das erklärte Ziel des Vereins gewesen?
Nein, genau das meine ich. Da sind die beiden Ziele auseinander und deswegen endet die Zusammenarbeit jetzt. Meine Meinung und Vermutung von ganz weit außen

Ich wüsste auch nicht was ich lieber hätte. Eigentlich gefällt mir das obere Drittel der zweiten Liga für den KSC ganz gut.
-
Alles anzeigen
[...]
Aber ist es wirklich so, dass Eichner wirklich Aufstiegsambitionen hatte? Mit dem vorhandenen Personal, und den Transferoptionen?[...]
Für die nächsten 3 Jahre kann ich mir das schon als Ziel von ihm vorstellen
Ja, das sicherlich. Aber ist das nicht auch das erklärte Ziel des Vereins gewesen?
Nein, genau das meine ich. Da sind die beiden Ziele auseinander und deswegen endet die Zusammenarbeit jetzt. Meine Meinung und Vermutung von ganz weit außen

Ich wüsste auch nicht was ich lieber hätte. Eigentlich gefällt mir das obere Drittel der zweiten Liga für den KSC ganz gut.
Mit Kontinuität in der Führung plant der KSC den Bundesliga-Aufstieg
Wie immer bei scheiss-BNN, auch nach Monaten noch Bezahlschranke. Aber ich bin mir sicher dass es schon letzten, wenn nicht gar vorletzten, Sommer hieß, dass der Verein einen 3 bis 5 Jahre Plan für den Aufstieg hätte.
-
Mit Kontinuität in der Führung plant der KSC den Bundesliga-Aufstieg
Wie immer bei scheiss-BNN, auch nach Monaten noch Bezahlschranke. Aber ich bin mir sicher dass es schon letzten, wenn nicht gar vorletzten, Sommer hieß, dass der Verein einen 3 bis 5 Jahre Plan für den Aufstieg hätte.
Zitat von Blick hinter die Bezahlschranke vom 12.11.2550 Prozent der Spieler im Profikader sollen künftig einen wirtschaftlichen Wert aufweisen, also einmal denkbare Transfererlöse erzielen. Der Weg soll mutig bleiben und mittelfristig - spätestens in fünf Jahren - in die Bundesliga führen, so Becker, langfristig seien die „Top-20“ im deutschen Profifußball das Ziel. Eggimann taxierte als Geschäftsführer Sport das aktuelle Verkaufspotenzial im Profikader auf 15 Millionen Euro, „Tendenz steigend“, wie er hinzufügte.
Ok, hatte ich so nicht mehr auf dem Radar. Merci

-
So, die Saison ist, wie Christian Eichner, Geschichte. An dieser Stelle wird ich sagen: vielen Dank, Christian Eichner.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!