# 32 Bernard Tekpetey

  • Kuzze

    ganz ährlich .... hört bitte auf, jeden der bei uns aus der Knappenschmiede kommt vorzeitig heilig zu sprechen. Ich denke da schon wieder an Kutucu.

    Guck doch mal nach, welcher talentierte Nachwuchsmann der letzten Jahre sich wirklich zu einem nationalen, vielleicht sogar internationalen Klassespieler entwickelt

    hat (ich meine nicht Höwedes). Und dann guck mal nach, wo sich die vielen anderen Weltklassetalente mittlerweile rumtreiben (Avdijai meine ich jetzt nicht.)

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Der Flügelspieler wurde von Schalke bereits zum dritten Mal verliehen. Dieses Mal ging es für ihn nach einer abgebrochenen Leihe in Düsseldorf zu Ludogorets Rasgrad.

    Der 23-Jährige kommt beim bulgarischen Tabellenführer regelmäßig zum Einsatz und bringt sich in der Offensive gut ein. Er gehört dort mittlerweile zum Stammpersonal und entschied Ende Februar mit einem Tor sogar das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ZSKA Sofia (1:0).

    Noch läuft Tekpeteys Leihvertrag in Rasgrad bis 2022.


    https://www.reviersport.de/art…nen-spielern-weitergehen/

  • Holt Schalke Tekpetey zurück?


    Im vergangenen Sommer wurde er für zwei Jahre nach Bulgarien, zu Ludogorets Razgrad verliehen. Dort sollte er möglichst viel Spielpraxis sammeln, um früher oder später zurückkehren zu können. Laut dem Magazin Football Ghana soll dieser Schritt vorzeitig und damit schon zur neuen Saison erfolgen.
    Demnach überlege S04, die Zweijahresleihe frühzeitig abzubrechen. Der heute 23-Jährige bespielt als offensiver Flügelspieler eine Position und Rolle, auf der die Knappen total unterbesetzt sind.
    Tekpetey selbst scheint einer potenziellen Rückkehr sehr aufgeschlossen zu sein. Dem Magazin erklärte er: "Weil Schalke mir geholfen hat, für verschiedene Vereine zu spielen, bin ich ihnen gegenüber sehr loyal. Selbst wenn sie mich zurückholen würden, weil es einer der Vereine ist, die ich an der Spitze sehen will."
    In der inzwischen abgelaufenen Saison hat er für Ludogorets die meisten Partien absolviert. Wettbewerbsübergreifend hatte er 36 Einsätze zu verzeichnen.

  • Bernard Tekpetey bleibt bei Ludogorets Razgrad


    Endgültiger Abschied: Bernard Tekpetey schließt sich dauerhaft Ludogorets Razgrad an. Der ghanaische Angreifer war im vergangenen Sommer für zwei Jahre an den bulgarischen Erstligisten ausgeliehen worden. Nun haben sich der FC Schalke 04 und der bulgarische Meister der abgelaufenen Saison auf einen endgültigen Transfer des 23-Jährigen geeinigt. Tekpeteys Vertrag auf Schalke lief ursprünglich noch bis 2023.

    „Für beide Seiten ergibt diese Entscheidung sehr viel Sinn: Bernard Tekpetey hat bei Ludogorets Razgrad sein sportliches Glück gefunden und direkt im ersten Jahr die nationale Meisterschaft feiern dürfen. Dass wir den endgültigen Wechsel schon jetzt vollziehen konnten, tut uns wiederum wirtschaftlich gut. Wir wünschen Bernard für seine sportliche und private Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!