Zitat von SCVe-andy;3762290kuzze: Es geht darum, die Sportler schon in der Jugend zu fördern. So wie die Briten es jetzt getan haben und die Amis, Russen und Chinesen schon immer machen. Jetzt kein Drill oder so, aber eine konzentrierte Förderung. Dann wäre merh möglich, das sehe ich auch so.
Aber wie wollen wir denn beurteilen wie genau die Jugendförderung aussieht? So schlecht kann die Förderung nicht sein. Wie gesagt: Wir gehören zu den besten fünf der Welt.
Was erwartet ihr? Muss Deutschland unbedingt in jeder Sportart die weltbeste Nation sein?
Schwimmen lasse ich mal außen vor. Was da passiert ist hat mir auch nicht gefallen. Besonders so einige Interviews die doch sehr an der Einstellung zweifeln lassen.
Aber von Schwimmen mal abgesehen bin ich mit dem Abschneiden sehr zufrieden.
Sicher wäre hier und da vielleicht mehr möglich gewesen....dafür wurden sicher aber auch Medaillen gewonnen mit denen man nicht unbedingt vorher rechnen konnte.
Irgendwie ist das typisch deutsch. Statt sich einfach nur darüber zu freuen was unsere Sportler geleistet haben, wird lieber darüber gemeckert was einige vielleicht nicht geleistet haben....