Die EM im TV

  • Anmerkung des Sat1-Kommentators zum Ausgleich der Portugiesen durch Nani: "Wieder nicht Ronaldo!"


    Also ich kann den Knaben ja auch nicht leiden, aber ihn dafür zu kritisieren, dass ein anderer Portugiese ein Tor schießt, geht dann vielleicht doch ein bisschen weit. |-)

  • Muss das mit Stanislawski nach dem Spiel sein? Sorry, aber ich finde seine Darstellung affig.

  • Ich finde die EM bei Sat.1 überraschend angenehm.
    Hatte ich mir viel, viel grausamer vorgestellt.

  • Anmerkung des Sat1-Kommentators zum Ausgleich der Portugiesen durch Nani: "Wieder nicht Ronaldo!"


    Also ich kann den Knaben ja auch nicht leiden, aber ihn dafür zu kritisieren, dass ein anderer Portugiese ein Tor schießt, geht dann vielleicht doch ein bisschen weit. |-)


    Vor allem, da das Tor wunderbar von CR7 vorbereitet wurde. Den Pass muss man auch erstmal spielen...


    Wobei ich das gerade bei Portugal und Ronaldo nachvollziehen kann, genau wie bei Schweden und Ibra. Beide Teams werden immer hoch gehandelt, aber auf diesen einen Star reduziert, dass das Team nur aus ihm besteht und ohne ihn nichts geht. Und die beiden verhalten sich auf dem Spielfeld auch genau so, CR7 noch mehr als Ibra

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Stanislawski ist aber auch schwer zu ertragen


    Was ich da echt schwach finde ist: die zeigen ja immer nur zwei Szenen, um irgendwas zu verdeutlichen. In der Regel sind das eigentlich immer Torszenen (es sei denn es gab keine), die man sowieso schon in der Wiederholung oft gesehen hat und die der Kommentator schon durchgekaut hat. Wenn ich auf irgendwelche taktischen Besonderheiten eingehen will, kann ich das auch durchaus mit anderen Szenen machen, aus denen nicht zwangsläufig ein Tor oder eine Großchance entstanden ist. Das finde ich vom Niveau her recht mau...

  • Bin ich der Einzige, der bei der Berichterstattung in ARD/ZDF eine deutliche Abneigung gegenüber den Außenseitern feststellt?
    Nordirland in der Vorrunde immer als extrem schlecht dargestellt, auch wenn die für ihre Verhältnisse gut aufspielten. Island für ihre Taktik extremst kritisiert. Das Spiel Wales-Nordirland so zerlegt, wenngleich das spätere Spiel mit den Starspielern deutlich schlechter wurde. Das irische Spiel gerade auch kleingeredet und in allen Einzelheiten Fehler gesucht.


    Finde ich im Gesamten grob unfair, die spielerisch schlechte EM ist sicher nicht nur an den kleinen Fußballnationen festzumachen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Nein, Tömmes. Mit deiner Feststellung bist du nicht alleine. Ganz und gar nicht. Ja, dazu unbedingt mal Caledonia's Beitrag lesen!

  • Oh, jetzt erst gelesen. Überragender Beitrag, da spricht er mir aus der Seele. Leider in Tapatalk unterwegs, "Gefällt mir" also nicht möglich.


    Die Sender nehmen die positiven Begleiterscheinungen wie zum Beispiel die herausragenden Fans gerne mit und zeigen sie in allen Zusammenschnitten, der Fußball der kleinen Mannschaften passt ihnen aber nicht ins Konzept.
    Im Vergleich zum Großteil hier im Forum halte ich immer noch viel von Scholl, er ist einfach mein Lieblingskicker gewesen und seine Einstellung in vielen Angelegenheiten ist sehr korrekt (siehe angesprochene Musikbranche). Was er aber momentan in seiner Expertenarbeit von sich gibt, ist Effekthascherei und passt für mich nicht zu ihm.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Diese fast schon krankhafte Abneigung, insbesondere dem britischen Fußball gegenüber, hatte er aber schon immer. Frag mich jetzt aber nicht warum. Ich hab keine Ahnung. :schulterzucken:

  • Es ist mir nach wie vor völlig unbegreiflich :schulterzucken: , wieso so viele User ( doch eigentlich vernunftbegabte Menschen (?) ) sich die Reporter während der Spiele anhören und - vermutlich noch viel schlimmer - solchen verbalakrobatischen Experten ( Scholl, Kahn ) in der Vor,- und Nachspielberichterstattung zuzuhören bereit sind !


    Soviel geballter "Dumpfsinn" ist doch ... :kotz:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wobei man sagen muss, dass das jetzt kein exklusives Problem der EM ist. Wenn man sich die Berichte über bspw die erste DFB-Pokal-Runde anschaut, ist das auch nicht ohne, was die Herren da über die Amateurvereine ablassen...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zum Glück gibt es ja noch die akustische Bildbeschreibung (Audiodeskription), auf die man im Notfall ausweichen kann. Eigentlich für Blinde und Sehbehinderte gedacht. Kommt ganz gut. Ist fast wie Radiokommentar. Viel infomativer und nicht so einschläfernd.

  • Zum Glück gibt es ja noch die akustische Bildbeschreibung (Audiodeskription), auf die man im Notfall ausweichen kann. Eigentlich für Blinde und Sehbehinderte gedacht. Kommt ganz gut. Ist fast wie Radiokommentar. Viel infomativer und nicht so einschläfernd.


    Hääääh ? :amkopfkratz:


    Ich hab ne fast neue Glotze ( Jawohl, ja ! ).
    Die sollte soetwas doch auch können.
    Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten ?


    Wäre für ne "Kurzinfo" sehr dankbar ! :amen:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Je nach Reciever/TV wird das als Audiooption oä auf deiner Fernbedienung erscheinen.
    Gemeint ist die Taste wo man auf Stadionatmosphäre/Originalsprache/Kommentar für Sehbehinderte umschalten kann.


    Wirst sie schon finden und falls nicht hab ich was worüber ich lachen kann. :bigjoint:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!