DFB-Frauen / EM-Quali: Deutschland - Island 3:1

  • Danke! :nuke:



    Also 15.000 wären eine richtig tolle Kulisse. Wäre auch ein schönes Zeichen, dass die Fans die Mädels nicht fallen lassen.

  • Bei den Frauen glaubt man auch eher dran, dass die da bald wieder aus dem Tal raus raus sind.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei den Frauen glaubt man auch eher dran, dass die da bald wieder aus dem Tal raus raus sind.

    Nö, warum sollte man bei den Frauen eher dran glauben als bei den Männern?

    Momentan sehe ich die DFB-Frauen sogar hinter den Männern, weil es derzeit gar keine richtige Trainerin/Trainer gibt.


    Die Installierung von Nagelsmann bei den Männern inkl. Co-Trainer Sandro Schwarz hat schon für eine kleine Aufbruchstimmung gesorgt - die fehlt bei den Frauen noch

    SCV und der FC

  • Ich bin da gleicher Auffassung wie michaW.


    Gefühlt ist es auch bei mir so, dass ich es den Frauen eher zutraue als den Männern. Ein großer Erfolg der Frauen ist eben noch nicht solange her wie bei den Männern. Die Frauen haben vor eindreiviertel Jahren noch den Vize-Europameistertitel geholt, die Männer spielen schon seit 2014 keine erste Geige mehr.


    Ein Sieg nachher (hoffentlich hoch) löst sicher dann auch Blockaden und iSelbstzweifel auf und st hilfreich. Ich drücke den Mädels die Daumen und werde selbstverständlich einschalten! :nuke:

  • Die Nr. 6 der Isländerinnen ist aber wenig austrainiert. Eine Rubens-Frau oder allgemeinverständlich ein Pummelchen. :)

  • Halbzeit 2:0, beruhigender Vorsprung. Bitte in der zweiten Halbzeit noch ausbauen.

  • Gerade erst nach Hause gekommen. Sieht doch mal wieder gut aus.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • War nicht alles immer flüssig, aber insgesamt hochverdienter Sieg gegen komplett überforderte Isländerinnen. Die Mädels haben den Befreiungsschlag gelandet und eine Duftmarke gesetzt! :nuke:

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Frauen / NL: Deutschland - Island“ zu „DFB-Frauen / NL: Deutschland - Island 4:0“ geändert.
  • Selbst zu zehnt haben sie die Isländerinnern noch sicher im Griff gehabt.

  • Kulisse war gut, Leistung nach dem schwachen Auftritt gg. die Dänen ebenfalls. Nächster Gegner: Wales.


    Sehr gut gefallen hat mir Giulia Gwinn. Immer anspielbar und ihre Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt (hat ja auch selbst getroffen). Sie war ja bei der WM nicht dabei. Mit ihr läuft es auf jeden Fall besser.


    Noch kurz zu Jule Brand. Sie macht einen wahnsinnig. Hat richtig gute Anlagen, jedoch gibt sie die Bälle viel zu leichtfertig her (wirkt oft ein bisschen unkonzentriert)

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • :deu: - :isl:


    Deutschland - Island 4:0


    Tore: 1:0 Bühl (19.) 2:0 Gwinn (FE., 35.) 3:0 Schüller (68.) 4:0 Bühl (78.)


    Gelbe Karte: - Sigurdardottir


    Zuschauer: 14.998 in Bochum (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Horst Hrubesch ist der neue Interimstrainer der Frauen, solange Martina Voss Tecklenburg erkrankt ist.

    Nochmal an dieser Stelle: gute Besserung!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ja, wurde soeben verkündet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hat er doch schon mal gemacht, oder habe ich das falsch in meiner Erinnerung? :amkopfkratz:

  • Ist jetzt natürlich gefühlt ein unpassender Moment, aber eigentlich müsste Voss-Tecklenburg abgelöst werden. Sie war ja eh angezählt nach der WM, danach jetzt krank. So eine Entscheidung wäre zwar etwas "unpopulär", aber meiner Meinung nach notwendig.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Frauen / NL: Deutschland - Island 4:0“ zu „DFB-Frauen / Hrubesch Interimstrainer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!