Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

  • Leider nicht aus Deutscher Sicht. Das war ziemlich mau ehrlich gesagt.

    Die wohl schlechteste Medaillenausbeute aus deutscher Sicht seit der Wiedervereinigung.
    Aber das Thema hatten wir ja schon in dem anderen Thread.

    Mich persönlich stört das ehrlich gesagt aber auch eher weniger.

    Ich kann mich auch über Erfolge und Siege anderer Nationen freuen.

    Und wenn man sieht wie Hendrik Pfeiffer sich im TV über Platz 50 beim Marathon gefreut hat....dann ist das viel mehr wert als jede Medaille der Welt! :ja:


    und dann doch mehr Japaner die es interessiert hat als vorher groß erzählt wurde.

    Ist das so? Wie kommst du darauf?
    Mein Eindruck, nach diversen Interviews und Berichten im TV, war ein komplett anderer.

  • Das waren schöne Spiele. Ich habe “meine” Sportarten gesehen und bin zufrieden mit dem was ich sonst so gesehen habe. Aber 2024 wird es natürlich besser zeitlich gesehen. Und hier wird dann sicher auch wieder mehr los sein.


    Danke für euer Lob. Hat mir wieder Spaß gemacht, auch wenn es wegen der Zeit halt die meiste Zeit nacharbeiten für mich war. "Live" hat MPMangfall das meiste gemacht. :nuke:


    Nachher kommen noch ein paar Statistiken. :D


    Wenn ich mir so den Medallienspiegel ansehe, gibt es schon einige komische Sachen. Argentinien ist so gut wie San Marino zum Beispiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kuzze Ich hab halt ab und an am TV hin geschaut?!?

    Da waren bei den Außenveranstaltungen wie Rad, Laufen, etc. doch einige Zuschauer am Rand gestanden. Voll jetzt nicht wie es normal wäre, aber schon einiges los. Gab dazu auch mal n kurzen bericht, dass die Spiele nun doch stärker beachtet werden von den Japanern als man nach den Umfragen dachte. Natürlich auch durch die guten Leistungen der Japaner in der ersten Woche.

  • Ich fand diese olympische Spiele auch deutlich besser als erwartet und ich finde auch die Medaillenausbeute aus deutscher Sicht, auch wenn es so wenige waren wie noch nie, nicht so schlecht, es ist eben auch alles enger zusammengerückt und oft entscheiden eben nur Nuancen über Gold, Silber, Bronze oder Platz 4. Enttäuscht haben mit Sicherheit die Mannschaftssportarten, aber es gab auch sehr, sehr viel positives ,der Daubler im Turnen, der Geher , die Judo Bronze Mannschaft, Tischtennis, die Ringerin mit Gold, die Segler , Kanuten ect... sorry wenn ich nun welche vergessen habe. Vor allem hat es mich noch gefreut das die USA die Chinesen überholt haben.. :nuke: Und das die Japaner dann diese Spiele in Zeiten der Pandemie doch noch so einigermaßen gut angenommen haben....


    Und wer nun die Schlussfeier schaut und vorhin auch die wundervolle japanische Hymne gehört hat , ja das ist Gänsehaut und der olympische Gedanke. Also Sayonara Tokio.... Bienvenue Paris 2024, nur einen bräuchte es dann nach meiner Sicht nicht mehr, Herrn Dr.Thomas Bach... :kotz:

  • Ich hab halt ab und an am TV hin geschaut?!?

    Scheinbar wirklich nur ab und an......


    Es gab genug Hintergrundberichte und Interviews wo mehr als deutlich wurde, dass der überwiegende Teil der japanischen Bevölkerung die olympischen Spiele sehr kritisch gesehen hat.

    Und das kann ich auch vollkommen verstehen.

    Für uns vorm TV ist das natürlich alles schön und gut....aber mitten in dieser Corona-Pandemie hätte ich auch keine olympischen Spiele hier bei mir vor der Haustür haben wollen.

  • Hab ich eben total anders mitbekommen und sehe ich auch ehrlich gesagt anders. :)

  • nur einen bräuchte es dann nach meiner Sicht nicht mehr, Herrn Dr.Thomas Bach... :kotz:


    Glaubst wirklich, da würde sich was ändern, wenn nicht mehr dieser Bach, sondern irgendein anderer Vogel an der Spitze des IOC stehen würde? Das ist doch genauso ein Scheißverein wie FIFA, UEFA, DFB, etc... es ist völlig egal, WER da an der Spitze steht, die sind alle scheiße!

    Nanakorobiyaoki

  • DAS finde ich einen tollen Moment.

    Marathon: Wenn nach Platz 28 die Tränen fließen

    :amen: DAS macht dann auch Olympia aus - da bekommste echt glasige Augen

    Und dann anscheinend wieder solche "fairen Sportler" - Sportschau

    Was steht denn da? Bin nicht bei Facebook

    Ein "Läufer" hat beim Marathon Versorgungsstand (1:27:xx Std) ca. 25 Wasserflachen absichtlich abgeräumt und sich die letzte selbst geschnappt. Ich hätte ihn die Beine weg getreten!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich hätte gelacht, wenn er die letzte selbst auch nicht erwischt hätte.


    Bayernfan2 hier die fragliche Szene ohne FB Zugang


    https://www.eurosport.de/leich…ab_vid1525181/video.shtml


    PS: Das es noch Leute ganz ohne FB gibt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • DAS finde ich einen tollen Moment.

    :amen: DAS macht dann auch Olympia aus - da bekommste echt glasige Augen

    Und dann anscheinend wieder solche "fairen Sportler" - Sportschau

    Was steht denn da? Bin nicht bei Facebook

    Ein "Läufer" hat beim Marathon Versorgungsstand (1:27:xx Std) ca. 25 Wasserflachen absichtlich abgeräumt und sich die letzte selbst geschnappt. Ich hätte ihn die Beine weg getreten!

    Danke für die Info, geht ja gar nicht.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Paris macht jetzt schon Bock, was ne geile Inszenierung, in Deutschland heute undenkbar, wie können die nur in Kampfjets die Nationalflagge in Farbe versprühen...diese Schufte... |-)

  • PS: Das es noch Leute ganz ohne FB gibt ;)


    Oder wieder, denn bei Facebook hat die Trottelquote interessante Sphären erklommen.

    wie können die nur in Kampfjets die Nationalflagge in Farbe versprühen...diese Schufte... |-)


    Ach, wegen den Anti-Corona-Protesten sind die doch eh gerade unterwegs. :D

    Nanakorobiyaoki

  • wie können die nur in Kampfjets die Nationalflagge in Farbe versprühen...

    das machen die doch zu jeden möglichen Ereignis.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!