Olympia Laberthread - Dabei sein ist alles

  • Hach, jetz weiß ich endlich, wozu die 5 Ringe da sind - das sind die möglichen Farben der Ringe unter den Augen. :helle:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Als Wrestlingfan bin ich ja viel gewohnt was die Zeitumstellung angeht, aber ich hätte gerne die interessanten Sachen für mich mehr tagsüber. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ab 0:00 Uhr geht es weiter.

    Das geht mir extrem aufm Sack! Es ist ja nahezu unmöglich Olympia halbwegs zu verfolgen.......... :(

    Richtig. Und was ich eindeutig vermisse, zumindest bei ARD/ZDF ist eine Tageszusammenfassung zu einer guten Uhrzeit zur Prime-Time

    SCV und der FC

  • Du Egoist! :D  Lion

    Ich hatte heute Vormittag mal etwas Zeit reinzuschauen.
    Etwas Radsport, etwas Kanu, etwas Reitsport...
    Da sind die fehlenden Zuschauer nun nicht unbedingt aufgefallen.


    Insgesamt hat mich das Olympiafieber bisher noch gar nicht gepackt.

    Was natürlich in erster Linie an der Zeitverschiebung liegt.

    Scheint vielen so zu gehen wie man am doch recht dünnem Interesse hier im Board sehen kann.

  • Ja, das Interesse lässt zu wünschen übrig und deshalb ist das für mich auch eine einmalige Angelegenheit.

  • Ja, das Interesse lässt zu wünschen übrig und deshalb ist das für mich auch eine einmalige Angelegenheit.

    Das geringe Interesse hat aber nichts mit dir bzw mit Lion zu tun.
    Ihr macht das großartig hier und ich nutze das Forum regelmäßig um mich über einzelne Ergebnisse/Entscheidungen zu informieren.


    2016 war im Olympia-Board deutlich mehr los. Und 2024 wird auch wieder deutlich mehr los sein.
    Was einzig und alleine an den Sendezeiten liegt.


    Mitten in der Nacht und am Vormittag können halt nur sehr wenige Leute zuschauen.
    Also ist das Interesse/die Beteiligung im Board logischerweise sehr gering/kaum vorhanden.

  • Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sich die ganzen Wettbewerbe, die nicht vom ZDF gezeigt werden, im Nachhinein nochmal anzusehen?
    ZDF macht das ja sehr gut mit Relive in der Mediathek, aber bei ARD finde ich nur peinliche winzige Zusammenschnitte und habe auch das Gefühl, dass da insgesamt nichtmal alle Wettbewerbe zu sehen sind.

  • Aber es gibt natürlich auch genügend Wettbewerbe wo ich ohne Zuschauer auch keine Lust drauf hätte....


    Home Office ist schon was feines. :D Dadurch kann ich viel gucken, bzw. es läuft hier halt nebenher auf dem Rechner. Bei der Sportschau kann man sich die favorisierte Disziplin ja aussuchen und ist nicht auf das "TV-Signal" angewiesen. Feine Sache, z.B. habe ich das Surf-Finale der Damen ohne Kommentator gerade sehr genossen. 30 Minuten Meeresrauschen! <3


    Aber ohne Zuschauer ist natürlich ein Faktor. Bisher habe ich keine/kaum Mannschaftssportarten gesehen, sondern gucke mir lieber so Sachen wie Judo, Bogenschießen, oder Kanuslalom an. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Du Egoist! :D  Lion

    Ich hatte heute Vormittag mal etwas Zeit reinzuschauen.
    Etwas Radsport, etwas Kanu, etwas Reitsport...
    Da sind die fehlenden Zuschauer nun nicht unbedingt aufgefallen.


    Insgesamt hat mich das Olympiafieber bisher noch gar nicht gepackt.

    Was natürlich in erster Linie an der Zeitverschiebung liegt.

    Scheint vielen so zu gehen wie man am doch recht dünnem Interesse hier im Board sehen kann.

    Bogenschießen z.B. fängt mir zu früh an. Das könnte gerne so um 9 anfangen. Dafür soll Reiten und so nachts sein. :D



    Paris 2024 wird aber wieder besser.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Jetzt hätte ich mal Zeit was zu gucken......und nun läuft seit einer halben Ewigkeit Tennis.
    Die langweiligste Sportart aller Zeiten! :admin:

  • Jetzt hätte ich mal Zeit was zu gucken......und nun läuft seit einer halben Ewigkeit Tennis.
    Die langweiligste Sportart aller Zeiten! :admin:


    Du hast das Dressurreiten nie geliebt!

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, das Interesse lässt zu wünschen übrig und deshalb ist das für mich auch eine einmalige Angelegenheit.

    Wie kuzze schon geschrieben hat. Die geringe Beteiligung hat nichts mit Dir oder Lion zu tun. Die Wettkämpfe finden halt zu Zeiten statt, in denen unsereins entweder im Bett oder im Büro schläft.

    Wären die Wettbewerbe wie 2012 in London zur MEZ-Prime-Time würde das anders aussehen.


    Nächstes Mal ist in Paris, oder? Dann dürfte das Interesse wieder größer sein, zumal dann (hoffentlich...) Zuschauer erlaubt sind und der ganze Flair ganz anders ist.


    Eure Arbeit hier ist vom Feinsten. :rotate:

    SCV und der FC

  • Es ist unglaublich. Habe es bislang auf die letzten 5 Minuten des Fußballspiels Brasilien - Deutschland bei den Herren gebracht. Ich glaube, diesmal kickt mich nicht einmal das 100-Meter-Finale der Männer. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Mal n e erst gemeinte Frage an Lion & Unicum99:


    Alles was ihr zum Thema Olympia postet, wird doch bereits in allen möglichen Medien gezeigt. Warum macht Ihr Euch soviel Arbeit, alles hier zu repitieren? Gibt es tatsächlich Leute, die sich hier im Forum eher über olympische Resultate informieren, als auf den einschlägen Sport Seiten im Netz bzw. im TV?

    DISOBEY!

  • Mal n e erst gemeinte Frage an Lion & Unicum99:


    Alles was ihr zum Thema Olympia postet, wird doch bereits in allen möglichen Medien gezeigt. Warum macht Ihr Euch soviel Arbeit, alles hier zu repitieren? Gibt es tatsächlich Leute, die sich hier im Forum eher über olympische Resultate informieren, als auf den einschlägen Sport Seiten im Netz bzw. im TV?

    Spaß an der Freude, denke ich mal. Und als Anregung für Diskussionen.


    Wir könnten hier doch in jedem Board Infos und Ergebnisse lassen - das ist uns doch allen klar.


    Ich z.B. schreibe alles rund um den SC Verl hier ins Forum, obwohl ich ganz genau weiß, dass man sich die Infos genauso anderswo holen könnte und es oft auch nix Neues ist. Einfach Spässken ;)

    SCV und der FC

  • So ist es! Ich bin auch von mehr Diskussionen über die Ergebnisse ausgegangen. Ich habe es angefangen und nun bringe ich es auch zu ende, so wie sich das gehört.

  • Gibt es tatsächlich Leute, die sich hier im Forum eher über olympische Resultate informieren, als auf den einschlägen Sport Seiten im Netz bzw. im TV?

    Ja.

    99% der Infos/Ergebnisse/Neuigkeiten rund um die olympischen Spiele hole ich mir hier aus dem Olympia-Board.

  • Ich auch! Abgesehen von meinen Lieblingssportarten, den Live-Übertragungen und Pushmeldungen vom Kicker, schaue ich nur hier im Board nach Ergebnissen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!