• Ne 15 jährige bekommt ein starkes Herzmedikament zur Leistungssteigerung. Meine Güte das ist das krank.


    Aber wenn die Probe bereits im Dezember genommen wurde, warum durfte sie überhaupt starten.

  • Ne 15 jährige bekommt ein starkes Herzmedikament zur Leistungssteigerung. Meine Güte das ist das krank.


    Aber wenn die Probe bereits im Dezember genommen wurde, warum durfte sie überhaupt starten.


    Ich wollt's gerade schreiben. Erinnert an die berüchtigten "Vitamintabletten" früher. Ich hoffe ja, dass die wenigstens nicht mehr Testosteron in junge Frauen pumpen. Es geht bei Dopingkontrollen ja nicht nur um unerlaubte Leistungssteigerung, sondern auch um gesundheitsschädigende Präparate.

  • Ne 15 jährige bekommt ein starkes Herzmedikament zur Leistungssteigerung. Meine Güte das ist das krank.


    Aber wenn die Probe bereits im Dezember genommen wurde, warum durfte sie überhaupt starten.


    Ich wollt's gerade schreiben. Erinnert an die berüchtigten "Vitamintabletten" früher. Ich hoffe ja, dass die wenigstens nicht mehr Testosteron in junge Frauen pumpen. Es geht bei Dopingkontrollen ja nicht nur um unerlaubte Leistungssteigerung, sondern auch um gesundheitsschädigende Präparate.


    Was ich gelesen hab ist dieses Medikament dazu da, dass auch unter großer Belastung noch richtig Blut durchs Herz gepumpt wird. Will nicht wissen, was das bei einer gesunden jungen Frau anrichten kann.


  • Das klingt in der Tat richtig übel. Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass das Herz geschädigt und der Körper überlastet wird. Vermutlich wissen die meisten Sportler gar nicht, was sie da ausgesetzt werden.

  • Aber die tun das für den Sport!

    und fürs Vaterland!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die Winterspiele in Peking haben ihren dritten Dopingfall. Nach Angaben der Internationalen Testagentur (ITA) wurde die ukrainische Bobfahrerin Lidija Hunko positiv auf eine verbotene Substanz getestet.


    Beijing 2022 - sport.ORF.at
    sport.ORF.at/beijing2022: Die aktuellsten Nachrichten von den Olympischen Winterspielen in Beijing. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und…
    sport.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!