Bayernliga Nord - Saison 2016/17

  • 1) FC Amberg (Ab)
    2) Viktoria Aschaffenburg (Ab)
    3) SpVgg SV Weiden
    4) VfB Eichstätt
    5) SV Alemannia Haibach
    6) TSV Aubstadt
    7) TSV Großbardorf
    8 SC Eltersdorf
    9) SV Erlenbach
    10) Würzburger FV
    11) SC Feucht
    12) FC Sand
    13) DJK Bamberg
    14) VfL Frohnlach
    15) ASV Neumarkt (Auf)
    16) DJK Ammerthal (Auf)
    17) Kickers Würzburg II (Auf)
    18) SpVgg Ansbach (Auf)

    Spielplan der Bayernliga Nord


    Tabelle Bayernliga Nord

    8 Mal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Auch wenn ich mich immer noch darüber ärgere, dass der FC Amberg abgestiegen ist, so ist der Blick auf das Teilnehmerfeld in der Bayernliga Nord ein wenig aufmunternd.
    Das liest sich nicht viel schlechter als die aktuelle Regionalliga. Mit der Viktoria, dem WFV, Weiden, Amberg und Ansbach sind eine Handvoll namhafter Vereine mit dabei.
    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr wieder hochkommt.

  • Auch wenn ich mich immer noch darüber ärgere, dass der FC Amberg abgestiegen ist, so ist der Blick auf das Teilnehmerfeld in der Bayernliga Nord ein wenig aufmunternd.


    Ja danke für´s Daumen drücken. Jetzt geht´s wieder gegen eure Zweite vor 150 Zuschauern am Kaulbachweg. Ganz toll. :heulen:

  • Ja danke für´s Daumen drücken. Jetzt geht´s wieder gegen eure Zweite vor 150 Zuschauern am Kaulbachweg. Ganz toll. :heulen:

    Ich hatte es eigentlich nicht ironisch gemeint.
    Und dass unsere Zweite nun wahrlich keine Strahlkraft für die Bayernliga hat, das weiß ich auch.
    Aber mittlerweilen musst Du halt schon 2.Bundesliga spielen, um irgendeiner Zweitvertretung aus dem Weg zu gehen (freue mich jetzt auch nur begrenzt auf Mainz II oder Bremen II).

  • Ich hatte es eigentlich nicht ironisch gemeint.


    Ich habs auch nicht so aufgefasst. Aber wenn ich an das tolle Derby gegen eure Erste denke dann blutet mir schon das Herz. Die Bayernliga ist für uns, wenn man die Derbys gegen Ammerthal und Weiden mal ausklammert, eher langweilig.
    Da gehts uns so wie´s euch in der Regionalliga gegangen ist.

  • Die Bayernliga ist für uns, wenn man die Derbys gegen Ammerthal und Weiden mal ausklammert, eher langweilig.


    Ganz schön eingebildete und hochnäsige Meinung vertrittst du hier.
    Nur weil ihr jetzt ein Jahr in die Regionalliga reinschnuppern durftet.
    Die Bayernliga Nord ist heuer ohne Zweifel eine sehr gute.
    Tut bitte nicht so als ob des für euch ein Selbstläufer wird, ohne zu wissen welche Mannschaft ihr stellen könnt

  • Ganz schön eingebildete und hochnäsige Meinung vertrittst du hier.


    Hab das auf die letzten Jahre in der Bayernliga bezogen. Und die hat man irgendwann mal satt. Da möchte man mal neue Gegner sehen.
    Wenn du "ihr" schreibst nehm ich mal an das du kein Amberger Fan bist. Und wenn ich die Bayernliga langweilig finde ist das meine Sache, meine Meinung. Hochnäsig? Schreib sowas mal z.B. ins Regensburger Forum. Da bekommst du ganz anderes zu hören als meine freundliche Antwort. :cool2:

  • Ich hatte es eigentlich nicht ironisch gemeint.


    Ich habs auch nicht so aufgefasst. Aber wenn ich an das tolle Derby gegen eure Erste denke dann blutet mir schon das Herz. Die Bayernliga ist für uns, wenn man die Derbys gegen Ammerthal und Weiden mal ausklammert, eher langweilig.
    Da gehts uns so wie´s euch in der Regionalliga gegangen ist.


    Naja, Aschaffenburg könnte auch ganz interessant werden.

  • Warum wird eigentlich der FCA nicht mal mit einem Auftaktspiel dedacht? Ohne nur durch die Vereinsbrille zu schauen, aber in dieser Hinsicht wird der FCA vom Verband alles Andere als bevozugt.
    Wäre zum Beispiel letzte Saison das Hinspiel im Oberpfalzderby gegen den Jahn in Amberg gewesen, hätte man bestimmt 5000 Zuschauer, wenn nicht mehr gehabt.
    Aber vielleicht hat Ammerthal sich auch um das Auftaktspiel beworben, während man das beim FCA versäumt hat.

  • Ich finde das Spiel generell als würdig für ein Auftaktspiel in die Saison! Bedenklich ist nur dann der Zeitpunkt des Rückspiels. Früher hat man sich drauf geeinigt, lieber etwas später das Hinspiel zu bestreiten, damit auch beim Rückspiel einigermaßen passendes Wetter ist. Dies scheint aber nicht mehr möglich zu sein! Oder aber es ist schlichtweg verschlafen worden, was mich bei aller Hektik auch nicht wundern würde...... Sollte es verschlafen worden sein sich für ein mögliches Saisoneröffnungsspiel, halte ich das schon fast für einen Sabotageakt der eigenen Leute. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Werde dies trotz allem recherchieren und nachfragen

  • Aber vielleicht hat Ammerthal sich auch um das Auftaktspiel beworben


    Richtig.
    Für solch ein Eröffnungsspiel muss man sich bei BFV bzw beim zuständigen Ligaleiter bewerben.
    Sowie soll auch angegeben welcher Gegner es gern sein soll.
    Meines Wissens wird u.a. das eingereichte Rahmenprogramm mit berücksichtigt

  • Ich finde das Spiel generell als würdig für ein Auftaktspiel in die Saison!

    Würd ich als Amberger vlt. auch sagen.
    Allgemein ist die Aussage aber schlicht falsch, weil dieses Spiel außerhalb der Region AM keine Sau interissiert. :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich finde das Spiel generell als würdig für ein Auftaktspiel in die Saison!

    Würd ich als Amberger vlt. auch sagen.
    Allgemein ist die Aussage aber schlicht falsch, weil dieses Spiel außerhalb der Region AM keine Sau interissiert. :zwinker:



    Würd ich als Weidener vlt. auch sagen. Euer Eröffnungsspiel damals gegen Bayern Hof hatte lächerliche 1150 Zuschauer. Obwohl laut euren eigenen Aussagen die Rivalität ja so groß ist zu Hof. Ihr kapiert es auch nicht. Diese Zeiten sind längst vorbei. Hof oder Bayreuth sieht euren Verein längst nicht mehr als Rivalen. Ihr seid nicht mehr auf Augenhöhe mit denen. Und eins kann ich sicher sagen: Ammerthal gegen Amberg wird mehr als 1150 Zuschauer anlocken auch wenn es Donnerstag um 18.30 Uhr stattfindet.

  • Ich finde das Spiel generell als würdig für ein Auftaktspiel in die Saison!

    Würd ich als Amberger vlt. auch sagen.
    Allgemein ist die Aussage aber schlicht falsch, weil dieses Spiel außerhalb der Region AM keine Sau interissiert. :zwinker:



    Würd ich als Weidener vlt. auch sagen. Euer Eröffnungsspiel damals gegen Bayern Hof hatte lächerliche 1150 Zuschauer. Obwohl laut euren eigenen Aussagen die Rivalität ja so groß ist zu Hof. Ihr kapiert es auch nicht. Diese Zeiten sind längst vorbei. Hof oder Bayreuth sieht euren Verein längst nicht mehr als Rivalen. Ihr seid nicht mehr auf Augenhöhe mit denen. Und eins kann ich sicher sagen: Ammerthal gegen Amberg wird mehr als 1150 Zuschauer anlocken auch wenn es Donnerstag um 18.30 Uhr stattfindet.


    Leider werden aber deutlich weniger Zuschauer kommen, als wenn das Spiel in Amberg stattfinden würde.

  • Ich finde das Spiel generell als würdig für ein Auftaktspiel in die Saison!

    Würd ich als Amberger vlt. auch sagen.
    Allgemein ist die Aussage aber schlicht falsch, weil dieses Spiel außerhalb der Region AM keine Sau interissiert. :zwinker:


    Ich finde das Spiel generell als würdig für ein Auftaktspiel in die Saison!

    Würd ich als Amberger vlt. auch sagen.
    Allgemein ist die Aussage aber schlicht falsch, weil dieses Spiel außerhalb der Region AM keine Sau interissiert. :zwinker:


    So würde es wahrscheinlich auch bei nem Spiel Weiden Amberg sein bzw. bei jedem anderen Derby als Eröffnungsspiel sein! Wobei ich mir grad mal so das Teilnehmerfeld der BayL Nord angeschaut hab, welche Spiele überhaupt zuschauerträchtiger für ein Eröffnungsspiel sein könnten als die Oberpfalzderbies zwischen Weiden, Amberg und Ammerthal vielleicht noch Haibach gegen A'burg??? Aber wenn würde dies aus der Oberpfalz interessieren ? Dies setzt aber auch immer voraus, dass die Beteiligten Mannschaften auch eine Konkurenzfähige Mannschaft haben :look: und da hab ich momentan so gewisse Bedenken ....

  • Erst mal die Frage überhaupt.. Wer ist unser neuer Trainer ? Welche Neuzugänge haben wir bis Ammerthal ? Jetzt hat die Vorstandschaft genug Zeit gehabt um zu planen für die neue Saison.. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr wie letztes Jahr von wegen so gut wie keine Sommerpause oder haben "durchgespielt".. wegen der Relegation

  • Hier die ersten drei Spieltage der Bayernliga Nord. Wir spielen zuerst in Ammerthal, dann gegen Frohnlach und Würzburger FV. Mit welchem Trainer und mit welcher Mannschaft wir in die Saison gehen ist allerdings bis heute noch nicht bekannt.



    Freitag, 15.07.2016
    DJK Ammerthal - FC Amberg


    Samstag, 16.07.2016
    FC Würzburger Kickers II - DJK Don Bosco Bamberg
    SV Viktoria Aschaffenburg - ASV Neumarkt
    SC Eltersdorf - 1. FC Sand
    1. SC Feucht - SV Alemannia Haibach
    VfL Frohnlach - Würzburger FV
    SV Erlenbach/Main - VfB Eichstätt
    TSV Aubstadt - SpVgg SV Weiden


    Sonntag, 17.07.2016
    SpVgg Ansbach - TSV Großbardorf


    Mittwoch 20.07.2016
    SV Alemannia Haibach - SV Viktoria Aschaffenburg
    ASV Neumarkt - SpVgg Ansbach
    TSV Großbardorf - SC Eltersdorf
    1. FC Sand - FC Würzburger Kickers II
    DJK Don Bosco Bamberg - TSV Aubstadt
    SpVgg SV Weiden - DJK Ammerthal
    FC Amberg - VfL Frohnlach
    Würzburger FV - SV Erlenbach/Main
    VfB Eichstätt - 1. SC Feucht


    Freitag, 22.07.2016
    SV Viktoria Aschaffenburg - VfB Eichstätt
    SC Eltersdorf - ASV Neumarkt


    Samstag, 23.07.2016
    FC Würzburger Kickers II - TSV Großbardorf
    SpVgg Ansbach - SV Alemannia Haibach
    Würzburger FV - FC Amberg
    VfL Frohnlach SpVgg - SV Weiden
    SV Erlenbach/Main - 1. SC Feucht
    TSV Aubstadt - 1. FC Sand


    Sonntag, 24.07.2016
    DJK Ammerthal - DJK Don Bosco Bamberg

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!