Kader 2023/2024

  • ++ Kaderveränderungen beim FC Carl Zeiss Jena ++


    Maximilian Schlegel rückt aus U21 ins Drittligateam auf


    Der FC Carl Zeiss Jena hat Veränderungen im Kader des Drittligateams vorgenommen. So gehören ab sofort Ole Käuper (22), Kilian Pagliuca (23) und Marian Sarr (24) dem Oberligateam des FC Carl Zeiss Jena an.
    FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Unser Trainer hat diese Entscheidung getroffen, da die drei Spieler bisher die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie gehören ab sofort und vorerst bis zur Winterpause unserem Oberligateam an. Dann wird man sich nochmals zusammensetzen. Die Tür zurück zur 1. Mannschaft ist für die drei Spieler also nicht zu, sondern bleibt offen.“
    Hingegen ins Drittligateam aufrücken wird Maximilian Schlegel. Das 22-jährige Eigengewächs, das seit 2010 im Verein ist und in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, ist seit längerer Zeit wieder voll belastbar und konnte zuletzt in der U21 des FC Carl Zeiss Jena mit sehr guten Leistungen überzeugen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Unser FCC hat sich vor dem Start ins Fußballjahr 2020 die Dienste von Daniel Stanese gesichert.


    Der Defensivmann, der am heutigen 21. Januar seinen 26. Geburtstag feiert, hat bereits Rahmen des einwöchigen FCC-Wintertrainingslagers in der Türkei mit der Jenaer Mannschaft trainiert und konnte dort FCC-Trainer Rico Schmitt überzeugen: „Daniel hat sich dort sehr gut integriert, war sofort Teil des Teams und hat in den Trainingseinheiten sowie Testspielen gezeigt, dass er uns mit seiner Vielseitigkeit helfen kann.“


    Stanese ist beidfüßig und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen.


    Der Kanadier mit rumänischen Wurzeln, der die Erfahrung aus 55 Drittligaeinsätzen für den VfR Aalen und Energie Cottbus mitbringt, unterschrieb einen bis Saisonende laufenden Vertrag an den Kernbergen.


    Herzlich willkommen im Paradies und viel Erfolg mit unserem FCC!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Hoffentlich verletzt er sich nicht irgendwann. Scheint ja zumindestens eine Verstärkung zu sein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn () aus folgendem Grund: Natürlich das nicht eingefügt.

  • Du hast sicher ein Wort in deinem Beitrag vergessen?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Du hast sicher ein Wort in deinem Beitrag vergessen?

    Jo, sogar ein ganz wichtiges. Was so ein "nicht" alles ausmachen kann ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Joy-Lance Mickels kommt nach Jena. Eventuell kennen den ja noch einige. Nämlich aus Dresden.


    https://www.tag24.de/nachricht…on-dynamo-dresden-1373244

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dann hoffen wir doch mal, dass er bei euch in der Defensive die gewünschte Stabilität reinbringen kann.

  • Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!