Schalke bei Esport / League of Legends

  • endstand war dann 1-3 für FNATIC. jetzt muss sich schalke über ein qualiturnier für die WM qualifizieren, ist aber fürs Finale gesetzt.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • 8 (!) Mios für das Esport-Team


    Das Schalker League-of-Legends-Team schließt sich Franchisemodell von Riot Games an und startet in League of Legends European Championship (LEC).
    Der FC Schalke 04 geht im Bereich Esports neue Wege. Ab der neuen Saison wird das League-of-Legends-Team, das Flagschiff der Esports-Abteilung, an der League of Legends European Championship (LEC) teilnehmen. Spielehersteller Riot Games hat für den E-Sport-Titel „League of Legends“ eine Top-Liga im Franchisemodell ins Leben gerufen. Der FC Schalke 04 zahlt nach Informationen der WAZ rund acht Millionen Euro für die Teilnahme an der LEC, bei der sich zehn Teams messen werden. Die Mannschaften haben einen Startplatz für die nächsten fünf Jahre erworben. Empfohlen haben sich die Königsblauen mit den Erfolgen der vergangenen Saison, als sie ins europäische Finale einzogen, und einer umfangreichen Bewerbung. Auf- und Abstiege wird es in der neuen Liga nicht geben.
    Finanzielle Sicherheit ist garantiert.

    ...


    Ich glaub' mein Schwein pfeift ... :look:

  • Ich denke du meinst damit das mit den 8 mios.


    Das ist eher als eine Art "Pfand" zu sehen. Sollte Schalke irgendwann keine Lust mehr haben, kann man diese 8 mios (und mehr) sofort durch die "Rückgabe" der Lizenz wieder haben. Außerdem werden von diesen 8 mios schon diverse laufende Kosten getragen und Preis-/Antrittsgelder ausgeschüttet.


    Stand jetzt ist es eigentlich unmöglich da Minus zu machen. In ein paar Jahren vllt, sollte League of Legends esports plötzlich nicht mehr ziehen... Aber aktuell sieht es nach wie vor nach starkem Wachstum aus.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • "R+V-Versicherung" neuer Hauptsponsor für die eSports-Abteilung



    R+V Versicherung wird Hauptsponsor des FC Schalke 04 Esports
    Die überaus erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem FC Schalke 04 und der R+V Versicherung wird im elektronischen Sport fortgeführt: Als Hauptsponsor und Trikotpartner der Knappen engagiert sich der genossenschaftliche Versicherer erstmals auch im Esport. Mit dem neuen Kontrakt intensivieren die Königsblauen und die R+V ihre langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Vereinbart ist eine Vertragslaufzeit von vier Jahren bis zum 31. Dezember 2022.
    ...

  • UEFA eEURO 2020: Drei Schalker im DFB-Aufgebot


    Im August 2019 riefen KONAMI und die UEFA einen gänzlich neuen Wettbewerb ins Leben, der exklusiv in Pro Evolution Soccer 2020 ausgetragen wird: die „UEFA eEURO 2020“. Auch der Deutsche Fußball-Bund gab bekannt, einen Kader zu nominieren – nun stehen alle drei Schalker im Aufgebot des DFB.

  • Prime League: Knappen gewinnen erste Deutsche Meisterschaft in League of Legends


    Mit einem Sieg im Finale der Prime League haben die Königsblauen am Sonntag (29.3.) eine hervorragende Frühjahrssaison mit dem ersten Meistertitel in der Geschichte des nationalen League of Legends-Wettbewerbs gekrönt. Der S04 dominierte das Spiel gegen mouseports und gewann schlussendlich hochverdient mit 3:1.

    Beitrag geschrieben "vor 3 Minuten"
    Ich warte mal besser noch eine Minute bevor ich mich freue. :floet:

    Ach Schalke...

  • Prime League: Knappen gewinnen erste Deutsche Meisterschaft in League of Legends


    Mit einem Sieg im Finale der Prime League haben die Königsblauen am Sonntag (29.3.) eine hervorragende Frühjahrssaison mit dem ersten Meistertitel in der Geschichte des nationalen League of Legends-Wettbewerbs gekrönt. Der S04 dominierte das Spiel gegen mouseports und gewann schlussendlich hochverdient mit 3:1.

    Beitrag geschrieben "vor 3 Minuten"Ich warte mal besser noch eine Minute bevor ich mich freue. :floet:

    ;D ;D ;D


    Sehr gut! :nuke:

  • Mal eine kleine Geschichte zwischendurch, was eure League of Legends Abteilung angeht:


    Die zweite Mannschaft steht wieder im Finale der "deutschen Meisterschaft" (Wie sie in dem Artikel weiter oben genannt wurde), und hat die Chance den Titel zu verteidigen, und darf sich demnächst wieder beim "EU Masters", quasi die Europa League der League of Legends Szene, zeigen.



    Soweit so nett für Schalke. Aber das witzige kommt jetzt:





    Schalke hat in der LEC (Die Europäische Könnigsklasse) den sogennanten "Miracle Run" hingelegt. Das vermutlich größte Comeback in der Geschichte des Esports. Das Team lag nach 11 Spieltagen hoffnungslos an letzter Stelle, mit 1 Sieg und 10 Niederlagen. Bei insgesamt 18 Spieltagen war jedem klar dass die Jungs wieder die Playoffs, und damit automatisch die WM-Teilnahme, verpassen werden.

    Es wurden 2 Spieler ausgewechselt, aber keiner rechnete mit dem was kommen würde. Zum einen wurde die deutsche, polarisierende, Reizfigur "Gilius" wieder aus der 2. Mannschaft hochgezogen, und zum anderen der AD Carry und Support ausgetauscht. "Gilius" wird oft ironisch als "GodGilius" von Fans genannt, weil er mal wirkt als wäre er der beste Jungler der Welt, und manchmal Spiele hat, in denen es gefühlt Anfänger nicht schlechter machen würden. Niemand rechnete damit dass er das Steuer rumreissen können wird. Er strafte alle Lügen.


    Schalke hat die nächsten 4 Spiele gewonnen, und waren zwar immernoch letzter, aber es war eine heftige Steigerung zu sehen. Unter anderem besiegten Sie G2 Esports. Das wohl beste Team das Europa je hervorgebracht hat. Einige fangten an, an das erreichen der Playoffs zu glauben. Dafür musste Schalke dieses Wochenende alle 3 noch übrigen Spiele der "Superweek" (das sind Wochenenden an denen jedes Team 3 Spiele austrägt, meinstens zu Anfang und Ende der normalen Saison)gewinnen, und auf Mithilfe von anderen Teams hoffen. Die rechnerische Wahrscheinlichkeit die Playoffs noch zu erreichen, betrug vor der Superweek ganze 17,6%. Die Woche davor war es noch halbwegs Spaß, von den Kommentatoren, Moderatoren, und Fans. Aber vor diesem Wochenende glaubten plötzlich viele daran. Einfach weil das Team so riesen Fortschritte machte, und irgendwie alles für sie lief.


    Und es kam wie es kommen musste (Ja, ich weiss, jetzt zucken erstmal alle Schalker zusammen, weil das in dem Zusammenhang eigentlich nie gut für euch ausgeht |-);D;D).


    Schalke gewann tatsächlich die ersten beiden Spiele relativ deutlich, und man war drauf und dran das Wunder wahr zu machen. Allerdings lag die rechnerische Wahrscheinlichkeit vor dem letzten Spieltag, gestern Abend, immer noch bei nur 36%. Man musste selbst gewinnen, und zwar nicht weniger als gegen den Tabellenführer, der selbst gewinnen müsste um Erster zu bleiben, und damit schon direkt für die WM qualifiziert zu sein, und war auf 2 weitere Spiele angewiesen. Es wurde tatsächlich ein überzeugender Sieg, und nun war man "nur noch" auf 2 weitere Ergebnise in anderen Spielen angewiesen. Im ersten Spiel passte das Ergebnis, Misfits gewann gegen Vitality, obwohl es für sie um nichts mehr ging. Jetzt fehlte nur noch ein Sieg von G2 Esports, gegen Excel. Für G2 ging es um nichts mehr, und Excel kämpfte selbst noch um den Einzug in die Playoffs. G2 ist dafür bekannt Spiele, in denen es um nichts mehr geht, nicht ganz so ernst zu nehmen. Aber irgendwie wollte jeder dass der "Miracle Run" vervollständigt würde. Und so gewann G2 ihr Match doch eindeutig, und Schalke hat es geschafft von 1-10 Siegen auf 8-10 zu kommen, und sich für die Playoffs zu qualifizieren.


    Schalke wird nach diesem Comeback als das aktuell beste Team eingestuft, was die Form und das Momentum angeht. Viele glauben tatsächlich daran dass Schalke sich endlich für die WM qualifizieren kann. Der Weg ist nicht einfach, aber das war der bisherige auch nicht. Und irgendwie glaubt man jetzt eher dran als jemals zuvor. Schalke muss die nächsten 2 Runden in den Playoffs überstehen, zuerst gegen SK Gaming (absolut machbar), danach gegen einen der Verlierer der anderen beiden Matches. Es ist möglich!

    Und als kleiner Nebeneffekt wird "Gilius jetzt absolut unironisch "GodGilius" genannt. ;D;D;D



    Eigentlich ein viel zu langer Text dafür dass sich hier ein Team "nur" für die Playoffs der LEC Summer Season qualifiziert hat, aber das WIE war absolut historisch und einzigartig.:rotate::rotate:

    Dass das eine große Sache war kann man under dem Hashtag #Schalke04MiracleRun auf Twitter sehen.

    btw: Es kotzt mich immernoch an dass ausgerechnet IHR ein LeagueOfLegends Team habt und das mein Lieblingsteam übernommen hatte. |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • ... und dann lösen die den Bums auf. :(


    "Gilius" wird oft ironisch als "GodGilius" von Fans genannt, weil er mal wirkt als wäre er der beste Jungler der Welt, und manchmal Spiele hat, in denen es gefühlt Anfänger nicht schlechter machen würden.


    Also quasi der Nicklas Bendtner der LoL-Szene? ;D

    Nanakorobiyaoki

  • ... und dann lösen die den Bums auf. :(


    "Gilius" wird oft ironisch als "GodGilius" von Fans genannt, weil er mal wirkt als wäre er der beste Jungler der Welt, und manchmal Spiele hat, in denen es gefühlt Anfänger nicht schlechter machen würden.


    Also quasi der Nicklas Bendtner der LoL-Szene? ;D

    Puh... Weiss nicht so recht. Bendtner war ja nie der "Beste irgendwas" |-) Aber ja, irgendwie trotzdem schon vergleichbar mit dem Lord. ;D;D;D

    Bei Gilius fällt oft das Meme "Godgilius giveth, Godgilius taketh".


    Kampfkater Welchen "Bums" löst eigentlich wer auf? |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Kampfkater Welchen "Bums" löst eigentlich wer auf? |-)


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die E-Sport-Sparte von Schalke dicht gemacht werden soll, aufgrund der finanziellen Probleme. Kann aber auch sein, dass das nur ne Überlegung war.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die E-Sport-Sparte von Schalke dicht gemacht werden soll, aufgrund der finanziellen Probleme. Kann aber auch sein, dass das nur ne Überlegung war.

    Wäre mir neu.... :amkopfkratz:

    Aber ich verfolge das alles auch nicht wirklich...

    Insofern bin ich Dundeex dankbar für seine Infos zwischendurch! :nuke:

  • Kampfkater Welchen "Bums" löst eigentlich wer auf? |-)


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die E-Sport-Sparte von Schalke dicht gemacht werden soll, aufgrund der finanziellen Probleme. Kann aber auch sein, dass das nur ne Überlegung war.

    Jo, waren wohl bisher nur Spekulationen. Ich hab nur Artikel gefunden in denen das Aussagekräftigste der Satz "Sicher ist bei Schalke nur dass nichts sicher ist" war.


    Aber witzig: In einem der Artikel vom 02.07. habe ich diesen Absatz zum League of Legends Team gefunden: "Die jüngste Gruppenphase beendeten die Gelsenkirchener auf dem letzten Tabellenplatz: Sieben Spiele – davon null Siege und sieben Niederlagen. Die Teilnahme an Playoffs und WM hat Schalke abgeschrieben – der Blick richtet sich längst auf 2021." ;D;D;D Soviel zu meinem Post um den "Miracle Run". |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Ich hab nur Artikel gefunden in denen das Aussagekräftigste der Satz "Sicher ist bei Schalke nur dass nichts sicher ist".


    Und das kann man auf Schalke ja grundsätzlich immer sagen. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab nur Artikel gefunden in denen das Aussagekräftigste der Satz "Sicher ist bei Schalke nur dass nichts sicher ist".


    Und das kann man auf Schalke ja grundsätzlich immer sagen. |-)

    Ja, eben. ;D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Gestern starteten die Playoffs, und Schalke hat ein souveränes 3-0 gegen das andere deutsche Team SK Gaming geholt. Wenn sie jetzt tatsächlich die nächste Runde erreichen, sind sie bei der Weltmeisterschaft dabei.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Es hat (wieder) nicht gereicht. Das gestrige Playoffduell wurde mit 1-3 verloren, trotz 1-0 Führung. Damit ist man 5. geworden, und hat um einen Platz die Quali für die WM verpasst.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Hierbei geht es jetzt nicht direkt um euch, aber wer auch nur ein kleines Interesse an esports (und speziell an League of Legends) hat, dem lege ich wärmstens diesen kleinen WM-Trailer ans Herz:



    LINK

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!