Leichtathletik

  • Entscheidungen:


    ZeitWettkampfGoldSilberBronze
    12.08. / 16:10 Uhr10.000 Meter, FrauenÄthiopienKeniaÄthiopien
    12.08. / 19:30 Uhr20km Gehen, MännerChinaChinaAustralien
    13.08. / 3:00 UhrKugelstoßen, FrauenUSANeuseelandUngarn
    13.08. / 15:50 UhrDiskuswurf, MännernDeutschlandPolenDeutschland
    14.08. / 1:53 UhrWeitsprung, MännerUSASüdafrikaGroßbritannien
    14.08. / 2:27 Uhr10.000 Meter, MännerGroßbritannienKeniaÄthiopien
    14.08. / 3:37 Uhr100 Meter, FrauenJamaikaUSAJamaika
    14.08. / 4:18 UhrSiebenkampf, FrauenBelgienGroßbritannienKanada
    14.08. / 14:30 UhrMarathon, FrauenKeniaBahrainÄthiopien
    15.08. / 1:55 UhrDreisprung, FrauenKolumbienVenezuelaKasachstan
    15.08. / 3:00 Uhr400 Meter, MännerSüdafrikaGrenadaUSA
    15.08. / 3:25 Uhr100 Meter, MännerJamaikaUSAKanada
    15.08. / 15:40 UhrHammerwurf, FrauenPolenPolenGroßbritannien
    15.08. / 16:15 Uhr3.000 Meter Hindernis, FrauenBahrainKeniaUSA
    16.08. / 1:35 UhrStabhochsprung, MännerBrasilienFrankreichUSA
    16.08. / 3:25 Uhr800 Meter, MännerKeniaAlgerienUSA
    16.08. / 3:45 Uhr400 Meter, FrauenBahamasUSAJamaika
    16.08. / 14:50 UhrDreisprung, MännerUSAUSAChina
    16.08. / 16:20 UhrDiskuswurf, FrauenKroatienFrankreichKuba
    17.08. / 1:30 UhrHochsprung, MännerKanadaKatarUkraine
    17.08. / 3:30 Uhr1.500 Meter, FrauenKeniaÄthiopienUSA
    17.08. / 3:45 Uhr110 Meter Hürden, MännerJamaikaSpanienFrankreich
    17.08. / 16:50 Uhr3.000 Meter Hindernis, MännerKeniaUSAFrankreich
    18.08. / 2:15 UhrWeitsprung, FrauenUSAUSASerbien
    18.08. / 3:30 Uhr200 Meter, FrauenJamaikaNiederlandeUSA
    18.08. / 3:55 Uhr100 Meter Hürden, FrauenUSAUSAUSA
    18.08. / 17:00 Uhr400 Meter Hürden, MännerUSAKeniaTürkei
    19.08. / 1:30 UhrKugelstoßen, MännerUSAUSANeuseeland
    19.08. / 2:10 UhrSpeerwurf, FrauenKroatienSüdafrikaTschechien
    19.08. / 2:56 UhrZehnkampf, MännerUSAFrankreichKanada
    19.08. / 3:15 Uhr400 Meter Hürden, FrauenUSADänemarkUSA
    19.08. / 3:30 Uhr200 Meter, MännerJamaikaKanadaFrankreich
    19.08. / 13:00 Uhr50km Gehen, MännerSlowakeiAustralienJapan
    19.08. / 19:30 Uhr20km Gehen, FrauenChinaMexikoChina
    20.08. / 1:30 UhrStabhochsprung, FrauenGriechenlandUSANeuseeland
    20.08. / 2:05 UhrHammerwurf, MännerTadschikistanWeißrusslandPolen
    20.08. / 2:40 Uhr5.000 Meter, FrauenKeniaKeniaÄthiopien
    20.08. / 3:15 Uhr4x100 Meter, FrauenUSAJamaikaGroßbritannien
    20.08 / 3:35 Uhr4x100 Meter, MännerJamaikaJapanKanada
    21.08. / 1:30 UhrHochsprung, FrauenSpanienBulgarienKroatien
    21.08. / 1:55 UhrSpeerwurf, MännerDeutschlandKeniaTrinidad und Tobago
    21.08. / 2:00 Uhr1.500 Meter, MännerUSAAlgerienNeuseeland
    21.08. / 2:15 Uhr800 Meter, FrauenSüdafrikaBurundiKenia
    21.08. / 2:30 Uhr5.000 Meter, MännerGroßbritannienUSAÄthiopien
    21.08. / 3:00 Uhr4x400 Meter, FrauenUSAJamaikaGroßbritannien
    21.08. / 3:35 Uhr4x400 Meter, MännerUSAJamaikaBahamas
    21.08. / 14:30 UhrMarathon, MännerKeniaÄthopienUSA


    Triathlon


    ZeitWettkampfGoldSilberBronze
    18.08. / 16:00 UhrMännerGroßbritannienGroßbritannienSüdafrika
    20.08. / 16:00 UhrFrauenUSASchweizGroßbritannien
  • Russische Leichtathleten dürfen grundsätzlich nicht bei Olympia in Rio starten. Es besteht jedoch für einzelne Sportler die Möglichkeit unter neutraler Flagge zu starten ...


    Zitat

    Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hebt die internationale Wettkampfsperre für russische Sportler nicht auf. Damit dürfen Leichtathleten aus Russland nicht bei den Olympischen Spielen in Rio starten. Es gibt für einzelne Sportler aber trotzdem Hoffnung.


    mehr auf n-tv.de

  • Morgen Nachmittag beginnen dann auch die Leichtathletik-Wettbewerbe!


    Leider finden die meisten Entscheidungen tief in der Nacht (meist zwischen 1 und 4 Uhr) statt... :(

  • Morgen Nachmittag beginnen dann auch die Leichtathletik-Wettbewerbe!


    Leider finden die meisten Entscheidungen tief in der Nacht (meist zwischen 1 und 4 Uhr) statt...

    Na endlich ! :juchuu:
    Da werde ich wohl meine normalen Schlafgewohnheiten den Gegebenheiten anpassen.
    :afi: Ich bin ja jung - und folglich extrem flexibel ! :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Da ich noch Urlaub habe, und da ich meine Schlafgewohnheiten den Gegebenheiten schon seit einigen Tagen angepasst habe, werde ich wohl auch das ein oder andere mal in der Nacht um 4 Uhr vorm TV sitzen! :D

  • 10.000m (F)


    Gold: Almaz Ayana (Äthiopien) 29:17,45 Min WR
    Silber: Vivian Jepkemoi Cheruiyot (Kenia) 29:32,53 Min
    Bronze: Tirunesh Dibaba (Äthiopien) 29:42,56 Min



    WELTREKORD! OLYMPISCHER REKORD!


    10.000m (F): Almaz Ayana aus Äthiopien verbessert den alten WR von 29:31,78 Min. und den OR von 29:44,66 Min. auf 29:17,45 Min

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Finde Hartings Erklärung irgendwie wenig glaubhaft. Bei Facebook vor 6 Stunden noch große Reden und vollmundige Ankündigungen gemacht und jetzt plötzlich will er nen Hexenschuss gehabt haben? Nee, sorry. Schwache Leistung, kann man doch auch einfach mal zu stehen, grad wenn mal alles gewonnen hat.

  • 20km Gehen (M)



    Gold: Wang Zhen (China) 1:19:14 Stunden
    Silber: Cai Zelin (China) 1:19:26
    Bronze: Dane Bird-Smith (Australien) 1:19:37


    5.Christopher Linke (Potsdam) 1:20,00, ... 18. Hagen Pohle (Potsdam) 1:21:44, ... 38. Nils Brembach 1:23:46

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Finde Hartings Erklärung irgendwie wenig glaubhaft. Bei Facebook vor 6 Stunden noch große Reden und vollmundige Ankündigungen gemacht und jetzt plötzlich will er nen Hexenschuss gehabt haben? Nee, sorry. Schwache Leistung, kann man doch auch einfach mal zu stehen, grad wenn mal alles gewonnen hat.


    Weiß nicht, ich hab' mir mal 'nen Hexenschuss geholt beim Packen meiner Sporttasche (!!) und bin dann zwei Tage im 90 Grad Winkel durch die Gegend gelaufen.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Naja, ich weiß nicht. Mit 'nem wirklich Hexenschuss trittst du definitiv nicht mehr an. Da geht normalerweise gar nichts mehr...

  • Mit genug Masseuren und Spritzen geht das schon ;)
    Geht halt grad bei so ner technischen Sportart nicht wirklich viel.
    Schade für Harting. Ich find den cool.

  • Kugelstoßen (F)


    Gold: USA 20,63m
    Silber: Neuseeland 20,42m
    Bronze: Ungarn 19,87m

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bezüglich Harting: Was ist an dem denn bitte cool? Der haut zu allem seine Meinung raus. Ja gut, besser als so ein aalglatter Typ zu sein. Aber da sollte er sich lieber auf seinen Sport konzentrieren. Warum sagt er nicht einfach, dass er gestern schlecht war? Der hat alles gewonnen, muss niemandem etwas beweisen und fängt plötzlich an einen "Hexenschuss" vorzuschieben. Meine Mutter hatte mal nen Hexenschuss, da ist die drei Tage nicht vom Sofa aufgestanden. Wenn man sich Hartings Wurf ansieht, verzieht der nichtmal das Gesicht.


    Zu den Frauen: Meine Güte, diese Schwanitz ist grenzwertig dumm.

  • Haben wir eigentlich jemand im Forum der diese Damenzeit unterbieten kann über 10000m?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!