Die EM im TV

  • Was mir - mal wieder - sehr positiv auffällt ist Oli Kahn als sog. Experte. So n Haubendaucher er lange als Spieler war, so angenehm und v.a. auch wirklich kompetent kommt er jetzt daher. Und im Zusammenspiel mit Welke find ich das auch durchaus sehbar!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Was mir - mal wieder - sehr positiv auffällt ist Oli Kahn als sog. Experte. So n Haubendaucher er lange als Spieler war, so angenehm und v.a. auch wirklich kompetent kommt er jetzt daher. Und im Zusammenspiel mit Welke find ich das auch durchaus sehbar!


    Dem kann man nur zustimmen. Dass der einfach nur dasitzt, fröhlich das Spiel genießt und süffisant seine Kommentare abgibt, hätte ich noch vor Jahren nicht erwartet. Er macht das wirklich kompetent und bringt die nötige Lockerheit mit, die man bei anderen Experten (gerade bei Scholl, wo man es ja eigenlich eher erwarten sollte) nicht sieht.


    Sieht auch 11Freunde so: http://www.11freunde.de/artike…andlung-des-oliver-kahn-0


    Kann zwar nicht alles Geschriebene teilen, diese Veränderung Kahns scheint aber mehreren aufgefallen zu sein.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Unglaublich. Der Gebührenzahler unterstützt dieses unqualifizierte Gelaber auch noch. Für einen Arbeitstag erhält er 50.000,-€ Honorar! Für was eigentlich? Hoffentlich verschwindet dieses A...loch bald von der Bildfläche.

  • Die Zahlen, die da rumgeistern für die Experten entbehren jeder Grundlage, das wird von allen Seiten dementiert


    Dem kann man nur zustimmen. Dass der einfach nur dasitzt, fröhlich das Spiel genießt und süffisant seine Kommentare abgibt, hätte ich noch vor Jahren nicht erwartet. Er macht das wirklich kompetent und bringt die nötige Lockerheit mit, die man bei anderen Experten (gerade bei Scholl, wo man es ja eigenlich eher erwarten sollte) nicht sieht.


    Finde aber bei beiden hat es sich gewandelt. Kahn fand ich bei den letzten Turnieren noch voll nervig. Dieses Jahr hält er sich etwas mehr zurück, lässt hier und da mal einen Spruch oder Kommentar ab und das auch gerne mal mit einem Augenzwinkern oder Grinsen im Gesicht. Und seine Meinung über Feldspieler finde ich mittlerweile passender als früher. Was Torhüterszenen angeht natürlich eh der beste Experte.
    Scholl hingegen nervt mich dieses Turnier völlig. Zum einen die Arroganz in der Vorrunde bezüglich der Spielqualität mancher Aussenseiter, ich mein, mal ehrlich, viel anders hat Deutschland mit ihm in den Reihen auch nicht gespielt, er war auch beileibe kein Ronaldo... Und dann ständig dieses Packing. Die ultimative Kennzahl im Fussball, unfehlbar, bla blubb...
    Im Endeffekt wie Ballbesitz mit wenig Aussage, ausser dass man erkennt wer viele Pässe nach vorne spielt. Wird dann aber alles gehalten und der Gegner macht mit einem einzigen Vorstoss ein Tor, dann kannst Dir die Packing Rate auch wieder in die Haare schmieren...


    Am schlimmsten fand ich aber Delling in Evian, besonders vor dem Englandspiel, als er aus Evian so rein gar nichts zu berichten hatte und nur hoffte, dass ihm irgendwer was zum Viertelfinalgegner sagen wird. Aber die ganze Zeit breit am Grinsen. Da ist die Müller Hohenstein aus Evian ja angenehmer...
    Zu Bommes und Effe sag ich jetzt lieber nichts...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bartels ist unterirdisch.


    Wie schafft er das immer, in jedem zweiten Satz die deutsche Nationalmannschaft, Bayern München oder Borussia Dortmund einzubauen? Immerhin kreativ.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Jetzt fällt es mir auch auf, schönen Dank dafür...
    Wenn man das Gequatsche aufnimmt und ihn zwingt sich das mal selber 90 Minuten anzuhören, dann gibt er hoffentlich seinen Beruf auf. Er kann es einfach nicht!

  • Gestern haben Bayern gegen Real gespielt, dann Bayern gegen Bayern und irgendwann Dortmund gegen Bayern... also alle drei Spiele wären interessanter gewesen...
    Finde es allgemein schlimm, wie die immer drauf rumreiten bei welchen Vereinen die spielen, besonders wenn es in der BuLi ist. Und am besten dann noch Lewandowski als Münchner oder Bayern bezeichnen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Der Müller ist so furztrocken. Ich mag den Kerl, obwohl er leider beim falschen Verein spielt. Seine Natürlichkeit finde ich sehr sympathisch und Tore wird er ganz sicher auch bald wieder schiessen.

  • Das war auch die einzig vernünftige Antwort auf die Frage.
    Das WIE ist allerdings wieder typisch Müller. Der Typ is so Hammer!

  • Schlussresumee für die EM imdeutschen TV:
    Ich hab mir das Elfmeterschiessen Deutschland - Italien nochmal mit deutschen Kommentator angehört. Für mich die beste Leistung eines deutschen Kommentators bei der EM. Endlich mal einer, der sich traut mal die Klappe zu halten, aber auch klar die Position für Deutschland einzunehmen. An dem sollte unbedingt festgehalten werden und ihn als gutes Beispiel für andere Kommentatoren nennen, anstatt Kommentatorennachwuchs neben Bela Rethy zu setzen...


    Nun zu den Experten
    ARD:
    Waren Scholl und Opdenhövel bisher immer das angenehmste Duo, waren sie dieses Jahr eher nervig. Wobei Obdenhövel selber noch ging, aber Scholl mit seiner zum Teil arroganten Kritik und dem Herumreiten auf dem Packing ziemlich genervt hat. Beim Bommes frag ich mich jedesmal, wie der eigentlich in die Riege reingerutscht ist, im Endeffekt sitzt er da im Studio und stellt einem "Experten" Fragen zu den beiden Teams, die da spielen. Die Auswahl der "Experten" war manches Mal fragwürdig. Der Zeigler an seinem bekannten Schreibtisch lockerte das ganze in der Regel auf und anders als die anderen beiden hatte er über die Gegner zum Teil interessantes Wissen. Delling in Evian, ich hätte ihn nicht gebraucht. Besten Einsatz fand ich als der Viertelfinalgegner fest stand und er da stand und eigentlich überhaupt keine Informationen hatte, weil das Spiel gerade vorbei war und er mit keinem vom DFB sprechen konnte


    ZDF:
    Olli und Olli als das magische Duo. schonmal sehr gutes Konzept nur ein Studio zu haben und von dort alles zu liefern. Kahn in diesem Jahr irgendwie entspannter als früher, nahm sich gerne mal zurück und haute auch mal einen trockenen Spruch raus. Die beiden Ollis haben gut harmoniert und gut durch die Sendungen geführt. Die Idee mit den Experten fand ich gut, dass man zu fast jedem Spiel einen ehemaligen Nationalspieler der Länder da hatte, der auch etwas über das Land berichten konnte. Urs Meier für Schiedsrichterfragen im Hintergrund zur Verfügung, aber wirklich im Hintergrund, nicht mehr als Experte dauerhaft dabei. Das einzig störende war Stani an der Taktiktafel, der zu jedem Spiel genau einen Spielzug beider Mannschaften analysierte und daraus deren Schwäche oder Stärke ableitete

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Weiter, immer weiter! Und der Zuschauer is so bekloppt und guckt es trotzdem... Ich nicht, das steht fest.

  • Ich mache 2022 Pause, aber 2024 werde ich zuschauen, aber wohl nur Eröffnungsspiel, deutsche Spiele, Halbfinale und Finale. Werde mir sicher kein Bezahlfernsehen holen, um die anderen Partien zu schauen.


    Finde ich sehr sehr schade, dass - egal welche Sportart - alles immer mehr ins Pay-TV abdriftet. Und ich befürchte, dass sich Pay-TV langfristig auch in Deutschland richtig durchsetzen und dann sehr gute Reichweiten erzielen wird. Man sieht es ja an netflix, AmazonTV (oder wie es heißt), DAZN, die Leute (und im Forum ja auch viele) sind schon bereit Geld auszugeben, um fernsehen zu können.

  • Normales Fernsehen nervt aber auch nur noch. Da greife ich lieber auf Netflix und die Mediatheken der ÖR zurück. Da hab ich wenigstens meine Ruhe.

  • Das is halt der Trend...
    Und die Leute die sagen, dann lasse ich es halt, werden auch immer weniger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!