Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

  • 48.14348963217935 N,

    11.587726245232613 O


    Das dritte Google Ergebnis ist eine Wandleuchte...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hat sich irgendwer die Eröffnungsfeier angeschaut?

    Habe gerade nur einen Kommentar gelesen wo die ganze Feier sehr zerrissen und kritisiert wurde.

  • Wenn man nach dem Wahrheitsgehalt hinter den Aussagen der einzelnen Teile der Eröffnungsfeier sucht, kann man sie sicher verreißen.

    Sonst fand ich den Aufmarsch der Sportler und die unterschiedlichen Aufführungen ganz nett. Allerdings habe ich nicht wirkliich konzentriert zugeschaut.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hat sich irgendwer die Eröffnungsfeier angeschaut?

    Habe gerade nur einen Kommentar gelesen wo die ganze Feier sehr zerrissen und kritisiert wurde.

    Ich habe tatsächlich (zufälligerweise) die letzten 15 Minuten gesehen - ich kann solchen Inszenierungen a la Staaten wie China oder Russland nichts mehr abgewinnen.

    Im ZDF-Studio waren dann Laura Dahlmeyer und ein Mann (ich glaube es war Wenzel Michalski) von Human Rights Watch Deutschland. Gerade HRWD hat diese ganze Zeremonie (natürlich) zerrissen - und mMn auch zu recht.


    Ganz ehrlich - wenn ich den Bach sehe oder reden höre bekomme ich das :kotz:

  • Schade für die Sportler...


    Ich werde wohl etwas Skialpin und Snowbaord schauen, aber mehr sicher nicht !


    fuck politics & fuck religion

  • v2chris Die Wettbewerbe sind fast ausschliesslich mitten in der Nacht.

    Hab mir heute den Zeitplan mal angeschaut.

    Werde das mit Freestyle und Snowboard wohl aber auch in Zusammenfassung dann schauen. Grade die Sprungwettbewerbe sind schon cool!

  • Ich bin mal mit dem Entzünder der Flamme von München 72 eine Radrunde auf Mallorca gefahren :afi:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ohne den Beschiß beim Skispringen wären wir gerade tatsächlich vorne im Medaillenspiegel.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich bin mal mit dem Entzünder der Flamme von München 72 eine Radrunde auf Mallorca gefahren :afi:

    Günter Zahn - der ist oder war doch Leichtathletiktrainer irgendwo in Niederbayern?

    After the game is in front of the game

  • Ja…aus Passau.


    Hab ihn bei einem kleinen Anstieg getroffen und sind eine zeitlang gemeinsam gefahren.


    Hab ihm von meinen „Rennen“ erzählt , die ich so fahre und ich ihn gefragt ob er auch welche fährt.

    Er meinte früher mehr als jetzt….. bis er dann so langsam mit seinen Erfolgen rausgerückt ist…

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Johannes Thingnes Bö hat Norwegen einen olympischen Rekord beschert. Mit seinem Sieg im Massenstartrennen sorgte der nunmehr vierfache Triumphator von Peking für das 15. norwegische Gold bei den Spielen in China. Nie zuvor in der Geschichte der Winterspiele seit der Premiere 1924 in Chamonix hatte eine Nation so viele Goldmedaillen bei einer Austragung gewonnen.


    Bö holt 15. Gold: Norwegen sorgt für olympischen Rekord
    Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö hat der Wintersportnation Norwegen am Freitag einen olympischen Rekord beschert.
    www.sport1.de

  • Im Basketball wurden heute die Gruppen ausgelost.



    Männer

    Gruppe A: Sieger Qualifikationsturnier Valencia/Spanien, Australien, Kanada, Sieger Qualifikationsturnier Piräus/Griechenland

    Gruppe B: DEUTSCHLAND, Sieger Qualifikationsturnier Riga/Lettland, Frankreich, Japan

    Gruppe C: USA, Serbien, Sieger Qualifikationsturnier San Juan/Puerto Rico, Südsudan


    Frauen

    Gruppe A: China, Spanien, Serbien, Puerto Rico

    Gruppe B: Australien, Kanada, Frankreich, Nigeria

    Gruppe C: USA, Belgien, Japan, DEUTSCHLAND



    Das sieht bei den Männern machbar aus. Es geht aber auch gegen Wembanyama. Bei den Frauen kann ich das nicht einschätzen.




    Die Threads zu den Sportarten kommen nach der Fußball-Saison. Ist ja noch viel Zeit bis es in Paris losgeht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!