• Über Chromecast geht SkyGo nicht, über das Kodi Mediacenter mit einem Plugin geht es aber schon.
    Google hilft da ganz einfach wenn man das haben will. ;)

  • Woher hast du das SkyGo Plugin?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hast Nachricht

  • Wollte noch erwähnen, dass das nur geht wenn man auch n Abo hat. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
    btw wäre das alles viel einfacher, wenn Sky endlich mal die blöde App für alles freigeben würde. Läuft ja wie man sieht eigentlich alles wenn man nur wollte.

  • Ich kenne keinen anderen Streamingdienst, der die Software vorschreibt bzw vorschreiben will.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bin auch auf der Suche nach einem neuen TV fürs Haus. Ist ja der Wahnsinn, wie billig da mittlerweile schon richtig ordentliche und große Fernseher sind. Da hätte ich jeweils mindestens mit einem vierstelligen Betrag gerechnet. Habe mich jetzt mal nach etwas Suche auf zwei eingeengt. Fragt mich njcht, nach welchen Kategorien die Suche gegangen ist |-)


    Philips oder Samsung


    Ich habe keine bestimmten Vorgaben, was der TV haben muss. Im Vergleich zum jetzigen Fernseher ist alles eine Steigerung. :D


    Er sollte maximal 700€ kosten. Ambilight stelle ich mir optisch halt als ein Highlight vor. Zudem scheint mir der Philips ein besseres Soundsystem zu haben, beim Samsung brauchts ja fast schon eine Soundbar dazu.


    Hat sonst jemand nützliche Anregungen auf was man unbedingt achten sollte - oder was bei den beiden TVs schlecht ist...? Danke! :nuke:

  • Philips oder Philips. Hmm, schwierige Entscheidung. :D


    Ambilight ist ganz cool, hab das mal bei nem Kumpel gesehen. Aber für mich isses nur Spielerei. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Soundbar sollte kein Hinderungsgrund sein. Und wenn Du eh neu einrichtest, kannst auch überlegen direkt Surround zu verlegen...
    Auch wenn die Holländer nen ganz guten Sound haben, wird er mit ner Soundbar nochmal besser sein. Wir waren bei LG auch mit dem Klang zufrieden, haben aber ne Soundbar angeschlossen, was den Sound um einiges verbessert hat, auch was die Balance zwischen Sprache und Sound angeht, war vorher der Sound deutlich lauter als die Sprache, passt das jetzt deutlich besser zusammen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Nordtribüne wie zufrieden bist du mit deinem Gerät?


    Hat jemand Erfahrungen mit Ambilight? Wie lange sind die Umschaltzeiten bei einem Philips? Das ist so ca. das einzige, was mich tlw. an TVs stört :D

    Android TV gefällt uns sehr gut, das Bild ist super und in den normalen Menüs ist er sehr schnell.


    Allerdings ist er sehr langsam beim anschalten (37 Sekunden bis zum TV Bild) und beim Umschalten.
    Deshalb wird er nun in den kommenden zwei Wochen (hoffentlich) wieder von Hermes abgeholt und gleichzeitig der von dir verlinkte Samsung geliefert |-)
    Wer nur Apps nutzt und über Internet TV schaut wird damit wohl sehr zufrieden sein. Wer auch mal "normales" Fernsehen nutzt, eher nicht.

  • Also ich hab ja den Nachfolger dieses Philips in 55 Zoll ;)
    Ich bin super zufrieden mit dem Teil! Das AndroidTV is einfach perfekt. Seit ich das Ding habe schauen wir ungefähr 20x so viel Streaming wie vorher :D
    Auch sonst von Bild und Ambilight is das einfach klasse nachdem man ein paar Sachen eingestellt hat. Die ganzen Bildverschlimmbersserer hab ich auf minimal oder aus und das Bild is dann richtig gut. Für 4K Inhalte is das Zeug zum verbessern ja noch OK, aber ansonsten weiß ich immer nicht was das soll. Hatte bisher keinen TV gesehen bei dem das Bild mit den Verbesserern besser war als ohne. Is irgendwie der Sinn ad absurdum geführt bei dem Zeug. Kannst auch überall nachlesen. Die Leute sind teilweise entsetzt über das Bild mit den Standardwerten und anch dem umstellen sehr überrascht das ohne alles viel besser aussieht.
    Was mich ein bissel stört ist die Fernbedienung. Da sollte man sich wohl eine andere holen. Gibt diverse Vorschläge in den Foren dazu. Meine spinnt öfter rum wenn ich irgendwo durchblättere und macht spontan Netflix auf oder Youtube obwohl ich das definitiv nicht angeklickt hab.
    Zu den Umschaltzeiten kann ich nur sagen was ich gelesen habe, da ich einen externen Receiver nutze der einiges an Vorteilen hat. Laut dem Internet sind die Umschaltzeiten beim Philips soweit aber OK für einen TV. Das scheint wohl kein TV so richtig gut zu machen. Einer der Vorteile meines Receivers, da hab ich quasi 0 Verzögerung bei Senderwechseln da der einen Doppeltuner hat und den Kanal schon beim anwählen umschaltet bevor ich das überhaupt bestätige.


    Auf jeden Fall bin ich von meinem Philips begeistert udn emfpehle dir sogar einen Blick auf die 73x4 Reihe zu werfen statt der älteren 67x4. Laut diverser Foren lohnt sich das besonders aufgrund der Geschwindigkeit des Android TV.

  • Selbst wenn nicht. Chromecast für 40€ hinten dran und fertig. Ich hab nen 55" von Medion. War halt günstig, dafür sind die "Smart-Funktionen" von dem Ding ne Katastrophe. Aber dafür hab ich eben den Chromecast und der Medion war locker 200€ günstiger als andere TVs mit einer besseren Smart-Oberfläche.

    Nanakorobiyaoki

  • Samsung hat kein AndroidTV. Das haben nur Philips, Sony und ein paar unbekanntere Marken wie TCL glaub ich.
    Und AndroidTV is schon noch bissel was anderes als ein Zusatgerät für mich. Es mögen nur Kleinigkeiten sein, aber für mich sind diese genau der ausschlaggebende Punkt gewesen. Zumal Ambilight auch ne tolle Sache is.

  • Selbst wenn nicht. Chromecast für 40€ hinten dran und fertig.


    Oder ein FireTV Stick, die bekommst ja auch immer günstig. Und für den gibt es auch alles an Apps

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • TV wird über MagentaTV und den Receiver der Telekom laufen.


    Der Receiver bietet ja auch einiges an.
    Aber schau Dir mal die Magenta App an, da brauchst den Receiver nicht und ist im Endeffekt günstiger als MagentaTV mit dem Receiver...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!