Schalke bei Esport / League of Legends

  • Gestern hat Schalkes Esportsabteilung eine Doku in Filmlänge, über den "Miracle Run" (den ich hier ja schon ausführlich dokumentiert habe) veröffentlicht:



    Against All Odds: FORG1VEN, 0-7 starts, and the #S04MiracleRun - A Schalke 04 Esports Documentary

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Die Kohle könnten wir gut gebrauchen :)

  • Angeblich soll die Lizenz für unsere Esport-Abteilung für 30 Mio an einen Investor verkauft werden....


    https://www.reviersport.de/art…30-millionen-euro-winken/

    26,5 mio hat es gebracht.


    Ich habe ja null Ahnung davon. Aber ein Arbeitskollege von mir meinte, dass wir uns da völlig unter Wert verkauft haben.
    Daran würde man sehen wie bitternötig Schalke die Kohle hätte....
    Angeblich wäre locker der doppelte, wenn nicht gar der dreifache, Betrag drin gewesen.

    Was meinst du dazu?

  • Niemals. 26,5 mio ist echt gut. Aber geht ja auch nicht um das Team, etc... es geht ja "nur" um die Lizenz, und es waren wohl einige Organisationen in einer Art Bieterverfahren involviert. Jeder der interessiert und liquide genug war, hat also daran teilgenommen. Wie sollte da jemals mehr Geld möglich gewesen sein?



    Die Infrastruktur kann ja theoretisch erhalten bleiben und für kleines Geld weiter verwendet werden. Schalke hat ja auch noch ein zweites Team. Die "Amateurszene" ist mittlerweile echt ausgeprägt, und irgendwann gibt es evtl. eine Erweiterung inkl. Aufstiegschance.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • S04 setzt deutschlandweit einzigartiges Esports-Engagement weiter fort


    Vor über fünf Jahren startete der FC Schalke 04 auf eine damals unbekannte Reise in die Welt des Esports. Als erste traditionelle deutsche Sportmarke stiegen die Königsblauen bewusst zunächst in den weltweit erfolgreichen Spiele-Titel „League of Legends“ und anschließend erst in die Fußball-Simulation „FIFA“ ein. Damit nimmt der Club bis heute eine Vorreiterrolle im europäischen Sport ein. Diese erfolgreiche Reise wird der Club mit neuem Konzept entschlossen fortsetzen.

    Konkret werden die Knappen wie in den vergangenen Jahren auch mit einem ambitionierten Team in der Prime League Division Pro, der höchsten deutschen „League of Legends“-Liga, antreten und um den dortigen Meistertitel spielen. Im vergangenen Jahr gelang es dem Team, die Liga zu gewinnen. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden – und damit die Geschichte von „LoL“ auch nach dem Verkauf des LEC-Slots fortgesetzt wird.

    Zudem werden die Königsblauen auch zukünftig in der Fußball-Simulation „FIFA“ mit insgesamt drei Spielern an Wettbewerben und Turnieren teilnehmen.

  • S04 trauert um E-Sportler Pavle "Yoppa" Kostic


    Traurige Nachricht aus der E-Sport-Abteilung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der junge Spieler Pavle Kostic (23) ist am 23. November verstorben. In der Gamer-Szene war er vor allem unter seinem Spieler-Tag „Yoppa“ bekannt.

    Die Schalker E-Sport-Abteilung, für die Kostic seit Anfang des Jahres spielt, vermeldete den tragischen Tod des Serben am Mittwochabend: "Wir sind schockiert und fassungslos. Der FC Schalke 04 Esports trauert um Pavle „Yoppa“ Kostić. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden. Der S04 wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren."

    Medien aus seiner serbischen Heimat berichten davon, dass der junge Computer-Spieler an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben sei.

    Pavle „Yoppa“ Kostić galt in der E-Sport-Szene als einer der talentiertesten und besten Spieler. Er gehörte der neu gegründeten Schalker League of Legends Academy an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!