Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles
-
-
Ich erlaube mir mal nach und nach, in Deinen Ursprungsbeiträgen eine Tabellenübersicht über die Medaillengewinner einzufügen.
Gute Idee, mach das

-
Keine Ahnung, ob das hier eigentlich schon thematisiert wurde…
Erinnerung ist kein Regelbruch.
Zum Glück ist mein Interesse an Olympia generell eher mäßig. Spätestens sowas nimmt einem dann auch das letzte bisschen Interesse an den Vatnik-Spielen.
Fick dich, IOC.
-
Da läuft gerade ne Anhörung bzw. Eilverfahren. Der Weltverband IBSF wird sicherlich heute noch ne Entscheidung fällen. Ich persönlich finde, dass er nicht disqualifiziert werden sollte. Nicht wegen einer stillen Trauer für die im Krieg gefallenen Landsleute.
-
Na aber Politik hat doch beim Sport nichts zu suchen...

-
Ausschluß des Ukrainers bestätigt. Der Sportgerichtshof Cas hat den Einspruch abgewiesen.

-
Ausschluß des Ukrainers bestätigt. Der Sportgerichtshof Cas hat den Einspruch abgewiesen.

Schei*verein
-
Jetzt sind wir aber alle überrascht, dass der Sport unpolitisch ist, nech?!
-
Es kommt halt immer drauf an, wer trauert und um wen.
-
Wer den Unterschied nicht erkennt....
Ich find die Entscheidung nachvollziehbar und richtig. Muss ja nicht jeder so sehen. Und ja ich erkenne auch eindeutig den Unterschied zum Rest der Beispiele die gebracht wurden.
Das der IOC scheiße ist und der CAS auch bleibt davon unbenommen. Das sind Drecksverbände allesamt an der Spotze von sportlichen Großereignisse.
-
Dafür ist er ja von seinem Präsidenten ausgezeichnet worden. Hat natürlich auch nichts mit Politik zu tun
. Er wird jetzt nur dazu missbraucht, ohne Wissen und Absicht dahin gehend. -
Wer den Unterschied nicht erkennt....
Den Unterschied zwischen was?
-
Das hab ich mich gestern auch schon gefragt, aber dann gedacht, das wäre vielleicht schon woanders thematisiert worden und ich hätte eine Diskussion verpasst.

-
Auch ein interessanter Einblick.
Nachhaltigkeit durch Nutzung vorhandener Sportstätten konterkariert, wenn da Leute extra mit Skiern durch die Gegend gurken müssen.
-
Wer konnte denn auch ahnen, dass da Sportler oder Zuschauer zu den Wettkämpfen wollen?
-

Dafür wurde dem Einspruch der gedopten italienischen Biathletin stattgegeben.
Sie hatte den gleichen Nutellalöffel abgeschleckt wie ihre an Brustkrebs operierte Mutter und ist so mit der auf der Dopingliste stehenden Medizin kontaminiert worden.
Baumanns Zahnpasatube lässt grüßen
-

Dafür wurde dem Einspruch der gedopten italienischen Biathletin stattgegeben.
Sie hatte den gleichen Nutellalöffel abgeschleckt wie ihre an Brustkrebs operierte Mutter und ist so mit der auf der Dopingliste stehenden Medizin kontaminiert worden.
Baumanns Zahnpasatube lässt grüßen
Zum Glück hat sie nicht irgendwelcher Toten gedacht, sondern gedopt.
-
Ich bin ja sehr großer Olympia-Fan und schaue so viel wie möglich. Die Spiele sind nett, aber das Thema, dass Linus Strasser im Interview ansprach, merkt man auch vor dem Fernseher. Die Spiele sind mir irgendwie zu steril.
Während beim Biathlon-Weltcup, am Rand die Massen stehen, so stehen jetzt zwar auch viele Menschen, aber man sieht immer wieder viele freie Flächen. Ebenso beim Skispringen. Schaue ich mir die Kulisse bei der Vierschanzentournee, in Planica oder Zakopane an, dann ist bei Olympia noch sehr viel Luft nach oben.
Habe irgendwie das Gefühl, dass - vielleicht aus Sicherheitsgründen - weniger Karten verkauft werden dürfen und können als möglich. Die Preise tun sicherlich ihr übriges noch dazu.
Die Aufteilung der Wettkampfstätten ist ebenfalls unglücklich, auch wenn ich es für sinnvoll erachte, wenn bestehende Wettkampfstätten genutzt werden.
Die Eröffnungsfeier mit dem Einlauf der Nationen an verschiedenen Stellen hat mir nicht gefallen.
-
Da ich schon zwei Mal in Antholz war und am Freitag und Samstag zu den zwei Massenstartrennen fahre, werde ich merken, inwieweit sich das zu den Weltcups unterscheidet. Eines weiß ich schon jetzt, dass die Huber Alm wegfällt, die ist zum VIP Bereich erklärt worden (nicht im Einklang mit dem Wirt - der hatte nur die Wahl VIP oder nichts), der Eintritt zur Alm kostet angeblich 400€.
-
Ja, schreib mal, wie es verglichen mit dem Weltcup war. Das interessiert mich sehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!