DFB-Frauen / EM-Quali: Deutschland - Island 3:1

  • Wenn man das nicht packt, hat man dort ohnehin nichts verloren, also auf geht's!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • steht 2:0 durch Tore von Popp und Hegering.

    Voll im Soll.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Geiles Spiel, geile Stimmung!


    Wir packen es und Europameister England scheidet aus. :juchuu:

  • 3:0 Deutschland. Das war es dann wohl.

    Die Klara hat's gemacht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dann ist ja auch der direkte Vergleich entschieden worden. Somit nur noch gegen die noch punktlosen Waliserinnen einen Pflichterfolg einfahren und der Gruppensieg ist gesichert.

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Frauen / NL: Deutschland - Dänemark“ zu „DFB-Frauen / NL: Deutschland - Dänemark 3:0“ geändert.
  • Hat mir super gefallen, das Spiel. Da ist wieder Spielfreude, Tempo und alles drin, was man braucht, um erfolgreich zu sein! :nuke:

  • Gucke gerade "Born for this" - die Doku über unsere DFB-Frauen-Nationalmannschaft.


    Die restlichen 3 Teile sind jetzt verfügbar und die werde ich mir jetzt angucken. Habe bisher restlos alle Teile dieser Doku-Reihe gesehen. Für mich bei weitem die beste Sport-Doku, die ich bisher gesehen habe. Und ich habe auch die Dokus rund um die Herren-Nationalelf und den FC Bayern gesehen.......


    Los geht's jetzt mit der Folge unmittelbar nach dem WM-Ausscheiden der Frauen - ich bin gespannt! :)

  • :deu: - :dan:


    Deutschland - Dänemark 3:0


    Tore: 1:0 Popp (14.) 2:0 Hegering (26.) 3:0 Bühl (90.+3)


    Gelbe Karten: Hegering, Hrubesch, Lohmann, Popp, Senß


    Zuschauer: 19.180 in Rostock (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Hammer - die erste der drei Restfolgen startet nach dem WM-Ausscheiden.


    Deshalb dachte ich vorhin, dass es da losgeht. Tut es aber nicht, sondern kommt noch besser: Nach dem ersten Einblick nach der WM wird sofort in der Doku zurückgespult bis 112 Tage vor der WM.


    Es gibt also restlos alle Facetten vor, während und danach zu sehen. Mega!! :juchuu:

  • Krass, wie nah das Selektierungsverfahren vor der WM den Spielerinnen teils auch noch Monate nach dem Turnier geht. Es sind auch Viele dagegen. Ich selber sehe da auch keinen Sinn drin, muss ich sagen.


    Das hat bereits im Vorfeld der WM viel Stress ausgelöst.


    Besser wäre es auch meiner Meinung nach, nur die in die Vorbereitung mitzunehmen, die dann auch zur WM reisen. Nur wenn sich jemand verletzt, dann nachnominieren. Aber nicht im Vorfeld Spieler oder Spielerinnen aussortieren und heimschicken.

  • Interessant: Es wurde auch ein Testspiel noch in Australien gegen eine australische Jungen-Mannschaft absolviert. Ausschnitte des Spiels wurden gezeigt, jedoch kein Ergebnis.


    Die Jungs haben sich aber nach dem Spiel überrascht gezeigt ob der Leistungsstärke der Frauen.


    Frauenfußball ist körperlich also auf dem Niveau von 15-jährigen jungen Männern. Drüber hinaus können Frauen körperlich nicht mehr mithalten und Testspiele machen dann keinen Sinn mehr.

  • Hab jetzt alles gesehen, wirklich sehr beeindruckend und mitnehmend. :nuke:


    Auch wie Martina Voss-Tecklenburg am Ende der Doku spricht und auch den Neuanfang akzeptiert mit Horst Hrubesch ist wirklich groß.


    Die Frau war mit absoluter Leidenschaft dabei und hat Alles gegeben, um zu versuchen, das Beste rauszuholen. Da besteht für mich jetzt kein Zweifel mehr und auch nicht daran, dass sie nach dieser Enttäuschung der WM völlig niedergeschlagen und richtig schwer krank war deswegen.

  • Dienstag, 5. Dezember 2023, 19.30 Uhr


    :wales: - :deu:


    Wales - Deutschland


    Libery Stadium Swansea

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Frauen / NL: Deutschland - Dänemark 3:0“ zu „DFB-Frauen / NL: Wales - Deutschland“ geändert.
  • Die Damen spielen 0:0 in Wales.


    Da Dänemark gegen Island verloren hat, bleiben die Frauen auf Platz 1 und bleiben in der Verlosung für Olympia 2024

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Frauen / NL: Wales - Deutschland“ zu „DFB-Frauen / NL: Wales - Deutschland 0:0“ geändert.
  • Habe es nicht gesehen, aber 0:0 in Wales hört sich nach schlimmem Rückfall in alte Muster an. Hoffentlich war das zuletzt gezeigte nicht nur ein Strohfeuer.

  • :wales: - :deu:


    Wales - Deutschland 0:0


    Tore: Fehlanzeige


    Zuschauer: 6.000 in Swansea

    SCV und der FC

  • Freitag, 23. Februar 2024, 21 Uhr


    :fra: - :deu:


    Frankreich - Deutschland


    Groupama Stadium Lyon

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Frauen / NL: Wales - Deutschland 0:0“ zu „DFB-Frauen / NL: Frankreich - Deutschland“ geändert.
  • Heute findet das erste Halbfinale der Nations League der Frauen statt. Deutschland muss nach Frankreich.

    Es geht um die Qualifikation für Olympia in Paris in diesem Jahr

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!