100 Jahre SV Sandhausen 1916 ...

  • 100 Jahre SVS


    100 Jahre SV Sandhausen - Das bedeutet sportliche Anekdoten, viele Persönlichkeiten und eine Veränderung vom Amateurclub zum Lizenznehmer der 2. Bundesliga.


    In unserer Serie"100 Jahre SVS" werden zahlreiche Geschichten, Interviews und Portraits neu beleuchtet.


    In Zusammenarbeit mit unserem Medienpartner Heidelberg24
    ________________


    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > News : Sandhausen < 30.5. 2016 !

    Wie Gerd Dais den SVS geprägt hat!


    Nur wenige Persönlichkeiten haben den SV Sandhausen so geprägt wie Gerd Dais (52)


    Zum Auftakt unserer Serie ‚100 Jahre SVS‘ stellen wir den Heidelberger näher vor:


    Spieler, Co-Trainer und zweimal Cheftrainer! Gerd Dais und der SV Sandhausen – das hat einfach immer gepasst.


    Als wir den Fußball-Lehrer vor einigen Wochen zum Interview treffen, wird schnell deutlich, dass ihm der SVS auch noch heute am Herzen liegt. „Ich hatte dort schon als Spieler eine tolle Zeit und habe dann dort als Trainer meine größten Erfolge gefeiert“, schwärmt der Ex-SVS-Coach, der noch heute bei fast jedem Heimspiel im Stadion ist.


    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > News : Sandhausen < 30.5. 2016 !

    Der SVS und die legendäre Pokalsaison 1985/86


    Der SV Sandhausen hat viele legendäre Pokalspiele hingelegt, doch in der Saison 1985/86 feierte der damalige Oberligist seinen bislang größten Erfolg im DFB-Pokal.


    In den 80er Jahren entwickelte sich der SV Sandhausen zu einer wahren Talentschmiede. Auch wenn die Badener 1985 den Abgang von Hansi Flick, der zum Rekordmeister FC Bayern gewechselt ist, verkraften mussten, hatten sie beispielsweise mit Stefan Emmerling, Rüdiger Menges oder auch dem späteren Cheftrainer Gerd Dais einige namhafte Spieler in ihren Reihen.

    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > News : Sandhausen < 30.5. 2016 !

    Stefan Allgeier: Seit 47 Jahren mit Herzblut für den SVS !

    Es gibt wohl keinen größeren und leidenschaftlicheren SVS-Fan als Stefan Allgeier.


    Im dritten Teil unserer Reihe „100 Jahre SVS“ stellen wir denFanbetreuer näher vor:


    „Wenn es hoch kommt, habe ich in den vergangenen 47 Jahren vielleicht 20 Heimspiele verpasst“, sagt Stefan Allgeier, Fanbetreuer und SVS-Fan mit Leib und Seele.


    Wer ihn mit dem SVS-Virus infiziert hat?
    Tatsächlich ist es der heutige Präsident Jürgen Machmeier gewesen, der seinen damaligen Schulkameraden im Alter von acht Jahren
    1969 überredet hat, mit zu einem Heimspiel des SV Sandhausen zu gehen.


    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > News : Sandhausen < 30.5. 2016 !

    Vom Beinahe-Absteiger zum souveränen Aufsteiger !


    Im Jahr 2012 ist dem SV Sandhausen mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga der große Coup gelungen. Ein Jahr zuvor wäre dieser Erfolg noch undenkbar gewesen.


    Nach Jahren des Erfolgs hat der SV Sandhausen im Februar 2011 einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Gestartet mit hohen Ambitionen haben sich die Sandhäuser in der 3. Liga nämlich mitten im Abstiegskampf wiedergefunden. Nachdem weder Frank Leicht noch Pavel Dotchev den erhofften Erfolg an den Hardtwald gebracht haben, haben die Verantwortlichen schließlich Gerd Dais zurückgeholt.


    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > News : Sandhausen < 30.5. 2016 !

    SVS gegen VfB: Der Elfmeter-Wahnsinn vom Hardtwald !


    1995 empfing der SV Sandhausen in der ersten Runde des DFB-Pokals als krasser Außenseite den VfB Stuttgart. Es sollte eine noch nie dagewesene Nervenschlacht werden.


    In der Geschichte des DFB-Pokals gibt es unzählige Überraschungen und Sensationen, die ihren Weg in die Geschichtsbücher gefunden haben. Im Jahr 1995 hat der damalige Regionalliga-Aufsteiger SV Sandhausen für eine solche gesorgt.


    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > News : Sandhausen < 30.5. 2016 !

    Der SVS und seine Erfolge im Amateurfußball


    Von den 70er bis 90er Jahren ist der SV Sandhausen eine der erfolgreichsten Mannschaften im Amateurfußball gewesen. Gekrönt wurde diese Zeit durch zwei Titel.


    „Der SV Sandhausen war der FC Bayern der Oberliga!“ Wenn man mit langjährigen SVS-Fans wie zum Beispiel
    Fanbetreuer Allgeier spricht, fällt dieser Satz immer wieder - nicht ohne Grund.


    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Mit Stefan habe ich schon das eine oder andere Bier in der Stadionkneipe getrunken. Ein prima Kerl, der wirklich alles für den SVS gibt. Mein Versprechen, auch mal auswärts mitzufahren, muss ich allerdings noch einlösen ;)

  • Mit Stefan habe ich schon das eine oder andere Bier in der Stadionkneipe getrunken. Ein prima Kerl, der wirklich alles für den SVS gibt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, diesen S. Allgeier, als der "Ruhrpott" seinerzeitz so überstürtzt das Gelände verlassen und wir Beiden uns erneut der Gastronomie :bierkruege: zugewand haben, im "Vereinsheim" gesehen zu haben.


    Das, im Post nicht mehr vorhandene Gesicht ( scheiß Technik, oder so was in der Art ? ), kam mir jedenfalls sehr bekannt vor.
    Und in "Gesichtern" bin ich nachweislich gut ! :nuke:


    Zitat > Archie < ...

    Zitat

    Mein Versprechen, auch mal auswärts mitzufahren, muss ich allerdings noch einlösen ;)

    Na, dann ist ja schon mal klar, was für Dich in der Saison 2016/2017 "ambach" ist ! :victory:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Dichtgedrängter Terminkalender :D

    Allemale besser als Langweile haben und Trübsal blasen ! :lumidance:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > News : Sandhausen < 7.6. 2016 !

    So hat sich das Hardtwaldstadion verändert


    Nicht nur der SV Sandhausen hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht. Auch das Hardtwaldstadion hat sich sichtbar verändert.


    Als das Hardtwaldstadion im Jahr 1951 eröffnet worden ist, hätten wohl die wenigsten geahnt, wie die Heimspielstätte des SV Sandhausen einmal aussehen wird.


    Den gesamten Bericht gibt es auf Heidelberg24.de zu lesen

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Die unsinnigen DFB-Auflagen haben den SVS bis an den Rande der Existenz bzw. darüber hinaus gebracht, denn 15000 = ausverkauft kommen nur, wenn der VfB am letzten Spieltag seine Fehler korrigieren kann. Das ganze Stadion belastet den SVS insoweit, dass es über die nächsten Jahre hinaus keinerlei finanziellen Spielraum gibt.

  • Das ganze Stadion belastet den SVS insoweit, dass es über die nächsten Jahre hinaus keinerlei finanziellen Spielraum gibt.


    Ist Deine Aussage eine Vermutung, oder gibts dafür handfeste Belege ?


    Das würde mich wirklich intressieren, da ich von den "genaueren monetären Verhältnissen" des SV Sandhausen keine fundierten Kenntnisse besitze.


    Bombadiere mich also - wenn vorhanden - ruhig mit Fakten und/oder Links !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Das habe ich mehrfach von den Insidern aufgeschnappt und deckt sich mit den Transfers der letzten Jahre, keine Ablösesummen und möglichst Einnahmen über Verkäufe generieren. Was denkst Du, woher der Punktabzug der letzten Saison kam? Die unsinnigen Auflagen haben den Hardtwald unnötig aufgebläht, mit der Kapazität von 10000 hätte das dicke gereicht, aber nun muss das mühsam abbezahlt werden.
    Hier mal exemplarisch zu Kosecki, es waren lediglich 500.000, die aber derzeit nicht machbar sind.
    http://www.liga-zwei.de/sv-san…rt-nach-warschau-zurueck/

  • Leicht verspätet, aber immerhin ...

    > News : Sandhausen < 4.6. 2016 !


    "Kalli fühlt sich „im gallischen Dorf sauwohl“


    Reiner Calmund, Ehrengast des SV Sandhausen beim Empfang zum 100-jährigen Bestehen, lobte in der Festhalle Sandhausen die Leistung des Vereins auf...

    :shfahne: :deusan: :shfahne:


    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > News : Sandhausen < 13.10. 2016 !


    SV Sandhausen 1916 e.V.
    _______________________

    Hundert
    Jahre 1916/201


    :deusan:

    Der Jubiläumsfilm ...

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    4 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!