Kader Saison 2016/17

  • Zugänge:


    Busch, Michael (SpVgg SV Weiden)
    Keilholz, Konstantin (SSV Jahn Regensburg U 19)
    Schulik, Sebastian ( SC Feucht)
    Gömmel, Daniel ( SC Feucht)
    Gallo, Brian ( SpVgg Greuther Fürth II )
    Kennedy, Scott (SB Chiemgau Traunstein)
    Burgutzidis, Emmanuel (FC Erzgebirge Aue)

    SIRGEDAS, Gratas (Stuttgarter Kickers)
    Clarke, Caleb (SpVgg Unterhaching)
    Geisler, Daniel (Mlada Boleslav, Tschechien)



    Abgänge:


    Göpfert Silas (VfR Garching)
    Wiesner Tobias (SV Donaustauf)
    Plänitz Michael (ASV Cham)
    Schneider Thomas (SpVgg SV Weiden)
    Hempel, Kai (DJK Gebenbach)
    Georgiev, Oliver (DJK Gebenbach)
    Torunarigha, Junior (Fortuna Sittard, Holland)
    Hauck, Sebastian (VFC Plauen)
    Linke, Frank (SC Feucht)
    Werner, Benjamin (SpVgg SV Weiden)

    26 Mal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Viele andere Vereine machen bereits ihre Neuzugänge fix und geben sie bekannt. Bei uns wurde anscheinend noch nichts unternommen und warscheinlich so lange gewartet bis wieder nur die übrig gebliebenen vertragslosen Ladenhüter verpflichtet werden können.

  • Viele andere Vereine machen bereits ihre Neuzugänge fix und geben sie bekannt. Bei uns wurde anscheinend noch nichts unternommen und warscheinlich so lange gewartet bis wieder nur die übrig gebliebenen vertragslosen Ladenhüter verpflichtet werden können.


    Da läuft mit Sicherheit was, nur geben die so etwas eigentlich erst bekannt wenn es Fakt ist. Auch ist ja noch (fast) unklar in was für einer Liga man spielt und der eine oder andere wird halt nicht in der Bayernliga spielen. Vieleicht kommt ja auch noch Relegation und dann wird es noch unübersichlicher. Da rächt sich jetzt diese desolate Rückrunde. Einfach ist das mit Sicherheit nicht aber auch "Hausgemacht.". :cool2::cool2:

  • Was helfen Neuzugänge
    wenn die Pfeife Rost bleibt....
    Schickt den in die Wüste und holt den Stadler aus Weiden....

  • Was helfen Neuzugänge
    wenn die Pfeife Rost bleibt....
    Schickt den in die Wüste und holt den Stadler aus Weiden....


    Ich glaube du bist hier verkehrt?
    Für "deine" Trainerfrage sind andere Leute zuständig. :D:D

  • Da läuft mit Sicherheit was, nur geben die so etwas eigentlich erst bekannt wenn es Fakt ist. Auch ist ja noch (fast) unklar in was für einer Liga man spielt und der eine oder andere wird halt nicht in der Bayernliga spielen.


    Na dann wirds aber allmählich Zeit das Fakten geschaffen werden. Da man sich ja aus eigener Schuld, und Schuld ist für mich die sportliche Leitung mit ihrer Naivität, in diese Scheisse gebracht hat, muss man halt momentan zweigleisig planen. Aber die interessantesten Spieler werden nun mal zum jetzigen Zeitpunkt verpflichtet und nicht erst im Juni. Im Juni gibts dann wieder die vertragslosen Überflieger wie z.B. Junior Torunarigha. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Die z.B. wären auch für uns interessant gewesen da alles Offensivspieler, aber warscheinlich habens wir mal wieder verpennt.
    FSV Erlangen-Bruck angelt sich Tom Jäckel (FC Schweinfurt).
    Nicolas Görtler (FC Eintracht Bamberg) wechselt nach Schweinfurt.
    Michael Geldhauser (FC Memmingen) wechselt zum FV Illertissen.
    Und, und, und.........



    Fünf Spieler verlängern ihren Vertrag
    Die SpVgg Oberfranken Bayreuth bastelt am Kader für die kommende Saison


    Der FSV Bruck angelt sich ein Quartett
    Tom Jäckel, Philipp Viereckl und 2x Lunz kommen


    Nicolas Görtler wechselt nach Schweinfurt
    Der Leistungsträger verlässt den FC Eintracht Bamberg Richtung Unterfranken


    Illertissen rüstet sich: Geldhauser kommt aus Memmingen
    Der Angreifer soll das Offensivspiel der Bachthaler-Elf noch variabler machen


    Umbruch beim FC Memmingen
    Sieben Abgänge sind fix - aber auch drei weitere Neue sind nun offiziell bestätigt

  • Wer sagt denn, dass
    1. der FCA sich diese Spieler leisten kann
    2. diese Spieler zum FCA wollen (Liga, räumliche Nähe, ...)
    3. der FCA es nicht versucht hat diese Spieler zu verpflichten

  • Wer sagt denn, dass
    1. der FCA sich diese Spieler leisten kann
    2. diese Spieler zum FCA wollen (Liga, räumliche Nähe, ...)
    3. der FCA es nicht versucht hat diese Spieler zu verpflichten


    Da hast du schon Recht, aber bei diesen Vereinen ist es auch klar wo sie nächste Saison spielen. Beim FC war man da zumindest Offiziell meißt recht träge. Bin aber überzeugt so bald feststeht in was für einer Liga man nächste Saison spielt werden auch die Personalien bekannt werden. Ob es dann die besten sind oder nur die die übrig sind wird sich zeigen.

  • Wer sagt denn, dass
    1. der FCA sich diese Spieler leisten kann
    2. diese Spieler zum FCA wollen (Liga, räumliche Nähe, ...)
    3. der FCA es nicht versucht hat diese Spieler zu verpflichten


    1. Wenn sich ein FSV Erlangen Bruck einen Tom Jäckel leisten kann dann wir erst recht. Auch Schweinfurt hatte einen niedrigeren Etat als wir diese Saison. Aber trotzdem können die Görtler verpflichten.
    2. Bis auf Geldhauser kommen alle aus dem fränkischen Raum
    3. Weil sie´s vielleicht schlicht und einfach verpennt haben? Ist doch gar nicht so abwegig, oder? :amkopfkratz:


    Wie schon geschrieben. Die Besten werden jetzt verpflichtet und nicht im Juni.

  • 1. Die Tatsache, dass der Etat des FCA höher ist als der von anderen Vereinen muss mMn nicht heißen, dass man automatisch bessere Chancen auf gewisse Spieler hat. Der FCA hat einen relativ großen Kader mit etlichen Spielern mit RL-Erfahrung. Bruck hat meines Wissens nach etliche Spieler aus der eigenen Jugend im Kader, somit eventuell mehr finanziellen Spielraum.
    2. Innerhalb Frankens ist es halt meistens doch kürzer als bis nach Amberg
    3. Kann natürlich gut sein


    Ich bin auch der Meinung, dass es dem FCA einfach an einem Torjäger fehlt. Einer, der auch in der RL pro Saison zweistellig trifft. Wiesner und Werner sind für mich ein Vorbild an Einsatz, leider hatten beide bereits in der Bayernliga keine gute Qoute. Torunariga und Hauck habe ich noch nicht so oft gesehen, vielleicht ist letzterer noch für mehr Tore gut.

  • Gerade eben auf Fupa entdeckt : Silas Göpfert zur neuen Saison nach Garching

  • Christopher Bieber von den Würzburger Kickers wär einer den ich mal anrufen würde wenn ich Sporlicher Leiter wäre. Hat in der vorletzten Regionalliga-Saison 19 Tore geschossen aber wird von Trainer Bernd Hollerbach anscheinend nicht mehr gebraucht. Vielleicht wäre der zu finanzieren über einen Sponsor.
    Qualität statt Quantität wird benötigt. Spieler die sofort zu Stammspielern werden und uns verstärken. Wir brauchen keine Bankdrücker die viel Geld kosten und uns nicht weiterhelfen.

  • Christopher Bieber von den Würzburger Kickers wär einer den ich mal anrufen würde wenn ich Sporlicher Leiter wäre. Hat in der vorletzten Regionalliga-Saison 19 Tore geschossen aber wird von Trainer Bernd Hollerbach anscheinend nicht mehr gebraucht. Vielleicht wäre der zu finanzieren über einen Sponsor.
    Qualität statt Quantität wird benötigt. Spieler die sofort zu Stammspielern werden und uns verstärken. Wir brauchen keine Bankdrücker die viel Geld kosten und uns nicht weiterhelfen.


    Ja. Aber wie sollte das langfristig machbar sein? Das wäre doch kein solides Fundament, wenn man da Geld reinpumpt, das jetzt noch gar nicht da ist?


    Optimal sollte ein Team funktionieren, wenn viele Spieler aus der eigenen Jugend dank ausreichend guter Ausbildung nach und nach in das Team stoßen und nicht allzuviele zugekauft werden müssen.

  • Optimal sollte ein Team funktionieren, wenn viele Spieler aus der eigenen Jugend dank ausreichend guter Ausbildung nach und nach in das Team stoßen und nicht allzuviele zugekauft werden müssen.


    Na ja, dann spielst du aber Landesliga oder maximal Bayernliga. Denn solange unsere U19 nicht mal Landesliga-Niveau besitzt kannst du das vergessen! ;)

  • Optimal sollte ein Team funktionieren, wenn viele Spieler aus der eigenen Jugend dank ausreichend guter Ausbildung nach und nach in das Team stoßen und nicht allzuviele zugekauft werden müssen.


    Na ja, dann spielst du aber Landesliga oder maximal Bayernliga. Denn solange unsere U19 nicht mal Landesliga-Niveau besitzt kannst du das vergessen! ;)

    @ FCA-Fan: Willkommen in der Realität! Der Traum von der Regionalliga wurde erfüllt und wir haben in Amberg erkennen müssen, dass diese Fußstapfen für uns zu groß sind! Aber Bayernliga ist doch auch eine schöne Liga! Derbies gegen Ammerthal und Weiden mit jede Menge Rivalität, da ist doch mehr Pfeffer vorhanden als bei einem Spiel gegen Rain am Lech .... Von daher lieber Ein Ende ohne Schrecken als mit Biegen und Brechen 2 Jahre Regionalliga und dann Bezirksliga weil wir pleite sind.... Und finanziell ist man eben von Seiten des Vereins/Mäzens nicht gewillt jeden Preis zu zahlen von daher backen wir vermutlich wieder kleinere Brötchen und müssen eher aufpassen, dass uns andere Vereine im Umkreis nicht überholen und attraktiver sind als wir...... Und wenn es so kommt, dann werden die guten Spieler weiterziehen und dort ihr Geld verdienen, wo ihre Forderungen erfüllt werden... Weiden sollte uns immer als warnendes Beispiel dienen, wie schnell man in den negativen Finanzstrudel geraten kann. Und ich hoffe nur, dass bei uns mit mehr Vernunft verhandelt wird. Allein die Tatsache, dass bisher kaum etwas über den neuen Kader bekannt wurde und dies trotz der schon sehr späten Planungsphase, zeigt doch schon, dass man vielleicht nicht genug Taler hat mit denen man so um sich werfen kann/will...
    Ich bin mal gespannt, ob die Spieler die eigentlich längerfristig an den Verein gebunden sind auch bleiben oder ob das Tafelsilber zu Geld gemacht wird.... Sprich ob der ein oder andere eine Ablöse einbringt....
    Ich bin mal gespannt wer aus dem aktuellen Kader zum Auftakttraining noch da ist .....

  • http://www.spvgg-bayreuth.de/?p=3836


    Der Amberger Fritz Lieder verlässt die Spvgg Bayreuth und begründet dies mit dem zu hohen zeitlichen Aufwand (Fahren, Beruf, etc.)


    Da bietet sich doch eine Rückkehr zum FC an wie ich finde. :)


    Da sollte man sich dieses mal doch irgendwie einigen können, auf eine für alle verträgliche finanzielle Lösung. Der Fritz spart sich ja schließlich auch die Benzinkosten nach Bayreuth... ;)

  • Die Gelegenheit den Fritz zum FCA zurückzuholen sollte man unbedingt wahrnehmen!!! :applaus:

  • Auf den Artikel der Bayreuther muss ich jetzt ein wenig schmunzeln und grinsen. Nett formuliert auf jeden Fall. Ob Fritz in der neuen Saison in Amberg spielt ? Hmmm da müsste schon alles zusammenpassen. Bisher war er auf jeden Fall nur zum Pizza Essen in der Arena und nicht zu Vertragsgesprächen :)

  • Die Gelegenheit den Fritz zum FCA zurückzuholen sollte man unbedingt wahrnehmen!!! :applaus:


    Wäre gut, kann ich mir aber nicht vorstellen. Seine Forderungen damals sollen zu hoch gewesen sein das er bleibt also müßte er sich "anpassen".
    Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!