Der KSC Trainerthread - Christian Eichner

  • Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Als Slomka verpflichtet wurde kam eine kleine Euphorie auf, die ersten Spiele waren auch gar nicht so schlecht. Dann gab es extrem grauenhafte Spiele und seit dem ging es nicht mehr aufwärts.


    Am Ende muss man sagen das Slomka kein Abstiegskampf in der zweiten Liga kann. Bezeichnet auch dazu sein Interview am letzten Sonntag. Das er am Anfang versucht der Mannschaft ein System einzuimpfen das auf Spielstärke und Technik beruht. Er aber jetzt wohl gemerkt hat das das keinen Sinn hat unf jetzt das System auf einfachen Fussball umzustellen. Wie gesagt das Interview ist vom letzten Sonntag.


    Alles in allem bleibt zu sagen das Slomka sicher kein schlechter Trainer ist. Er war leider nur zur falschen Zeit und beim falschen Verein.


    Dazu haben wir eine Mannschaft die keinen Fussball kann und ein Präsidium das keinen Fussball Sachverstand besitzt.


    Und für Meister bleibt zu hoffen das er die Situation ungeschladen überlebt...


    Die größte Sorge sollte einem aber die Entwicklung jedes einzelne Fans machen, den denn meisten ist der Verein inzwischen beinahe egal und diese Entwicklung hat in großen Anteilen das Präsidium zu verantworten

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Nach so einer Vorstellung wie gestern hätte ich icht den Trainer entlassen sondern mindestens 10 Spieler.
    Was willst Du als Trainer machen, wenn Du 40 Spieler hast, die nicht kicken können.
    Ich wünsche dem Meister viel Erfolg aber Hoffnung habe ich keine mehr.

  • ich glaub Hoffnung hat kaum noch jemand. Der Abstieg ist bei mir fest eingeplant. Auswärtsspiele in Stuttgart, Sandhausen und Braunschweig da geht nicht mehr viel.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Dass man jetzt den Co zum Cheftrainer macht, zeigt doch die Kopf- und Führungslosigkeit unserer Führungsriege.
    Der war sowieso bei jedem Training und Spiel dabei. Was soll der jetzt anderes trainieren lassen als er bisher trainiert hat, was uns zum Erfolg führt?
    Die hätten den Slomka in Ruhe weiterarbeiten lassen sollen. Und wenn es am Ende nicht reicht, dann wäre ich auch gerne mit Slomka abgestiegen.

  • Slomka wäre nicht mit in die 3. Liga gegangen. Also kann man auch jetzt schon wechseln.
    So wie damals bei Kauczinski. Der wurde auch in der gleichen Phase Cheftrainer und blieb es auch in der 3. Liga.
    Entweder haben wir dann in der 3. Liga einen Trainer, der die Mannschaft schon kennt oder er schafft jetzt noch das Wunder.
    Da keiner von einem Wunder ausgeht, kann er auch nur gewinnen. Schlechter als jetzt geht's schließlich nicht.

  • Denke, dass Meister die Saison zu Ende bringt und dann Schuster übernehmen wird.


    Co-Trainer bleibt Zlatan Bajramovic, ins Trainerteam rück Christian Eichner auf

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Denke, dass Meister die Saison zu Ende bringt und dann Schuster übernehmen wird.


    Co-Trainer bleibt Zlatan Bajramovic, ins Trainerteam rück Christian Eichner auf

    das klingt doch eher unwahrscheinlich. Meister bekommt einen Vertrag bis 2018 und zwar für Liga 2 und 3.


    Mit Meister starten wir also auch in Liga 3

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • hatte ich bis jetzt noch gar nicht gelesen. Finde ich ehrlich gesagt ne ziemliche scheiß Lösung. Nichts gegen Meister, aber im Profifußball hat er noch nix vorzuweisen. Im Dezember hat man sich noch für Kwasniok als Interimstrainer entschieden. Wieso ist Meister jetzt auf einmal der richtige?
    Das wirft noch mehr Fragen auf als die Entlassung von Slomka

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Das ganze hat irgendwie , zumindest bei mir, noch mehr zur Folge dass die Luft raus ist ... Resignation, ich schau mir schonmal die dritte liga an und überlege wo man da so auswärts vorbeischauen könnte...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • geht mir ähnlich. Überlege schon, ob ich nmir das Entertain Paket der Telekom buchen soll. Haben ja jetzt die Recht an Liga 3. Hoffnung ist schon noch da, der Glaube allerdings nun überhaupt nicht mehr...ob ich am Sonntag überhaupt nach Stuttgart fahre? Ich weiß nicht.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich werde auf jeden fall fahren, wir werden in absehbarer Zeit nichtmehr die Möglichkeit bekommen dieses Spektakel mitzumachen ... wahrscheinlicher ist da in Zukunft eher die Peinlichkeit gegen Stuttgarts zweite zu spielen ... wie schon vor ein paar jahren


    von daher ,... Sonntag gehts nach Stuttgart ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Erst mal sollten wir so fair sein und Meister eine Chance geben. Die hat er sich verdient und es ist zudem noch kein Meister Trainer vom Himmel gefallen :D


    Warum Meister nicht schon im Winter die Mannschaft übernommen hat, hab ich mich auch schon gefragt. Meine Erklärung dazu wäre, Kreuzer war erst kurz im Amt, entlässt den Trainer und braucht dringen einen Interimscoach. Also nimmt er den erst Besten, ich wage zu bezweifeln das Kreuzer wirklich Kwasniok noch Meister kannte zu dem Zeitpunkt. Warum Meister dann nicht im Winter übernommen hat, hat Kreuzer heute in der PK begründet. Er war am Anfang dagegen das Meister den Job übernimmt wollte lieber einen erfahreren Trainer, das er seine Meinung geändert hat liegt wohl darin das er seit dem Meister Co-Trainer ist seine Arbeit kennt. Was auch für meine erste Behauptung sprechen würde.


    Und sind wir doch ehrlich, hat wirklich jemand daran geglaubt das Schuster mit in die 3.Liga gehen würde?

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn das Spiel morgen eine blutleere Vorstellung gibt dann wird die Luft für Meister dünn. Dann stellt sich die Frage der Nachfolge.


    Becker bis saisonende, dann kwasniok
    Schäfer, wittwer, Schmitt, runjaic , luhukay, Dutt, Reck, Köstner,

    Einmal KSC, immer KSC.

    Einmal editiert, zuletzt von Badner1983 ()

  • Ede hatte das schon vehement abgelehnt, als Kaucze den Schein machte. Das hat wohl oder übel auch damit zu tun, daß er in der Abstiegssaison 2008/09 aus der 1. BL sowohl von Dohmen und Raase als auch öffentlich von Linder zum alleinigen Sündenbock erklärt wurde, auch weil da welche die eigene Haut retten wollten. Da werden sie wohl oder übel nach einer Übergangslösung suchen müssen. Wenn allerdings weder gegen Wehen noch gegen Fort. Köln ein Dreier gemacht wird, muß man sich wohl oder übel erst mal unten einsortieren.

  • Ich finde es einfach nur grauenhaft was aus diesem Verein geworden ist. Hab auch keine Ahnung warum sich jemand freiwillig diesen Job antun will.


    Meister wünsch ich alles Gute. Vielleicht sehen wir ihn ja wieder in Karlsruhe wenn der Verein es endlich schafft Strukturen und Ordnung rein zu bekommen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Es lag bestimmt nicht nur am Trainer. Kreuzer müsste ebenfalls entlassen werden.


    Wer will sich das jetzt antun? Ich würde mir ede oder runjaic wünschen aber mal eine Liste der möglichen Trainer


    Winni Schäfer
    Dirk Schuster
    Schwarz
    Boysen
    M. Schmitt
    Verbeek
    Reck
    Runjaic
    Köstner
    Kauczinski
    Ralf Becker
    Sartorie
    Wittwer
    Hollerbach
    Dutt

    Einmal KSC, immer KSC.

    3 Mal editiert, zuletzt von Badner1983 ()

  • Wow... |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!