Das Team hinter dem Team (Manager, Geschäftsführung, Präsidium usw.)

  • Benjamin Weber sein ausführliches Interview auf SC P TV finde ich seine Aussage gut und interessant wo er sagt das man sich realistische Ziele setzen muss.

    Unter die ersten 27 Mannschaften der 1. und 2. Liga.

    Ich finde das interview ebenfalls gut und vor allem seine Aussage jetzt den nächsten Entwicklungsschritt zu starten um dann noch erfolgreicher zu sein als in dieser Saison.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Carsten Linnemann war doch Mal im Vorstand oder Aufsichtsrat, macht er das nicht mehr, ich finde ihn in keiner Auflistung diesbezüglich mehr?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Aha, OK, danke für den Link!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Spätestens seit heute (vorausgesetzt die Info aus der WV-Printausgabe ist richtig) wissen wir also auch, dass Herr Weber einen unbefristeten Vertrag hat.

  • Die ersten Aktionen unseres Präsidenten mit seinen Leuten fand ich gar nicht so schlecht. Przondzione wegen unterschiedlicher Auffassung entlassen. Was ein Weber jetzt groß anders macht als ein MP damals, ist mir allerdings ein Rätsel. Dann einen Manager verpflichtet, der sich schon in Kiel ausgezeichnet hat und ein gutes Auge auf überwiegend junge, talentierte Spieler mit Wiederverkaufswert hatte.

    Und jetzt sind wir scheinbar irgendwann falsch abgebogen. Mit Weber einen Manager verpflichtet der zwar sympathisch wirkt, aber in diieser Funktion ein Neuling ist und die zweite Liga nicht kannte. Dann nicht wenige Spieler verpflichtet ( weil es uns ja an Erfahrung fehlte ) die für einen Weiterverkauf nicht mehr in Frage kommen werden. Mit 1,7 Mio soviel Geld für Spieler rausgehauen wie in den letzten Spielzeiten nicht mehr. Von der abenteuerlichen Geschichte "Kruse" mal ganz zu schweigen.

    Auch wurde unser damaliger Chefscout Thomas Henning nie adäquat ersetzt.

    Und jetzt, im Jahr 23, eine Vertragsverlängerung, obwohl der bestehende Vertrag eine Gültigkeit bis 25 gehabt hat. Einfach nur befremdlich.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • :ossi: Sagel raus! Von allen Präsidenten war nur Hornberger schlechter. Was der für ein Bild abgibt und dazu Floskeln und Bullshitaussagen, ganz furchtbar. Dann noch keine Einsicht bezüglich Kruse, anstatt den Fehler offen zuzugeben nochmal betonen es jederzeit wieder zu machen, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Der hat offenbar nicht verstanden, wofür der SCP steht und dass die Verpflichtung eines Kruse ein Fehler ist, haben selbst die meisten Fans im Vorfeld erkannt, die den Club schon länger verfolgen. Man könnte den Eindruck gewinnen, das eigene Ego und der Zirkus um Kruse sei wichtiger, als das sportliche.


    Es gibt ja offiziell sogar einen Aufsichtsrat, tut der auch mal was? Da sitzen 5 Leute drin, sind die widerspruchslos mit allem Einverstanden, was andere Personen im Verein so treiben?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • :ossi: Sagel raus! Von allen Präsidenten war nur Hornberger schlechter. Was der für ein Bild abgibt und dazu Floskeln und Bullshitaussagen, ganz furchtbar. Dann noch keine Einsicht bezüglich Kruse, anstatt den Fehler offen zuzugeben nochmal betonen es jederzeit wieder zu machen, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Der hat offenbar nicht verstanden, wofür der SCP steht und dass die Verpflichtung eines Kruse ein Fehler ist, haben selbst die meisten Fans im Vorfeld erkannt, die den Club schon länger verfolgen. Man könnte den Eindruck gewinnen, das eigene Ego und der Zirkus um Kruse sei wichtiger, als das sportliche.


    Es gibt ja offiziell sogar einen Aufsichtsrat, tut der auch mal was? Da sitzen 5 Leute drin, sind die widerspruchslos mit allem Einverstanden, was andere Personen im Verein so treiben?

    Wenn du die Frage schon so aufwirfst, dann sollte man der Vollständigkeit halber aber auch noch dazu schreiben, dass das Präsidium ja nicht nur aus Herrn Sagel besteht. Glaube kaum, dass er da ständig Alleingänge fährt…


    Gremien - Der Verein - SCP07 - SC Paderborn 07

  • Ausserdem gab es auch nochmal kurzzeitig einen Herrn Evers. Hornberger hatte einfach nur keine Ahnung,traut sich aber trotzdem alles zu. Bei Evers kam aber noch schlechtes Benehmen ( Stadionverbot, Ausseinandersetzungen mit der Polizei usw. ) hinzu.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Kurz mal meine Eindrücke zu diesem padercast zusammengefasst. Grundsätzlich macht Herr Weber einen freundlichen und kompetenten Eindruck.



    Interessant, aber auch ein Stück weit befremdlich finde ich, dass bei jedem öffentlich gesprochenem Wort ein "Wachhund" Namens Hack im Hintergrund verweilt. Gerade wenn ich noch die Worte von Herrn Weber im Ohr habe, dass er es schade findet das man heutzutage nicht mehr alles so sagen kann, wie man es gerne würde.


    Wenn man den Worten von Herrn Weber so lauscht, erkennt man schon die Zielsetzung des Vereins in nächster Zeit. Man möchte noch mehr als schon in dieser Saison die Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen, weiterentwickeln um sie dann später gewinnbringend zu verkaufen. Spieler die schon ein, zwei Schritte weiter sind als diese Spieler ( zum Beispiel Spieler der dritten Liga mit Potenzial ) sollen demnach nicht mehr so häufig verpflichtet werden, unter anderem auch deswegen, weil sie dann den Spielern aus der zweiten Mannschaft die sich auf dem Sprung befinden, bei deren Entwicklung im Weg stehen würden.


    Nächster Punkt. Herr Weber betont, angesprochen auf das Thema OBM, ohne sich direkt auf diesen Spieler zu beziehen, dass ein Spieler auch von Paderborn überzeugt sein sollte und auch gerne dort hinkommen sollte. Klingt für mich so, dass dies bei OBM und/oder seinem Berater nicht der Fall war.

    Verstehe dann allerdings nicht, warum man einen Max Kruse verpflichtet hat, der auch zu jedem anderen Zweitligisten gegangen wäre, hätte er denn ein Angebot bekommen.


    Zu den Fan Protesten gegen die Investoren Pläne sagt Weber, das dieser Protest ja gegen die DFL gerichtet ist und nicht gegen den Verein.

    Damit macht er es sich, meiner Meinung nach, etwas zu leicht. Denn der Verein SC Paderborn hat für die Investoren-Pläne gestimmt.Vielleicht sollte der Verein mehr in die Kommunikation mit den Fans treten um zu erklären warum diese Investoren so wichtig sind für den Verein SC Paderborn. Dann würden einige besser verstehen, dass man allein mit Nostalgie heute nicht mehr all zu viel bewegt. Diese Kommunikation hätte allerdings zwingend vor der Abstimmung stattfinden müssen. Kein Wunder das sich die Fans nicht ernst genommen fühlen, wenn man von Vereinsseite Entscheidungen dieser Tragweite einfach so trifft, ohne sie vorher zu kommunizieren. Würde der Verein ( bestimmte Personen ) die Fans wirklich Wert schätzen und nicht nur als gefühlte "Last" empfinden, dann würden sie die Fans auch mehr mitnehmen in ihren Entscheidungen und Vorhaben. Aber meist wird einem einfach irgendwas präsentiert und dann noch ohne Begründung/Erklärung. Bei den Eintrittspreisen verhält es sich ja auch so. Keinerlei Begründung zu den Preisen im Oberrang. Einfach vorgesetzt nach dem Motto, friss oder stirb.


    Das Herr Weber die Kreisbildung während der Zwangspause im Spiel gegen Düsseldorf, von Kinsombi, als besonders positiv aufführt kann man so machen. Man kann es aber auch anders sehen. Thioune hat bei dieser Unterbrechung ziemlich schnell seine Mannschaft zusammen gerufen. Kwasniok leider nicht. Und das obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt gerade in einer sehr kritischen Phase befunden haben. Zumindest unser Kapitän hat dann irgendwann die Notwendigkeit erkannt. Erwartet habe ich das aber von unserem Trainer.


    Die Reaktionen zur Frage eines Zuhörers zu den angeblich höchsten Transferausgaben des SCP seit Jahren finde ich ein Stück weit bezeichnend. Weber und sein "Wachhund" zweifeln es an, und die Interviewer ziehen den Fragesteller ( ich war es nicht ) und die Quelle (mutmaßlich transfermarkt ) ein Stück weit ins Lächerliche. Meine Erfahrung zeigt mir, das transfermarkt bei den Einschätzungen meist ein sehr realistisches Bild darstellt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die genannten Summen bei unseren Einkäufen in dieser Saison klingen für mich schon sehr realistisch.



    Zum Thema Fankneipe bin ich ganz auf der Seite von Herrn Weber.

    Beim HLS gab es noch das Löns-Stübchen. Oder die Kneipe "zum Ölberg" unter dem leider viel zu früh verstorbenen Ralf Selle, die auch bei Auswärtsspielen von SCP-Spielen sehr gut angenommen wurde. So etwas fehlt leider wirklich.

    Der Hofladen beim Stadion kann diese Atmosphäre leider nicht bieten, wie eine echte Fankneipe.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    16 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!