Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

• Ich finde das mit den sieben Wettkampfsorten schon richtig seltsam. Für mich war Olympia auch immer, dass man Sportler anderer Sportarten im olympischen Dorf trifft und sich andere Wettbewerbe anschaut, wenn die eigenen Rennen beendet sind.

Das ist bei diesen olympischen Spielen ja gar nicht gegeben. Alleine für Predazzo nach Cortina braucht man zwei Stunden. Das erinnert eher an eigene Weltmeisterschaften. Die teuren Eintrittspreise tun ihr Übriges.

https://cdn.dosb.de/_processed_/5/a/csm_32d45734-f74c-484f-8e80-522c67760d64_d7b55e06fc.png

• Das hat mir ein Freund geschrieben, der beim Skispringen war:

„War nicht ausverkauft, war zu teuer. Stimmung war abhängic von Nation. Polen und Slowenen laut sonst nicht so. 4schanzentournee ist definitiv lauter. War heute von Mailand enttäuscht. Kaum Olympiasttimmung. Kein public viewing. In Bozen am Sa standen sie vor der Leinwand und haben geguckt. Die klassischen olympischen Winterspiele wird es nicht mehr geben...“

• Gestern morgen kam vor der eigentlichen Olympiaübertragung auch ein Bericht über Mailand. Da war von einer Olympiastimmung auch nichts zu sehen. In vier Jahren in den französischen Alpen wird es auch wieder viele Austragungsorte und dementsprechend viele olympische Dörfer geben.

• Bekannte von mir waren in Mailand und fanden es gut. Sie erzählten mir von einer guten Stimmung in der Stadt. Die Orga sei zwar manchmal holprig, aber die Italiener würden das mit Charme und Liebenswürdigkeit wettmachen. In Mailand gibt es auch eine Public-Viewing-Area, wo man die Sportarten in den Bergen gucken kann.

Aber ich kann die Kritik auch nachvollziehen von anderen Leuten. Allerdings finde ich es gut, dass Olympia in den Alpen ist und womöglich muss man da heutzutage Abstriche machen. Ist mir jedenfalls lieber als Winterspiele in Peking. Ich schätze, Spiele wie damals in Lillehammer, Albertville oder Sarajevo wären heute gar nicht mehr möglich.

SCV und der FC

• Nachhaltige Nutzung von vorhandenen oder wenigen neue Spielstätten in einem nach unserem Verständnis demokratischen Land gegenüber 14 Tage weniger Stimmung für die Zuschauer als z.B. in Sotchi... Dann nehme ich lieber das Erste. Ich denke auch, dass die Athleten sich so auf ihre Wettbewerbe konzentrieren und eh im Dorf feiern, dass sie da evtl. etwas gleichgültiger sind.

Gilt für mich auch bei Fußball-WM in Russland, Katar und leider jetzt auch USA...

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Ohne Schnee wird es in 20 Jahren schwer mit den Winterspielen.

Kunstschnee. Schei* auf die Umwelt. Ist dem IOC doch egal!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Dann machen wir die Spiele halt in Kolumbien. :)

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Den Fahrservice macht das Kar-Tel

Du wirst koana vo UNS

• Dann Cali ja nichts schief gehen.

Du wirst koana vo UNS

• Aber ich kann die Kritik auch nachvollziehen von anderen Leuten. Allerdings finde ich es gut, dass Olympia in den Alpen ist und womöglich muss man da heutzutage Abstriche machen. Ist mir jedenfalls lieber als Winterspiele in Peking. Ich schätze, Spiele wie damals in Lillehammer, Albertville oder Sarajevo wären heute gar nicht mehr möglich.

Lillehammer sind für mich immer noch DIE Winterspiele. Albertville 92 war doch ein Graus - wird irgendeine der Wettkampfstätten noch genutzt?

Ich bevorzuge ebenfalls ganz klar Spiele, in denen es die Wettkampfstätten schon gibt oder wo diese nur etwas aufgehübscht werden müssen. Allerdings sollte schon versucht werden, dass die Wettkampfstätten halbwegs nah beieinander liegen.

• 2030 in den französischen Alpen (schon wieder in Europa, wie kommt's?) soll es ähnlich sein wie jetzt in Italien. Dort ist NIzza der Ort, wo die Hallenwettbewerbe stattfinden, der Rest in den französischen Alpen.

SCV und der FC

• Da ich schon zwei Mal in Antholz war und am Freitag und Samstag zu den zwei Massenstartrennen fahre, werde ich merken, inwieweit sich das zu den Weltcups unterscheidet. Eines weiß ich schon jetzt, dass die Huber Alm wegfällt, die ist zum VIP Bereich erklärt worden (nicht im Einklang mit dem Wirt - der hatte nur die Wahl VIP oder nichts), der Eintritt zur Alm kostet angeblich 400€.

Da hab ich einen Bericht drüber gesehen. Der Wirt war auch gar nicht begeistert von der Situation.

• Willkommen im Schauspielhaus

Drama um Dürr

Drama um Preuss

Drama um Geiger

Wieviele Akte hat das noch?

After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!