Drei-Nationen-Turnier
Die deutschen Damen haben das Auftaktspiel eines Mini-Turniers im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande mit 2:0 gegen Belgien gewonnen.
Die deutschen Damen haben das Auftaktspiel eines Mini-Turniers im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande mit 2:0 gegen Belgien gewonnen.
-
Deutschland - Belgien 2:0
Tore: 1:0 Huth (2.) 2:0 Schüller (55.)
Tivoli-Stadion Aachen
Das 1:1 der Belgier war übrigens kein Abseits. Da haben wir mächtig Glück gehabt.
Was ist denn das für ein Turnier und was soll das?
Das Drei-Nationen-Turnier unter dem Motto "Three Nations. One Goal" soll im Februar 2021 in der belgisch-deutsch-niederländischen Grenzregion zwischen den Frauennationalmannschaften Belgiens, Deutschlands und der Niederlande stattfinden und steht im Zeichen der gemeinsamen Bewerbung der drei Verbände um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2027.[1] Jede Mannschaft hat dabei ein Heimspiel. Die drei Mannschaften hatten sich 2020 als Gruppensieger für die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2022 qualifiziert und alle die Qualifikation abgeschlossen. Das Turnier findet im von der FIFA festgelegten Zeitfenster[2] für Frauen-Länderspiele statt, in dem auch die parallel stattfindenden Vier-Nationen-Turniere in den USA (SheBelieves Cup 2021) und in Frankreich (Tournoi de France) sowie noch ausstehende Spiele der EM-Qualifikation stattfinden. Für die Niederländerinnen dient es auch als Vorbereitung auf das Olympische Fußballturnier 2020, das wegen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschoben wurde, an dem die Niederländerinnen erstmals teilnehmen.
Naja gut, warum sollten sich die Frauen nicht genauso rücksichtslos verhalten dürfen wie die Männer.
-
Niederlande - Deutschland 2:1
Tore: 1:0 Groenen (16.) 1:1 Freigang (44.) 2:1 van de Donk (60.)
Gelbe Karten: - Popp
Das zweite Match im Mini-Turnier ging verloren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!