Regionalliga 2016/17

  • Grandiose Idee! :D
    Da können die sich dann mit Schonnebeck, ETB und Kray um die Vorherrschaft in Essen streiten!



    Apropos Kray... Die haben heute schon wieder verloren! :ohje: Platz 18 in der Oberliga! :ohje:

  • Damit WIR DIE wohlmöglich in der OBERLIGA am Hals haben?! - Nein, Danke. :vogelzeigen:
    Velbert, Schonnebeck, Kray (Ach, da war ja was :elch: ) und TuRU reichen mir schon.
    RWE darf sich nicht zu sehr an Siege und Erfolge gewöhnen - Lieber noch ein paar Jahrzehnte im unteren Drittel der Regionalliga herumdümpeln lassen und dann komplett auflösen.



    Frag mich nicht wie Kray es bei ihrem vielleicht durchschnittlichen Auftaktsprogramm schafft Letzter zu sein, aber viel schlechter als Cronenberg (Stehen 2 Punkte vor Kray und haben nach 5 Spieltagen schon eine Tordifferenz von -17) dürften die auch nicht sein. Vor Kray bleibt ihr nächstes Jahr auf jeden Fall verschont, denn dafür punkten sowohl Velbert als auch Uerdingen viel zu sehr. :cool2:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfskind ()

  • Spielabbruch beim Spiel Ahlen gegen Gladbach II
    In der Nachspielzeit, direkt nach dem Treffer für Mönchengladbach zum 3:2, wurde der Linienrichter von einer Flasche am Kopf getroffen.
    Der Schiri hat darauf das Spiel abgebrochen.
    Wie das Spiel gewertet wird ist noch unklar. Wahrscheinlich bleibt es aber bei den drei Punkten für Gladbach.


    http://www.reviersport.de/3389…pielzeit-abgebrochen.html

  • Die Hinrunde bis zur Winterpause wurde terminiert...


    http://www.reviersport.de/3405…-bis-zur-winterpause.html



    Sonntag, 23. Oktober 2016, 15 Uhr
    FC Schalke 04 II - Rot Weiss Ahlen


    Samstag, 29. Oktober 2016, 14 Uhr
    SC Verl - FC Schalke 04 II


    Sonntag, 06. November 2016, 14:30 Uhr
    FC Schalke 04 II - Alemannia Aachen


    Samstag, 19. November 2016, 14 Uhr
    FC Schalke 04 II - Rot-Weiss Essen


    Samstag, 26. November 2016, 14 Uhr
    FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II


    Samstag, 03. Dezember 2016, 14 Uhr
    1. FC Köln II - FC Schalke 04 II


    Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:30 Uhr
    FC Schalke 04 II - Sportfreunde Siegen


    Samstag, 17. Dezember 2016, 14:30 Uhr
    Borussia Dortmund II - FC Schalke 04 II

  • Klasse Aktion! :nuke:


    Alemannia Aachen: „Stop Tihange“
    Mit der gesamten Region im Rücken will die Alemannia am 12. November ein deutliches Zeichen setzen: „Stop Tihange“! Diese Überschrift trägt das Heimspiel der Aachener gegen die Reserve des 1. FC Köln. Das nur knapp 60 Kilometer von Aachen entfernt liegende Atomkraftwerk Tihange bereitet den Menschen in der Region große Angst. „Weil wir unser gesellschaftlichen Verantwortung als größter Sportverein der Region bewusst sind, rufen wir zu „Stop Tihange“ auf“, erklärt Alemannias Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Steinborn den Grund für diese einmalige Aktion.

    Eintrittskarten gibt es für einheitlich 5 Euro im Vorverkauf.
    Der Vorverkauf läuft außerordentlich gut. Bereits am Montag knackte die Alemannia die 10.000er-Marke. „Ich hoffe, dass das Stadion voll wird und die Region dem Aufruf folgt“, sagte Steinborn auf einer Pressekonferenz.

    Nicht nur die Alemannia-Spieler werden die Botschaft des Tages „Stop Tihange“ auf ihren Trikots tragen. Auch die Gäste aus Köln werden in Sondertrikots spielen, verkündete Aachens Geschäftsführer Timo Skrzypski.

    Die Erlöse aus dem Ticketverkauf werden abzüglich der spieltagsbezogenen Kosten an die grenzüberschreitende Initiative gegen das Atomkraftwerk Tihange „Stop Tihange“ gespendet.

  • Ahlen legt nach Flaschenwurf Protest ein!

    Nach dem Führungstor durch Emre Yesilova (75.) überschlugen sich jedoch die Ereignisse: Als die jubelnden Spieler der Heimmannschaft abzogen, lag Mittelfeldspieler Rene Klingenburg plötzlich blutend am Boden. Offenbar hatte den Ahlener ein Wurfgeschoss aus dem nahen RWO-Block getroffen. Schiedsrichter Cem Sayilgan unterbrach die Partie anschließend für acht Minuten, ließ dann jedoch weiterspielen. Noch am Platz wurde der Ex-Schalker mit vier Stichen genäht.

    Der Coach fand nach der Partie deutliche Worte: "Meine Spieler waren geschockt und dem Schiedsrichter war es total egal. Er hat einfach weiterspielen lassen. Von diesem Erlebnis haben wir uns dann nicht mehr erholen können. Es kann nicht sein, dass da ein Spieler attackiert wird, denn so etwas gehört nicht zum Fußball. Wir spielen zuhause und unser Gast benimmt sich daneben. Wir werden dass so nicht hinnehmen und legen Protest ein."

  • Spieltage 21 bis 29 angesetzt

    21. Spieltag

    Sonntag, 19. Februar 2017, 14.00 Uhr

    SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04


    22. Spieltag
    
Sonntag, 26. Februar 2017, 14.30 Uhr
    
FC Schalke 04 - Rot-Weiß Oberhausen


    

23. Spieltag

    Samstag, 4. März 2017, 15.30 Uhr
    
TSG Sprockhövel - FC Schalke 04


    

24. Spieltag
    Samstag, 11. März 2017, 14.00 Uhr
    FC Schalke 04 - SC Wiedenbrück


    25. Spieltag
    
Sonntag, 19. März 2017, 14.00 Uhr
    Bonner SC - FC Schalke 04


    26. Spieltag
    
Samstag, 25. März 2017, 14.00 Uhr
    
FC Schalke 04 - Wuppertaler SV


    27. Spieltag
    
Samstag, 1. April 2017, 14.00 Uhr
    
FC Viktoria Köln - FC Schalke 04


    28. Spieltag
    
Sonntag, 9. April 2017, 14.00 Uhr

    FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf


    29. Spieltag

    Sonntag, 16. April 2017, 14.00 Uhr*

    Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04

  • Marl verzichtet auf die Regionalliga-Lizenz

    Aus dem Vierkampf um zwei Aufstiegsplätze in der Oberliga Westfalen wird ein Dreikampf. Eine Spitzenmannschaft verzichtet freiwillig auf die Regionalliga.
    Der TSV Marl-Hüls, derzeit Dritter, wird beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) keinen Antrag auf Zulassung zur Regionalliga stellen. Erndtebrück, Hammer SpVg und SV Lippstadt machen das Rennen damit wohl unter sich aus.

  • Nicht nur aus Wiedenbrücker Sicht! ;)


    Für die ganze Liga wären Hamm und Lippstadt mit Abstand die interessantesten Aufsteiger!

  • Marl verzichtet auf die Regionalliga-Lizenz

    Aus dem Vierkampf um zwei Aufstiegsplätze in der Oberliga Westfalen wird ein Dreikampf. Eine Spitzenmannschaft verzichtet freiwillig auf die Regionalliga.
    Der TSV Marl-Hüls, derzeit Dritter, wird beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) keinen Antrag auf Zulassung zur Regionalliga stellen. Erndtebrück, Hammer SpVg und SV Lippstadt machen das Rennen damit wohl unter sich aus.

    Nun ja, das Argument mit dem Stadion versteh ich nicht wirklich, der VFB ist ja quasi umme Ecke.

  • Nun ja, das Argument mit dem Stadion versteh ich nicht wirklich, der VFB ist ja quasi umme Ecke.

    Ich weiß nicht ob der VfB da auch ein Wörtchen mitzureden hat und ob der TSV eventuell für die Nutzung vom Badeweiher Kohle zahlen müsste! :schulterzucken:

  • Mit der bisherigen sportlichen Leistung stehen die doch sowieso als Absteiger fest :floet:

  • Schade drum.....
    wobei aus Wiedenbrücker Sicht Hamm oder Lippstadt natürlich attraktiver wären

    Marl-Hüls hätte ich auch genommen, allein weil die in unserem Vereinslied vorkommen.


    Leider spielt man ja nicht mehr im Jahnstadion, das muss ja nun für komisch amerikanische Randsportarten herhalten...

  • Das Jahnstadion wäre für die Regionalliga auch nicht mehr ansatzweise tauglich.
    Da wachsen mittlerweile meterhohe Bäume auf den Rängen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!