DFB-Frauen / EM-Quali: Deutschland - Island 3:1

  • Ich hab so eine Ahnung, dass uns Steffi Jones doch erhalten bleibt. 4:0 derzeit gegen Frankreich. |-)
    Grindel guckt auch, als ob er davon nicht uneingeschränkt begeistert wäre. :D

  • Nachdem die Frauen beim „Schicksalsspiel“ von Steffi Jones im November gegen Frankreich (4:0) zielsicher das einzige gute Spiel ihrer Amtszeit abgeliefert haben, sind sie jetzt wieder in gewohnten Fahrwassern. Beim SheBelieves-Cup in den USA sind sie mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen Letzte geworden, darunter auch ein 0:3 gegen die Französinnen. |-)

  • Ja, das war grausam.
    Steffi Jones ist einfach nur noch die Verwaltung des anhaltenden Stillstands.
    Wahrscheinlich muss erst noch ne schlechte WM, oder noch krasser ein VERPASSEN der WM folgen, ehe diese katastrophale Fehlbesetzung im ganz hohen Bogen endlich fliegt ...


    Offenbar werden die Frauen innerhalb des DFB immer noch wie eine zweite Geige behandelt, denn als Herren Bundestrainer wäre die allerspätestens nach dieser peinlichen EM weg gewesen ...

  • Sehr gut. Was sein musste, das musste eben sein ...
    Diese Frau war komplett kompetenzlos, ich erinnere nur an das EM Aus gegen Dänemark, als sie taktisch überhaupt nicht reagierte.

  • Nia Künzer als Expertin in der ARD beim BRD-Tschechien Spiel
    :herz::herz::herz3:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hört sich grundsätzlich nicht schlecht an, aber mir wäre Kellermann lieber, hatte den ja hier auch schon gefordert, als die EM noch lief, und Jones weiter fest im Sattel saß.

  • Die U17-Mädels gewinnen ihr Auftaktspiel bei der WM im gut 11.000 km entfernten Uruguay mit 4:1 gegen Nordkorea.


    Samstag 21 Uhr zweites Gruppenspiel gegen Kamerun.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Die U17-Mädels gewinnen ihr Auftaktspiel bei der WM im gut 11.000 km entfernten Uruguay mit 4:1 gegen Nordkorea.


    Samstag 21 Uhr zweites Gruppenspiel gegen Kamerun.

    Ui, das kommt überraschend. Nordkorea ist ja im Frauenfußball eine Macht.


    Im Team sind vier Mädels aus dem Nachbarverein hier - dem FSV Gütersloh

    SCV und der FC

  • Ui, das kommt überraschend. Nordkorea ist ja im Frauenfußball eine Macht.

    Eine Macht nicht gerade, aber solide. Hatten mal nen paar starke Jahre.

    Die sind immerhin Titelverteidiger

    SCV und der FC

  • Nach einem 4:0 gegen die USA stehen die Mädels im Viertelfinale gegen Kanada.

    SCV und der FC

  • Das ist der pure Wahnsinn:
    Neuseeland steht im Halbfinale !!!
    Sieg über Japan im Elfmeterschießen, nach 1:1 nach 90 Min. (Keine Verlängerung)


    2. Spiel gewinnt Spanien gegen Nordkorea ebenfalls im Elfmeterschießen.


    Deutschland spielt morgen Abend um 23 Uhr

  • Nach einem 0:1 gegen Kanada sind die deutschen Mädels ausgeschieden

    SCV und der FC

  • Das war übrigens die einzige Viertelfinalpartie, die in der regulären Spielzeit entschieden wurde.


    Ja, was soll man dazu sagen:
    Komische Auf und Abs im deutschen Team: Da schlägt man den amtierenden Weltmeister Nordkorea und die USA klar, und verliert dann jeweils 0:1 gegen Kamerun und nun gegen Kanada ...


    Irgend ne Mischung aus Qualität ja, aber ebenso fehlende Konstanz.

  • Neuseeland schlägt Kanada 3:1 im kleinen Finale und ist sensationeller WM Dritter.


    PS: Kanada, das sind übrigens die, gegen die unsere zu blöd waren, wenigstens ins Elfmeterschießen zu kommen, nur mal so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!