Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

  • Hier finde ich die Ergebnisse wesentlich geordneter als in allen anderen Medien

    After the game is in front of the game

  • In Rio war es damals so, dass das damals halt die Grunde für Diskussionen auch war. Und natürlich findet man das auch woanders. Das trifft aber auf alles zu.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich schaue ebenfalls nur das Programm und dann hier die Ergebnisse, die mich interessieren.


    Danke Lion und MPMangfall :amen: Die Winterspiele liegen leider ähnlich bescheuert wie die Sommerspiele jetzt. Aber spätestens 2024 ist hier wieder mehr los, davon bin ich überzeugt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist dieses "Team D" eigentlich der Versuch ne olympische "Die Mannschaft" zu etablieren? :vogelzeigen:


    Das ist wie Team GB bei den Briten seit London. Da ist alles, in jeder Sportart, genaugenommen die komplette Olympiamannschaft, Team GB.


    Beim Fussball hat man ja das D auf der Brust, weil man nicht als DFB antritt, keine Nationalmannschaft oder U Mannschaft ist, sondern ein Team für Olympia aus Deutschland, welches dem DOSB untersteht. Sie dürften nur mit DOSB Logo oder eben dem D antreten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ZeIdler ist wirklich sehr enttäuschend. Wellbrock ist aber doch stärker auf 1500m als auf 800m, oder?


    Der Achter hat leider „nur“ Silber gewonnen. Habe mir den Wecker gestellt und mitgefiebert.


    Wo haben wir denn noch Goldchancen? Bei den Kanuten?

  • Wellbrock ist aber doch stärker auf 1500m als auf 800m, oder?

    Becken ist noch nicht mal sein Terrain. ;) Der ist eher im freien Wasser unterwegs. 1500 Meter ist der zuhause das ist richtig. Aber seine Paradedisziplin sind die 10km im freien Gewässer

  • Trotzdem war Gold mehr als möglich. Laut Trainer, war der Fehler das Tempo zu verschleppen, entgegen des Marchplans. Dann haben halt auch Schwimmer mit guten Endspurt eine Chance, deren Bestleistungen hinter denen von Wellbrock liegen.

  • Wellbrock ist aber doch stärker auf 1500m als auf 800m, oder?

    Becken ist noch nicht mal sein Terrain. ;) Der ist eher im freien Wasser unterwegs. 1500 Meter ist der zuhause das ist richtig. Aber seine Paradedisziplin sind die 10km im freien Gewässer

    Und da hat er doch zugeschlagen ;)

  • Diese Siegerehrungs-Anzüge der Kenianer sehen aus, als wären die aus nem 90er-Torwarttrikot von Olli Kahn geschneidert worden. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, jetzt sind sie fast vorbei, die Olympischen Spiele 2020 in 2021 in Tokio.

    Mich hat es mal mehr, aber vielfach weniger mitgenommen. Ich bin Nachts nicht aufgestanden, sondern habe den Fernseher tagsüber an gehabt und immer mal wieder reingeschaut.


    Beim DSOB habe ich immer das Gefühl, dass nach den Olympischen Spielen, anstatt mehr zu fördern, eher weniger Sportförderung gegeben wird.


    Ansonsten haben andere Länder aufgeholt, grad im Rudern oder Kanu.


    Ein RIESENDANK an Lion und MPMangfall für Eure Arbeit hier. Auch wenn nicht viel los war (lag aber nicht an Euch), habe ich tatsächlich mir die Ergebnisse der Nacht morgens hier als erstes geholt. :nuke::amen:

  • Sofern es zeitlich für mich möglich war habe ich doch ziemlich viel von den Spielen gesehen.
    Mehr als ich vorher gedacht hatte.
    Die fehlenden Zuschauer haben mich gar nicht so sehr gestört. Bei vielen Sportarten fällt das halt nicht so extrem auf wie beim Fußball....

    Trotz allen Bedenken haben mir die zwei Wochen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf 2024.
    Dann wird hier im Board auch sicherlich wieder mehr los sein.
    Wobei gerade in der zweiten Woche schon deutlich mehr geschrieben/diskutiert wurde als in der ersten Woche.


    Mein Dank auch an Lion und an MPMangfall !!! Ihr seid meine Olympia-Info-Quelle Nummer 1 gewesen! :ja: :nuke:

  • Für mich waren die Spiele besser als erwartet.

    Leider nicht aus Deutscher Sicht. Das war ziemlich mau ehrlich gesagt. Und nein da haben nicht andere aufgeholt, sondern wir waren mal wieder bei einem Großereignis nicht so fit wie man es sein könnte. Das fällt die letzten Jahre quasi in fast allen Sportarten auf. Außerhalb von Olympia oder WM sind die Deutschen gut dabei, oft haushoher Favorit und dann sind wir auf einmal schlecht. Nicht die anderen besser geworden, sondern unsere auf einmal schlecht. Da passt es einfach oft in der Vorbereitung nicht. Man ist entweder zu früh oder z spät richtig fit. Bin mir auch sicher die deutschen Sportler werden im Spätsommer wieder in ihren jew. Sportarten viel mehr gewinnen als jetzt.

    Erklären kann ich es nicht wirklich, aber ich finde es fällt auf. Mental oder falsches Training... keine Ahnung.


    Ansonsten spannende Wettkämpfe, großer Sport teilweise und dann doch mehr Japaner die es interessiert hat als vorher groß erzählt wurde.

  • Mit gelesen habe ich ja hier auch, geschrieben eher sehr wenig, was aber daran lag das ich es mir abgewöhnt habe wegen irgendwelchen Sport wach zu bleiben oder mir gar den Wecker zu stellen. Das geht auch längst nicht mehr. Deshalb auch mein Dank an MPMangfall und Lion für die ausführliche Berichterstattung hier. In Paris werde ich ja dann auch wieder mehr schauen können.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!