31. Spieltag // Sport-Club Freiburg - Meidericher Spielverein 02 Duisburg

  • PK vor Duisburg


    Streich betont, dass wir das kommende Spiel alle wieder mit Leichtigkeit und Freude auf guten Fußball angehen sollen, denn mit dieser Symbiose zwischen Fans und Mannschaft kann es dann was werden.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Pflichtsieg!
    Werde leider wieder nichts sehen können von dem Spiel, aber das muss unbedingt klappen. Am besten verliert Nürnberg noch und wir sind durch

  • Der MSV ist sicherlich nicht zu unterschätzen, allerdings hoffe ich, dass gerade wieder das letzte Spiel den Spielern als warnendes Signal dient, dass es eben nicht einfach locker flockig funktioniert. Andererseits hoffe ich aber auch, dass sie sich trotzdem irgendwie wieder diese Lockerheit aneignen können, mit denen Spiele im Dreisamstadion einfach so viel attraktiver werden.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ist alles schon geschrieben - mit etwas Lockerheit und einem guten Start kann das ein schöner Abend werden. Mal sehen, ob ich es mir ansehen kann :)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ein bockstarkes Spiel von Grifo - 1 Tor, 2 Assists, aber das ist eigentlich nicht die Begründung dafür. Er hat einfach vorne viel gerackert, einige Beälle geholt und natürlich Gegner ausgetanzt und stehen gelassen, soweit kannte man ihn ja auch schon vorher. Gestern allerdings kamen noch zwei Sachen dazu: 1. Er hat Defensiv sehr sehr gut mitgearbeitet. Immer wieder wurden Duisburger Angriffe auch deswegen unterbunden, weil er in die Zweikämpfe eingestiegen ist und/oder Günters Position eingenommen hat, wenn er den ballführenden Spieler angegangen hat - das war einfach ein Defensivverhalten, dass man sich von einem erstklassigen Linksaußen wünscht.
    2. Er hat uneigennützig gespielt. Er hat das gesamte Spiel über versucht Petersen und Philipp in Szene zu setzen - in fast jeder Situation. Bemerkenswert vor allem die zwei Situationen, in denen er relativ frei vor dem Tor auftaucht (allerdings in spitzem Winkel) und zwei Mal versucht Petersen die Murmel hinzuschieben. Vor ein paar Monaten wäre das eher nicht passiert. Klar kann man jetzt darüber reden, dass die Pässe dann nicht angekommen sind - aber das war zumindest in den beiden Situationen, die ich im Kopf habe eher Pech und ein Schuss wäre auch kein Torgarant gewesen.


    Fazit: Hoffentlich behalten wir den Jungen - wenn er sich weiter so entwickelt, dann kann er einfach ein richtiger Top-Spieler werden.


    Die restliche Mannschaft war souverän, aber auch nicht wirklich mehr. Philipp war oftmals bemüht, aber ohne große Durchschlagskraft. Es gab dann 1-2 Situationen, in denen sein Genie aufblitzte und ein richtig schöner Schuss nach der Drehung aus 20m - aber sonst ist er leider oft hängengeblieben. Petersen war komischerweise gerade deshalb abgemeldet, weil er sehr sehr weit hinten gearbeitet hat und an der Mittellinie Bälle festmachen sollte - dann ist er einfach bei einem schnellen Angriff nicht dort, wo er sonst eben so gut steht.
    Die Defensive war erfreulich unauffällig, auch wenn es ihnen der MSV leicht gemacht hat. Ich war trotzdem von den Zebras überrascht - sie waren das ganze Spiel über stabil in der Defensive und haben immer weiter gearbeitet. Da war dann auch viel Wille und Kampf dabei. Selbst nach dem 2:0 haben sie nicht aufgegeben, das zeugt von der richtigen Einstellung im Abstiegskampf :nuke:
    Die rote Karte war dann mMn unberechtigt. Man kann das Foul pfeiffen, aber für mich war das keine klare Torchance, da der Winkel zum Tor viel zu spitz für einen Schuss war - demnach ist das auch keine zwingende rote Karte. Ansonsten aber eine tadellose Leistung auch seitens des Schiri.


    Alle Beteiligten haben also ihren Part hervorragend erledigt :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Nürnsch netzt dann einfach mal sechsmal in einer Halbzeit ein, beachtlich. So haben wir allen Grund, Paderboring nächste Woche eine Stufe weiter runter zu kicken.

    Evolution wird mit R geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!