• Das ist doch völlig ok für mich. :D


    Ich sehe da halt keinen großen Unterschied. Mir ist es aber auch nicht wichtig, da mir Full HD passt. Gibt ja auch Leute, die einen Unterschied raushören, wenn man den Receiver mit nem vergoldeten Kabel für 300€ an die Boxen anschließt. Ich halt nicht. :schulterzucken:

    Weißt Du, das Blöde ist, daß anscheinend ein teurer HD-TV ein besseres Bild liefert als ein billiger 4K.
    Hab ich zumindest schon gehört.

    Ach, was weiß ich...


    Kabel für den Hausgebrauch für 300 Euro? Gibt es sowas echt? :schreck:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Weißt Du, das Blöde ist, daß anscheinend ein teurer HD-TV ein besseres Bild liefert als ein billiger 4K.


    Vielleicht sehe ich auch deshalb keinen Unterschied. Weil mein 4K-TV ein Billigding von Medion ist.


    Kabel für den Hausgebrauch für 300 Euro? Gibt es sowas echt? :schreck:


    So'n paar Oehlbach-Kabel gehen in die Richtung und die kriegst hier auch im Saturn teilweise.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht sehe ich auch deshalb keinen Unterschied. Weil mein 4K-TV ein Billigding von Medion ist.



    So'n paar Oehlbach-Kabel gehen in die Richtung und die kriegst hier auch im Saturn teilweise.

    Was hat er denn gekostet und wieviel Zoll hat er?


    Oehlbach-Kabel... Hmmmm... wenn ich mal mit etwas angeben will, was ich nicht habe, dann vielleicht damit... klingt jedenfalls hochgestochen :D



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Was hat er denn gekostet und wieviel Zoll hat er?


    55 Zoll und hat vor 3 Jahren... so um 450€ gekostet. Allerdings als B-Ware im Medion-Outlet, Listenpreis war teurer. 599€ glaub ich.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Unterschied: Diese Kabel sind physikalisch völlig unnötig, kannst jedes Kabel für deine HiFi-Anlage verwenden. Bei 4k ist die Auflösung aber wirklich höher. Ob man das braucht bzw. einen Unterschied sieht, muß jeder selbst entscheiden.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kampfkater: Wußte garnicht, daß es ein Medion-Outlet gibt... Wieder was dazugelernt ;) Aber war ja doch ein Schnäppchen, das Du da gemacht hast, außer, die Bildqualität ist unterirdisch, aber so klingt es bei Dir jetzt nicht.


    nordpolar: Bin da ja auch zwiegespalten, von wegen des Unterschiedes. Entweder, das ist so ne Sache, die man tatsächlich kaum sieht und die einem nach 14 Tagen dann eh egal ist, oder es stellt sich irgendwann heraus, daß es doch gut gewesen wäre, ein 4K-Gerät zu nehmen...


    Naja, sollte ich mir tatsächlich ein Gerät holen, werde ich es Euch hier wissen lassen :)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Mal ne blöde Frage, gibt es überhaupt Sender die 4k senden ? :amkopfkratz:

    Habe mich mit der Thematik überhaupt noch nicht befasst.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Frei empfangbar nicht

    Damit reicht mir meine alte Möhre noch. :bigjoint:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Mal ne blöde Frage, gibt es überhaupt Sender die 4k senden ? :amkopfkratz:

    Habe mich mit der Thematik überhaupt noch nicht befasst.

    Es gibt zum Beispiel bei Youtube einige Videos in 4K.

    Hauptsächlich Naturfilme.

    Ach, schau einfach mal selber. Ein möglicher Suchbegriff ist zum Beispiel: "4k video".


    Ansonsten noch gewisse Streamingdienste, aber eben auch nicht alle.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Wenn du natürlich nur ein Anzeigegerät brauchst (und keinen TV Tuner), weil du ja eh alles über Apps machst, dann kannste dir auch nen großen Monitor kaufen und einfach an dem alles anschließen. ;)


    Kann ja immer mal sein, daß auch noch andere Interessierte hier mitlesen, von daher:


    Bei mir würde das nichts mit nem Monitor werden, zumindest dann nicht, wenn ich 4 K (schon wieder dieses 4 K) haben wollte, denn mein Rechner verfügt nur über eine Geforce 750 ti, die 4 K wiederum nicht unterstützt. Von daher müßte es in dem Fall dann doch ein "richtiger" Fernseher werden.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Kampfkater: Wußte garnicht, daß es ein Medion-Outlet gibt... Wieder was dazugelernt ;) Aber war ja doch ein Schnäppchen, das Du da gemacht hast, außer, die Bildqualität ist unterirdisch, aber so klingt es bei Dir jetzt nicht.


    In Essen an deren Zentrale. Das ist so'n schäbiges Zelt, aber manchmal haben die ganz gute Angebote.

    Nanakorobiyaoki

  • gibt es überhaupt Sender die 4k senden ?


    Frei empfangbar nicht

    Lumi

    Alles andere als eine blöde Frage, denn genau hier liegt der Hund begraben. Was will ich dann mit einer UHD-Bildauflösung?


    Ähnlich verhält es sich mit HD. Kannst eh nur die öffentlich-rechtlichen Kanäle empfangen, alle anderen halten die Hand auf. :schulterzucken:

  • Man kann aber ja über den SmartTV stremen bei Prime Video oder Netflix z.B.

    Und da gibt es eben 4K Inhalte. DIe sehen dann natürlich noch besser aus.

  • Das artet hier ja langsam aus... Künftiger Studiengang an der Steinbeis-Fernuni: Fernseher kaufen. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Falls wer Lust hat:


    Ich möchte zeitnah einen neuen Fernseher kaufen, habe aber absolut keine Ahnung wie, wo und wonach ich suchen soll. Mein jetziges Billiggerät von Telefunken hat 81 cm bzw. 32 Zoll und geht mir auf den Sack. App-Angebot erbärmlich, zu klein, Sound Müll. Was ich definitiv brauche ist ein Angebot der gängigen Apps wie Netflix und DAZN. Es geht mir massiv auf die Nerven eins unserer Notebooks mit dem TV per Kabel verbinden zu müssen. Zudem soll das Gerät etwas größer sein, allerdings auch nicht so ein riesiger Trümmer. Wir sitzen nicht so weit weg, 2-2,5 Meter schätze ich. Wir haben den Raum nämlich so aufgeteilt, dass der TV nicht an der Wand, sondern auf nem Raumteiler im Raum steht. Das soll auch vorerst so bleiben. Der Sound meines jetzigen Geräts ist eine Vollkatastrophe. Das muss auf jeden Fall besser werden, oder aber es muss die Möglichkeit zum Abschluss einer Soundbar o.ä. geben, womit ich mich auch nicht auskenne. Spielereien wie Beleuchtung dahinter oder sowas brauche ich also nicht. Preislich möchte ich eigentlich nicht mehr als 500€ investieren, zumal die Anforderungen ja nicht besonders hoch sind.

    Fällt da jemandem vielleicht spontan was ein? Ist das zu oberflächlich?

  • Hier gibt es User, die sich deutlich besser damit auskennen, deshalb halte ich mich mit meiner Empfehlung kurz:

    mit einem Samsung der TU oder RU Reihe wären definitiv all deine Bedürfnisse gedeckt. Gibt es mit 55 Zoll für rund 500€. Wenn 43 Zoll ausreichen, entsprechend nochmal deutlich günstiger (ca 370€).


    Evtl ist das aber auch schon mehr als ihr benötigt. 43 Zoll gibt es mit Netflix und DAZN auch schon für 300€, zB der hier:

    https://www.amazon.de/dp/B0855…cp_apa_fabc_WxnUFbGP5K4N6


    Ne Soundbar kannst du grundsätzlich an jedes Gerät anschließen. Da bekommst für 100€ richtig gute, bei normalen Ansprüchen. Wir haben vor kurzem beim Vater meiner Freundin eine Logitech 5.1 Anlage installiert, hat knapp 100€ gekostet. Mach trotzdem riesen Spaß. Obwohl der Sound vom Samsung Fernseher schon recht gut ist, ist das nochmal ne ganz andere Nummer :nuke:




    Falls es doch auch 65 Zoll sein dürften:

    Montag gibt es bei Lidl einen Sharp 65 Zoll für 485€ (oder 465?). Der soll verdammt gut sein, kostet bei Amazon und Media Markt auch deutlich über 600€ und hat sehr gute Bewertungen. Dürfte allerdings recht bald ausverkauft sein.

  • Schau dir mal die beiden hier an:

    43": https://www.mi.com/de/mi-tv-4s-43/

    55": https://www.mi.com/de/mi-tv-4s-55/


    Ich hatte den 55" schon fast n Monat hier stehen und ihn letztlich eigentlich nur zurück gegeben weil mir der Betrachtungswinkel nicht gefallen hat. Wenn ihr aber eh quasi nur gerade auf den TV schaut ist der absolut Bombe! Ich empfehle dabei auch gleich den 55", da man sich einfach total schnell an n großen TV gewöhnt und auch bei nur 2-3m Abstand die 55" imho nicht zuuu groß sind. Wir sitzen so 3-3,5m weg und ich hab jetzt auch n 55" und das find ich genau richtig. Ich könnte mir sogar vorstellen das ein 65" bei usn auch funktionieren würde, da hab ich den Platz aber nicht in meiner TV Wand ;)

    An Apps wirst du auf keinen Fall was vermissen bei dem Mi, da er Android TV drauf hat und damit quasi fast jede App geht die auch aufm Handy läuft. Leider Ausnahme ist hier SKyGo. Da geht aber glaub auf keinem TV aktuell und ist einfach beschissen von Sky. Ich würde so gerne ab und an die Mediathek von SkyGo nutzen, kann das aber nur auf meinem Handy oder am PC. Nicht mal mein Tablet geht, da ich da ein Adnroid drauf hab das nicht unterstützt wird. Und mit jeder Version der SkyGo App machen die wieder irgendwas, damit Umgehungslösungen nicht mehr funktionieren. Das is echt ne Sauerei was Sky da treibt.


    Mein TV, den ich richtig richtig gut finde gibts leider nicht für unter 500, nicht mal unter 600 und bei dem steh ich total auf Ambilight, was bei dir ja nix bringt imho.

    Ich empfehle aber auf jeden Fall n TV mit AndroidTV drauf, dann gehen die Apps normalerweise auch noch in 2-3 Jahren und du bist nicht so abhängig vom Hersteller und dessen Verträgen mit den Anbietern.



    Ach ja, Sound bei dem MI ist OK, aber wenns noch ne Soundbar sein darf, meine Medion für knapp 100€ ist richtig satt. Hat n Extra Bass und ist preislich dabei noch erträglich. Bin aber auch keiner mit eigenem 1000m² Haus der die nächsten 5 Nachbarn noch mitbeschallen muss.

  • Wie sind denn die Ladezeiten bei dem Android TV galmi ?

    Wir hatten ja auch für ein paar Tage einen Android TV von TCL. Der hat jedes Mal knapp 40 Sekunden gebraucht, bis er an war. Bei Samsung geht es keine 5 Sekunden.

    Weiß nun aber nicht, ob das an Android TV an sich liegt oder an TCL :amkopfkratz:


    Die Idee vom Android TV finde ich auch ganz gut, aber letztlich bot der mir keinen wirklichen Mehrwert. Außer DAZN, Netflix und Youtube verwenden wir sowieso keine Apps, diese funktionieren aber auf den aller meisten Smart TVs ebenso. Dazu fand ich das Android TV Menü zu überladen, eben weil man viel mehr Funktionen theoretisch benutzen kann.

    Aber das ist Geschmackssache!

  • Danke schonmal. Der Mi scheint ja für kleines Geld recht viel zu können. Wenn es 40 Sekunden braucht bis er an ist, ist das natürlich gewöhnungsbedürftig :D

    Ist das ne Frage des Betriebssystems?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!