Mystic Prophecy - War Brigade (Power Thrash Metal)

  • Gitarre. Extra-Trve. Danach kommt Nichtschöngesang irgendwo zwischen Kreator und Fear Factory. Mystic Prophecy spielen seit je her einen powermetalesken Thrash Metal, der wunderbar im Nachmittagsprogramm auf Festivals aufgehoben ist.
    The Crucifix kommt das erste Mal mit richtiger Musik, ehe sich das Machwerk wieder in Richtung Thrash-Power-Gedöns abdriftet. Dienst nach Vorschrift auch bei Mystic Prophecy - meine 3 1/2 bisherigen Begegnungen mit dieser Band klangen ähnlich - und so wird War Brigade bis auf das Tom-Jones-Cover zum Schluss weitgehend überraschungsfrei vorgetragen, was die Fans der Band beruhigen dürfte.


    Die Guttenberg-Punkteskala notiert: Follow the Blind, Mirror Mirror, hier kommt Alex, 300 Spartaner und Tom Jones.


    Da hau ich mal meine Standard-Wertung für dieses Wochenende drunter: 4,5

    Nanakorobiyaoki

  • Mystic Prophecy – Bulthuis War Brigade


    Das auch schon neunte Album der Allgäuer Musikusse um Roberto Dimitri Liapakis (und Kenny Prince Redondo…) Bleiben wohl der ewige Geheimtipp. Quasi sowas wie Bayer Leverkusen. Ich persönlich find MP ja ne ganz interessante Truppe und musikalisch auch recht weit vorne: Power Metal, aber räudig, mit einem Hauch 5FDP und einer Prise Wikinger. Gefällt mir. Und genau so konsequent schießt dann auch die Eröffnung aus dem Pfirsichhain: Horton hört ein Hu. Follow the blind, Guardian, die Erste… Und in diesem „Duktus“ geht es weiter, meist angenehm unterhaltend – vor allem nach dem Schrecken vom Vorabend – aber leider auch ohne einen positiven Ausreißer. Wie gestern bereits festgestellt, den allermeisten Alben im Moment fehlt einfach der „Hit-Faktor“. Natürlich werden MP, Amon Amarth oder Metallica eher auch in Zukunft nicht die VIVA Top-100 anführen, aber es bringt momentan eben auch keiner ein „Twilight of the thunder gods“, „Enter Sandman“ oder gar „Run to the hills“ zustande. Schade eigentlich.


    Ja, is halt im Endeffekt Power Metal, Kategorie Party Stage, Samstag, 14:50 Uhr. Kann man mal ein Ohr riskieren, das kosta fast gar nix. 4 Punkte

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nachmittagsprogramm auf Festivals


    Kategorie Party Stage, Samstag, 14:50 Uhr


    :nuke: #mitprofisarbeiten

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!