Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  • Früher war genau das eure Stärke. Sowas funktioniert aber naturgemäß nur so lange, bis man mal Leute hat, die es nicht bringen.

    Nanakorobiyaoki

  • Früher war genau das eure Stärke. Sowas funktioniert aber naturgemäß nur so lange, bis man mal Leute hat, die es nicht bringen.

    genau das hat den Verein in den Ruin getrieben! Mit Eichin war für mich ein fähiger Mann am werk gewesen. Aber neeeee da suhlt man sich im eigenen Saft weiter.

  • Gibt es denn da keinen AR, der so einen Blödsinn verhindert?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gibt es denn da keinen AR, der so einen Blödsinn verhindert?

    Der Aufsichtsrat wird ja erst im Herbst neugewählt. Ein Rücktritt von Bode kommt nicht in Frage. Und er will mit Baumann auch weitermachen.

  • "ich bin keiner,der wegläuft": Das ist ja wohl mal die mit Abstand älteste und ausgelutschteste Ausrede. ;D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sein Beef mit Effenberg im Doppelten Saufpass war aber geil, :D habe zwar den Bremer Humor wovon er sprach auch nicht wirklich verstanden, aber Effenberg hat mal wieder grandios bewiesen, welch ein unsympathischer, charakterloser Mensch er ist. :galmi:

  • Der Aufsichtsrat entscheidet wohl erst Mitte bis Ende der Woche über Baumann. Mangels Alternativen soll er aber bleiben ...

    Nach dem ersten Abstieg des SV Werder Bremen seit 41 Jahren kreist vor allem eine Frage über dem Weserstadion: Darf Sportchef Frank Baumann weitermachen? Die Antwort kann nur der Aufsichtsrat geben – und war eigentlich für Pfingstmontag erwartet worden. Doch nach Informationen der DeichStube gibt es noch keine endgültige Entscheidung des Kontrollgremiums über die Zukunft von Baumann, sondern bislang nur den klaren Auftrag, die Räder am Laufen zu halten: Der Sportchef soll so schnell wie möglich einen neuen Trainer verpflichten und sich um die dringend notwendigen Transfers kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Heute findet eine Aufsichtsratsitzung statt. Eine Überraschung kann allerdings nicht erwartet werden. Baumann darf wohl trotz Abstieg weitermachen. Zur Erklärung: Im Aufsichtsrat sind sechs Leute. Wenn es 3:3 steht, dann entscheidet die Stimme von Bode als Aufsichtsratvorsitzenden.

    Eigentlich hatte sich das sechsköpfige Kontrollgremium bereits Anfang der Woche nach Video- und Telefon-Konferenzen mehrheitlich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Frank Baumann geeinigt, aber ein Mitglied forderte ein direktes Treffen. In der Hoffnung, die Kollegen noch umstimmen zu können. Doch daraus dürfte nichts werden, die Mehrheitsverhältnisse sind zu eindeutig. „Meine Überzeugung gegenüber Frank ist nach wie vor vorhanden. Ich halte es aber für wichtig, trotzdem mit der nötigen Besonnenheit und nicht aus der Emotion heraus eine Entscheidung zu treffen.
  • Naja wer soll den Laden innerhalb von 2 Monaten auf die 2. Liga vorbereiten? Auch wenn der Groll auf Bode und Baumann groß ist. Die Zeit rennt da ende Juli die Saison schon wieder losgeht. :schulterzucken: In sofern muß man erstmal mit dem bestehenden Personal weitermachen.

  • Nach der aktuellen Siegesserie sieht es jetzt wohl stark nach Vertragsverlängerung bei Frank Baumann aus.

    Noch ist nichts unterschrieben, noch stehen einige Gesprächsrunden aus - Frank Baumann ist sich mittlerweile aber im Klaren darüber, wie er sich seine Zukunft vorstellt: Der 46-Jährige möchte als Sportchef des SV Werder Bremen weitermachen, sprich seinen im Sommer auslaufenden Vertrag gerne verlängern. „Ich habe weiterhin genug Energie und Lust auf die Aufgabe“, sagte Baumann am Samstag im Gespräch mit der DeichStube und erklärte, dass er sich ein Weitermachen bei Werder „grundsätzlich gut vorstellen“ kann.

  • Baumann hat bis 2024 verlängert.

    Der SV Werder Bremen und Frank Baumann gehen in eine gemeinsame Zukunft. Der Aufsichtsrat der Grün-Weißen einigte sich mit dem 46-Jährigen auf eine Verlängerung seines Vertrages als Geschäftsführer Fußball bis zum 30. Juni 2024. In den letzten Wochen hatten vornehmlich Marco Fuchs und Dr. Florian Weiß für den Aufsichtsrat die Verhandlungen mit Frank Baumann geführt, der das Amt des Geschäftsführers Fußball bei Werder 2016 von Thomas Eichin übernommen hatte. Die Entscheidung zur Verlängerung des Vertrages wurde im Aufsichtsrat nach intensivem Austausch einstimmig getroffen.

  • Es ist der selbe Baumann, der uns in die zweite Liga geführt hat. Sprich dich ruhig aus ;) Und ich persönlich finde es auch nicht gut, dass er erstens nach dem Abstieg überhaupt bleiben durfte und das man jetzt auch noch zwei Jahre verlängert hat. Er profitiert quasi jetzt von der guten Arbeit von Ole Werner. Und die richtig starken Gegner kommen ja noch.

  • Beweisen müsste er sich wenn wir tatsächlich gleich wieder aufsteigen sollten. Momentan spielen wir zwar so, dass wir auch in Liga 1 mithalten könnten (was auch immer der Werner mit den Spielern gemacht hat, denn es sind ja die selben die Anfang zu Verfügung hatte), aber breit genug ist der Kader trotzdem nicht. Wenn z.B. ein Ducksch oder ein Toprak wegen einer Verletzung mal länger fehlen würde, wäre da kein passabler Ersatz im Kader. Traue ich Baumann diese Aufgabe zu, einen Erstligatauglichen Kader zu präsentieren? Ich tendiere eher zu Nein. Aber das ist ja auch alles noch unsichere Zukunftsmusik. Eines muss man ihm allerdings lassen, den momantanen Höhenflug zur Vertragsverlängerung zu nutzen war natürlich clever.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • svw1899


    Was hältst Du als Werderaner davon?


    MMn. auf jeden Fall ein herber Verlust in der Führung des Vereins. Es hat zwar zwischendurch öfter mal Kritik auch an Baumann gegeben, aber die konnte ich nie richtig nachvollziehen. Jeder weiß, dass Werder Bremen finanziell nie auf Rosen gebettet war. Während der gesamten Zeit Baumanns nicht. Baumann kann man jedoch deshalb wenig Vorwürfe machen, der Wettbewerb wird immer härter und ein Verein wie Werder hat es heutzutage viel schwerer als früher, wirklich talentierte Fußballer schon im Nachwuchs an Land zu ziehen.


    Und um von außerhalb die Mannschaft hochklassig zu verstärken, fehlt das Geld. Da muss man an der Weser also immer zusehen, wie man über die Runden kommt.


    Frank Baumann war ein absoluter Führungsspieler in seiner aktiven Zeit, hat die sportlich besten Jahre Werders auf dem Spielfeld mitgeprägt. Anschließend hat er seinem Verein auch in der Geschäftsführung geholfen, hat also wiederrum keinerlei Verantwortung gescheut.


    Für mich ist das ein Mann, der sich höchstes Ansehen verdient hat. Ich wünsche ihm alles Gute!

  • Ich habe ihm immer einen großen Anteil für den Bundesligaabstieg zugeschrieben, weil er zu lange an Kohfeldt festgehalten hat. Muss aber zugeben, dass wir mit ihm halbwegs aus der Corona-Krise herausgekommen sind. Bei aller Kritik hatte er bzw. sein Team mit einigen Transfers ein glückliches Händchen.


    Seine Nicht-Verlängerung kommt für mich aber nicht aus heiterem Himmel. Er hatte immer kommuniziert, dass er spätestens mit 50 eine Auszeit nehmen wird. Und als Sport-Geschäftsführer bei einer Mannschaft, die in den nächsten Jahren immer um die Klasse bangen muss, ist der ständige Abstiegskampf ja auch kräftezerrend. Von daher kann ich seine Entscheidung durchaus verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!