DFB-Frauen / EM-Quali: Deutschland - Island 3:1

  • Einigen wir uns darauf, dass das von allen drei Seiten keine souveräne Aktion war, weder Schiedsrichterin, noch Linienrichterin, noch den deutschen Spielerinnen, OK? :)

  • Das Potential ist da, der Nachwuchs auch: Irgendeine U Mannschaft (entschuldigt, dass ich jetzt nicht den Jahrgang weiß) ist in diesem Sommer Europameister geworden, sie haben auch die Quali Verlustpunkt frei gespielt und dabei die meisten Tore aller Teilnehmer erzielt, aber irgendwie hat man das Potential diesmal bei der Endrunde nie auf den Platz bekommen.


    Wie gesagt, mein Wunschtrainer wäre Kellermann: Er ist ein guter Trainer, der bereits mit Erfolgen dekoriert ist, und er ist innerhalb des Frauenfußballs gut vernetzt.


    Eine externe Alternative wäre John Herdman, der erst in Neuseeland gute Arbeit gemacht hat, und jetzt aktuell Kanada an die Weltspitze rangeführt hat. Allerdings erst er dort auch immer noch unter Vertrag, also nicht garantiert, ob man ihn bekommen kann.

  • :oesterreich:









    .....wenn ich doch nur ansatzweise sowas wie Interesse aufbringen könnte :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Muss man nicht verstehen oder? Da legt man den größten Misserfolg seit bestimmt 20 Jahren hin, aber der Vertrag wird verlängert. :rolleyes: Es war ja jetzt auch kein unglückliches Ausscheiden gegen einen starken Gegner, man war bereits das ganze Turnier über schwach. Wer weiß ob man ohne die groben Torwartfehler der Gegner überhaupt die Vorrunde überstanden hätte, ich bin mir da nicht so sicher.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die selben Seilschaften, die sie ins Amt gehievt haben, haben sie heute leider auch im Amt bestätigt ...
    Diese korrupten Schweine ...


    GRINDEL RAUS !!!

  • Ne, ich meinte die Strippenzieher im Hintergrund, die seit Jahren die Entwicklung verschlafen haben und jetzt ihre schützende Hand über diese Null-Kompetenz-Lady halten.


    Habe kein Problem, wenn es wieder eine Frau macht, aber Entscheidungskriterium sollte immer noch KOMPETENZ sein, und nicht das Geschlecht ...

  • Ne, ich meinte die Strippenzieher im Hintergrund, die seit Jahren die Entwicklung verschlafen haben und jetzt ihre schützende Hand über diese Null-Kompetenz-Lady halten.


    Habe kein Problem, wenn es wieder eine Frau macht, aber Entscheidungskriterium sollte immer noch KOMPETENZ sein, und nicht das Geschlecht ...

    Jogi Löw ist doch auch nur Bundesligatrainer geworden, weil kein anderer den undankbaren Kackjob gewollt hat und schau, was er daraus gebaut hat ... Stand jetzt hat Jones keine Daseinsberechtigung von außen betrachtet ... Ralf Kellermann, unser ehemaliger SCP-Torwart, wäre mein Vorschlag ... aber iwo interessiert mich das gar nicht ... :floet:

  • Die Frauen liegen im WM-Quali-Spiel gegen Island zuhause gerade mit 1:3 zurück. Die Vertragsverlängerung mit Steffi Jones war auf jeden Fall eine tolle Idee, das kann man schonmal festhalten. |-)

  • edit by Mod (bitte keine Beleidigungen)


    Ich habe kein Problem damit, wenn die Frauen auch von einer Frau trainiert werden, so denn der Trainermarkt eine geeignete Trainerin hergibt. Aber wenn Jones offenbar derzeit die beste deutsche verfügbare Trainerin ist, dann lasst lieber mal einen der erfolgreichen männlichen Trainer ran, muss ja nicht für immer sein, nur solange wie keine geeignete Frau auf dem Markt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Finde die Formulierung unter aller Sau, aber ja, absolute Fehlbesetzung.
    Die spielen auch einen absolut grausamen Ball, der DFB ist da von anderen Mannschaften längst überholt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Oh, Marsi, wenn wir doch nur mehr Gutmenschen und Weltverbesserer wie dich hätten, die Welt wäre ein besserer und friedlicherer Ort.

  • Wie auch immer: Die Frau gehört gefeuert, und zwar in einem ganz hohen Bogen ...


    Ich habe kein Problem damit, dass die Frauen von einer Frau trainiert werden - solange der Trainermarkt eine geeignete Trainerin hergibt.
    Aber ich habe ein Problem damit wenn eine inkompetente Dame, nur ihres Geschlechts wegen, trotz nicht vorhandener Kompetenz in dieses Amt gesetzt wird.


    Dann lieber einen der vielen erfolgreichen Männer aus der Frauen Bundesliga hochziehen, muss ja nicht für immer sein, wenn beim nächsten Mal wieder eine kompetente Dame verfügbar ist, dann kann man ja gerne wieder eine Frau einsetzen.


    Aber bitte keine (inkompetente) Frau um jeden Preis ... :schulterzucken:

  • @Coby90


    In der sportlichen Sache hast Du recht, aber die Formulierung geht gar nicht. Da kannste Dich auch mal zurückhalten und Deine Kritik weniger beleidigend verpacken.

    SCV und der FC

  • Wer aus einer Topmannschaft in 1 Jahr so eine Hurkentruppe formt muss weg. Das hat sogar der FC Bayern verstanden ;)
    Evtl. sollte man ja Silvia Neid wieder reaktivieren bis Saisonende :P

  • Vielleicht wacht man ja beim DFB auf, wenn wir Mittwoch gegen die Färöer Inseln verlieren ...


    Leider aber wird das nicht passieren, weshalb Fräulein Unvermögen weiter wird ihre Inkompetenz zur Schau stellen wird dürfen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Coby90 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!