Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

  • Ergebnisse kontrolleren und deutsche Ergebnisse nachtragen mach ich zum nächsten Wochenende. Oder wenn Pinguin noch mal Zeit hat. ;)

    So die Medaillengewinner in allen Einzel-Wettkampfthreads sollten jetzt final eingetragen sein. Die deutsche Ergebnisse versuche ich vielleicht nachher mal ein paar einzutragen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…4/Teilnehmer_(Deutschland)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das Olympiaboard ist nun komplett vollständig!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und um noch mal eine Kontroverse aufzulösen. Der Creative Director der Eröffnungsfeier hat erklärt, dass das "Abendmahl" eine Anspielung auf den griechischen Gott Dionysus war. https://www.theguardian.com/sp…ng-greek-gods-art-experts


    Doch hast Du bereits am Dienstag ganz neutral eingestellt. Nur ohne persönlichen Bezug hat es halt niemanden mehr interessiert.

    Komme heute erst zum antworten da der Urlaub leider heute erst vorbei ist.

    Hätte ich den Beitrag gesehen dann hätte ich das zumindest anders nochmal aufgerollt aber das es niemand interessiert stimmt doch so nicht.

    Sollte die Frage nicht eher die sein wieso es die nicht interessiert die diese Sache hier als Abendmahl verbreitet haben?

    Wieso ist der Beitrag den ich gleich zitiere vom Verfasser nicht längst gelöscht?



    Das letzte christliche Abendmahl wurde als LGBTQI-Party "aufgeführt" und komplett ins Lächerliche gezogen. Verständlich, dass es auf Kritik stößt.




    Warum überhaupt so ein Schwachsinn? Völlig richtig die queere Bewegung mit in die Eröffnungsfeier mit einbinden zu wollen. Aber so? Wo führt das noch hin? Das hat doch nichts mit Vielfalt zu tun. Die kann man doch auch auf andere Weise ausleben. Warum dafür eine Religion veralbern? Egal welche. Können sie bei der Abschlussfeier ja mal mit dem Islam probieren und sehen, was passiert. Wäre genau so scheise und würde im Bürgerkrieg enden.




    So erreicht man nie volle Akzeptanz. Aber vielleicht ist das ja auch das eigentliche Ziel.




    Für die eigene Bewegung zurecht vieles einfordern und dann andere Menschen bewusst verletzen, um sich dann schnell wieder hinterm Schutzschild zu verschanzen, jede Kritik sei ja von Intoleranz und Abneigung geprägt, nein, das funktioniert nicht. Die Bilder vom letzten CSD waren zum Teil schon so verstörend, dass sich immer mehr Schwule und Lesben davon distanzieren. Auch von dem gestern. Denn dafür haben sie nicht Jahrzehnte gekämpft! Das sollte der queeren Bewegung eigentlich zu denken geben, tut es aber scheinbar nicht.




    Letztendlich musst Du Dir das selbst anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von th0mi ()

  • Gerade findet die Eröffnungsfeier der Paralympics statt.


    Da werden Erinnerungen wach an tolle zwei Wochen Olympia, wo wir im Urlaub waren. Das war einfach herrlich



    In die Paralympics werde ich auch reinschalten - leider kein Urlaub mehr

    SCV und der FC

  • Es scheint wieder eine große Party zu werden.

    Ich hoffe es, denn die Sportler haben die gleiche Aufmerksamkeit verdient, wie alle anderen

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ARD sendete von 10 bis 14 Uhr.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Olympia-Rennen als Farce entlarvt


    Unglaublich - aber es ist nie zu spät diese Betrüger zu entlarven. Von Beginn an wäre natürlich besser. Insbesondere für die Athleten, denen die ursprüngliche Medaillenverleihung, die man so auch nicht nachholen kann, gestohlen wurde. Aber wenn es die technischen Möglichkeiten erst Jahre später ermöglichen, dann besser spät als nie. Gut dass Dopingproben für Langzeitanalysen eingelagert wurden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Leider bislang kaum etwas gesehen von den Paralympics. Rollstuhl-Rugby finde ich allerdings ziemlich cool.

  • Einen Teil der Schwimm-Wettbewerbe habe ich gesehen. Beeindruckende Leistungen. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Oh ja, besonders die Schwimmer, die ohne Arme und nur mit den Beinen schwimmen können, so etwas habe ich noch nie gesehen. Mein allerhöchster Respekt!!!

  • Ich habe bisher schon einige Stunden geguckt, es ist großartig, was die Sportler leisten, aber auch großartig, dass sie diesen tollen Rahmen haben. Die Eröffnungsfeier war liebe- und eindrucksvoll, während der Wettbewerbe gehen die Fans toll mit.


    Beim Sitzvolleyball spielt übrigens der zweitgrößte Mensch der Welt mit. Er ist Spieler des Teams Iran und misst 2,46 m.


    Dieser Mann ist aufgrund seiner Reichweite ein Faktor, der den Iran praktisch unbezwingbar macht. Zudem stellt das Team Iran auch noch den besten Zuspieler weltweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!