31.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3 (2:0)

  • Wen konkret meinste? Ich persönlich denke das eure Mannschaft (die Kolasinac's, Geis', Cacaras' und wie se alle heißen) momentan einfach net recht viel besser - und konstanter - ist... Da kann man mal 2:3 gegen Leverkusen verlieren.


    Richtig und falsch! ;)


    Klar kann man 2:3 gegen Leverkusen verlieren. Kein Problem. Aber bitte nicht so!
    Und diese teils extremen Formschwankungen, oft sogar innerhalb eines Spiels, verfolgen uns ja schon seit Jahren.
    Und da MUSS man dann einfach irgendwann auch die Charakterfrage stellen. Sie können es ja...nur zeigen sie es viel zu selten.


    In unserem Kader ist einfach viel zu viel Durchschnitt der aber überdurchschnittlich verdient.
    Neustädter, Aogo, Höjbjerg, Belhanda, Di Santo, Sam, Choupo-Moting, Huntelaar..........alles Leute die ein Vermögen hier kassieren, aber die meist nur Mitläufer sind.
    Keiner von denen ist in der Lage in entscheidenen Situationen mal das Heft in die Hand zu nehmen. Keiner von denen ist in der Lage sich mal den Arsch aufzureißen wenn es drauf ankommt.
    Von unseren jungen Spielern (Sane und Co) kann man das nicht erwarten. Aber von den o.g. könnte man das meiner Meinung durchaus mal erwarten.



    katsche
    Mit unserem Fleischermeister hast du natürlich vollkommen recht. Mit der Hierarchie und dem ewigen Druck aus dem Umfeld auch.
    Wo ich anderer Meinung bin ist die Sache mit den Trainern.
    Wir hatten in den letzten 2-3 Jahren vier Trainer. Alle vier Trainer hatten mehr oder weniger das gleiche Personal zur Verfügung.
    Alle vier Trainer sind gescheitert.
    Kann es dann nicht vielleicht doch nicht einfach nur an der Mannschaft/an den Spielern liegen?

  • Geis ist ein Talent. Ob er den Charakter hat, keine Ahnung,...


    @Magic: Ich denke u.a. an Huntelaar, Neustädter, Matip. Von denen zB hätte in jeder Beziehung mehr kommen müssen: Führung und Leistung betreffend.


    Kuzze: bei Magath, Breitenreiter, Matteo bin ich der Meinung, dass sie auch selbst gescheitert sind. Magath mal ausgenommen: schlechte Führer umgeben sich mit schwachen Ausführenden. Tönnies und Heldt sind für diese Wischiwaschi- Typen an der Linie verantwortlich. Du kannst doch nicht Breitenreiter/Matteo/auch Keller mit Stevens vergleichen. Genau so einen brauchts aber in diesem Umfeld, einen, der auch mal gegen drückt. Kann das Weinzierl?
    Ich sehe wenige, die auf Schalke zurecht kämen. Hasenhüttl vielleicht- oder eben Lorant |-)

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • ich bin echt froh,das sich geis für schalke entschieden hat und nicht zu uns gekommen ist.


    Geis ist ein sehr guter Fußballer.
    Woanders wäre der längst Nationalspieler.
    Der kommt noch....aus dem wird noch was! Wenn nicht bei uns, dann spätestens bei seinem nächsten Verein!

  • Lieber Archie, liebe Qiumi Gemeinde.


    Erstmal möchte ich sagen, das ich hoffe, das es Dir und Deiner Frau gut geht.


    Nun werde ich zu den von Dir behaupteten Vorwürfen Stellung nehmen.


    Die ganze Sache fing nach dem Spiel an als Du sagtest, das Du am heutigen Tag nach Gladbach fährst und wir alle Hoffenheim die Daumen drücken müssen und dass das gestrige Spiel bzw. der Spielverlauf nicht so schlimm wären. Darauf sagte nen Kumpel von mir das es mit so ner Einstellung doch besser wäre das Stadion zu verlassen. Keine Ahnung wie Du das wahrgenommen hast, aber daraufhin fingst Du an zu behaupten, das er Dich die ganze Zeit beleidigt hätte und fragtest ob er Dich jetzt verprügeln wolle.


    Da Du Dich nicht beruhigen konntest habe ich Dich irgendwann "am Kragen" gepackt, das geb ich gerne zu. Ich wollte einfach Deine Aufmerksamkeit auf mich lenken und hatte gehofft, das Du mir mal kurz zuhörst. Deine Frau sagte zu diesem Zeitpunkt das doch alles erledigt wäre und versuchte ebenfalls Ruhe in die Situation zu bringen. Da Du Dich, warum auch immer, nicht beruhigen konntest oder wolltest hab ich Dich losgelassen und bin ein paar Stufen nach oben gegangen. So wie ich es mitbekommen habe, habt Ihr, als Ihr aus dem Block wolltet, einen Schubser bekommen. Ich hab leider nicht gesehen von wem dieser ausging, ich kann nur sagen, das es auf jeden Fall niemand von uns war. Zu dem Zeitpunkt als Ihr die Treppen heruntergefallen seid, habe ich schon mitm Kuzze gesprochen und diese Aktion nur aus dem Augenwinkel gesehen. Des weiteren kam Kubu (Obi- Wan) zu dieser Zeit hoch und hat sich mit uns unterhalten. Wie ich Dich bzw. Euch da umgeschubst oder geschlagen haben soll bleibt mir ein Rätsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber ()

  • Kann das Weinzierl?


    Nein. Weinzierl passt nahtlos in die Kette Keller/RdM/Breitenreiter.
    Mit Weinzierl kommen wir vom Regen in die Traufe.
    Er mag ein guter Kerl sein, wird hier aber ebenso am Umfeld scheitern wie alle anderen vor ihm.


    Marc Wilmots könnte ich mir gut vorstellen. Der würde passen. Ein ähnlicher Typ wie Stevens...und er kennt das Umfeld. Er hätte hier das nötige Standing und auf sein Wort würde man hier auch hören.
    Aber er wäre schön blöd wenn er seinen Posten als Nationaltrainer aufgeben würde um sich dann dieses Irrenhaus hier anzutun...

  • Zitat


    Klar kann man 2:3 gegen Leverkusen verlieren. Kein Problem. Aber bitte nicht so!
    Und diese teils extremen Formschwankungen, oft sogar innerhalb eines Spiels, verfolgen uns ja schon seit Jahren.
    Und da MUSS man dann einfach irgendwann auch die Charakterfrage stellen. Sie können es ja...nur zeigen sie es viel zu selten.


    Dann liegt es doch aber primär an Heldt & Co., der seit Jahren so einen Typ Spieler einkauft, bzw. die Transferwünsche der jeweiligen Trainer abnickt. Meine Meinung.


    Schuldlos sind die Spieler (und auch Trainer) deswegen ja aber natürlich nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!