Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

  • Oder wieder, denn bei Facebook hat die Trottelquote interessante Sphären erklommen.

    Die brauchst ja nicht abonnieren ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • wie können die nur in Kampfjets die Nationalflagge in Farbe versprühen...

    das machen die doch zu jeden möglichen Ereignis.

    Weiß ich doch, haben sie von den Amis abgeschaut...aber ich stelle mir das gerade vor die Luftwaffe versprüht in ihren Tornados,oder F117 Farbe über das Olympiastadion Berlin in Schwarz-rot-gold... was wäre hier los... :D

  • aber ich stelle mir das gerade vor die Luftwaffe versprüht in ihren Tornados,oder F117 Farbe über das Olympiastadion Berlin in Schwarz-rot-gold

    Wir brauchen uns das gar nicht vorstellen, denn es ist schlichtweg verboten.Seit Ramstein dürfen keine Flugshow´s solcher Art mehr gemacht werden.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die Spiele haben schon Bock gemacht, auch wenn einiges doch enttäuschend verlief. Aufgrund unseres Urlaubs habe ich bis Mittwoch im Prinzip nur morgens ca. 2 Stunden live gesehen und Abends die Zusammenfassungen auf Eurosport (wobei beim Achter hatte ich mir den Wecker gestellt). Die letzten drei Tage habe ich dann bis 3-4 Uhr geschaut und dann ab 10 Uhr weiter. Insofern bin ich froh heute wieder normal ins Bett gehen zu können. |-)


    Anfangs hatte ich auch weniger Lust als sonst - eigentlich keine. Aber wie bei der EM, wenn die Spiele beginnen, dann bin ich doch dabei. Die fehlenden Zuschauer waren dann doch nicht das große Problem - gerade beim Rudern oder Kanu bekommt man diese eh nicht mit. Und sonst waren ja durchaus viele andere Athleten auf den Tribünen, die ein wenig Stimmung verbreitet haben.

    Letztlich wären die Spiele mit Zuschauern natürlich viel viel schöner und noch emotionaler gewesen, aber u.a. die monetären Interessen waren eben wichtiger. So konnte sich Tokyo leider nicht so präsentieren, wie man es sich gewünscht hätte. Auch wenn die Spiele sicherlich nicht an die Stimmunghighlights der Spiele von 1994, 2000 oder 2012 herangereich hätten, war das sehr schade.


    Im Ergebnis hat es mir aber wieder gezeigt, dass noch so tolle Sachen im Fernsehen laufen können, gegen Fussball-EM/WM oder Olympia kommt alles andere bei mir nicht an. Ich kann mich da für fast alles begeistern. Daher würde ich mir wünschen, dass viele der Sportarten mehr mediale Aufmerksamkeit bekämen - warum machen ARD/ZDF nicht auch einen Sportkanal auf? Eurosport war zwar gut, aber außerhalb von Olympia läuft mir da zu viele uninteressantes und bei Sport 1 frage ich mich immer, warum die den Teil "Sport" im Namen haben. Warum nichtmal mehr von Ruder-/Kanuweltcup berichten oder von Surf-/Skatevents?

    Paris macht jetzt schon Bock, was ne geile Inszenierung, in Deutschland heute undenkbar, wie können die nur in Kampfjets die Nationalflagge in Farbe versprühen...diese Schufte... |-)

    Jein. Ich fand das zu pompös. Warum so eine Riesenfahne, warum Kunstflieger, wo die Spiel erst in drei Jahren beginnen. Mich stört - das werden wir dann wohl in einem halben Jahr in Peking und den perfekt durchorganisierten/choreografierten Spielen sehen - das man immer alles übertreffen will. Das erwarte ich Paris jetzt nicht, da viele Sportstätten ja bereits vorhanden sein dürften.

  • warum machen ARD/ZDF nicht auch einen Sportkanal auf?

    Das gäbe wohl Proteste, wenn Gebühren erhöht werden und dann noch ein Gebührenfinanzierter Sportkanal geschaffen wird

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Ich habe auch mehr geschaut als gedacht. Gerade im Home Office war dass doch eine recht willkommene Abwechslung.


    Schön, auch die Sportarten zu sehen die sonst nicht im Fokus stehen. Habe für mich das Bahnradfahren entdeckt.
    Sehr cooler Sport. :nuke:


    Auch sowas wie Bogenschießen und Klettern usw. haben mich mitgenommen.


    Ich freue mich schon auf Paris. Hoffentlich wieder unter "normalen" Umständen. Gerade für Athleten mit dem olympischen Dorf muss dass echt ein einmaliges Erlebnis sein. Muss da auch an Dirk Nowitzki denken. Ein NBA Superstar, hat sich aber wie kleines Kind auf Olympia gefreut. :)

    Oh, mein Gott...

  • warum machen ARD/ZDF nicht auch einen Sportkanal auf?

    Das gäbe wohl Proteste, wenn Gebühren erhöht werden und dann noch ein Gebührenfinanzierter Sportkanal geschaffen wird

    Sie dürfen es auch einfach nicht. Sie dürfen ja noch nicht mal einen richtigen Nachrichtenkanal machen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • warum machen ARD/ZDF nicht auch einen Sportkanal auf?

    Das gäbe wohl Proteste, wenn Gebühren erhöht werden und dann noch ein Gebührenfinanzierter Sportkanal geschaffen wird

    Sie dürfen es auch einfach nicht. Sie dürfen ja noch nicht mal einen richtigen Nachrichtenkanal machen.

    Kurz offtopic, was ist dann Tagesschau24?

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Das gäbe wohl Proteste, wenn Gebühren erhöht werden und dann noch ein Gebührenfinanzierter Sportkanal geschaffen wird

    naja wieviele unsinnige Kanäle haben ARD und ZDF? ;Dhttps://www.rundfunkbeitrag.de…derfamilie/index_ger.html


    Wenn ich so sehe könnten beide minimum 30% zusammen betreiben.

  • warum machen ARD/ZDF nicht auch einen Sportkanal auf?

    Das gäbe wohl Proteste, wenn Gebühren erhöht werden und dann noch ein Gebührenfinanzierter Sportkanal geschaffen wird


    Musst du doch gar nicht. Übertragungsrechte von Schwimm-EM, Leichtathletik-Meetings und Ruder-Meisterschaften dürften nicht die Welt kosten. Man muss es eben nur zeigen WOLLEN und nicht nur nach Quote geiern.

    Habe für mich das Bahnradfahren entdeckt.
    Sehr cooler Sport. :nuke:


    Auf jeden Fall! Ich glaube, wenn man mal wieder zu Veranstaltungen kann, werde ich mir so ein Event mal in Köln geben. Ich glaube, das ist live noch viel faszinierender, wenn die da mit 70 km/h an dir vorbei donnern.


    btw: Habt ihr in Ratingen dieses Mehrkampf-Meeting eigentlich noch?

    Nanakorobiyaoki

  • Die fehlenden Zuschauer waren dann doch nicht das große Problem - gerade beim Rudern oder Kanu bekommt man diese eh nicht mit. Und sonst waren ja durchaus viele andere Athleten auf den Tribünen, die ein wenig Stimmung verbreitet haben.

    Letztlich wären die Spiele mit Zuschauern natürlich viel viel schöner und noch emotionaler gewesen, aber u.a. die monetären Interessen waren eben wichtiger

    ?? wie meinst du das ?

    Mit mehr Zuschauern wären die monitären Interessen gesunken?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die fehlenden Zuschauer waren dann doch nicht das große Problem - gerade beim Rudern oder Kanu bekommt man diese eh nicht mit. Und sonst waren ja durchaus viele andere Athleten auf den Tribünen, die ein wenig Stimmung verbreitet haben.

    Letztlich wären die Spiele mit Zuschauern natürlich viel viel schöner und noch emotionaler gewesen, aber u.a. die monetären Interessen waren eben wichtiger

    ?? wie meinst du das ?

    Mit mehr Zuschauern wären die monitären Interessen gesunken?


    Wahrscheinlich eher, dass die Spiele unbedingt durchgezogen werden mussten, obwohl eine Verschiebung auf 2022 vielleicht schlauer gewesen wäre.

    Nanakorobiyaoki

  • Also ich fand es schon cool, dass die Spiele stattgefunden haben... :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Habe für mich das Bahnradfahren entdeckt.
    Sehr cooler Sport. :nuke:


    Auf jeden Fall! Ich glaube, wenn man mal wieder zu Veranstaltungen kann, werde ich mir so ein Event mal in Köln geben. Ich glaube, das ist live noch viel faszinierender, wenn die da mit 70 km/h an dir vorbei donnern.


    btw: Habt ihr in Ratingen dieses Mehrkampf-Meeting eigentlich noch?

    Wäre ich mit dabei :D


    Das Meeting gibt es immer noch, zuletzt hat es im Juni stattgefunden. ;)

    Oh, mein Gott...

  • Die Zusammenfassung der Spiele der Sportschau in der Mediathek.


    Wahnsinn, die Magie des Sports trotz aller Kritikpunkte toll eingefangen.


    (Hidden Hero Simon Geschke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!